Beiträge von SilentKill

    Nun, ich kann leider nicht scripten, und daher kann ich nicht wirklich sagen, ob es ungefähr "so" aussah, oder anders...

    Es war halt so, dass wenn man gefahren ist, und während der Fahrt die ALT Taste gedrückt hat, das Auto/Das Fahrzeug gewaltig beschleunigt wurde....

    kA. wie das geht.

    Hallo,

    ich hab vor längerer Zeit mal einen Mod gefunden, wo man ALT drücken musste, während man Auto gefahren ist, und erhielt dann einen gewaltigen Turbo (So 3-4000kMh/s schnell)
    Leider habe ich dieses Skript nicht mehr, und finde es auch nicht mehr. Kennt jemand ein solches Skript?
    Wäre sehr nett, danke.

    MfG Fabian

    nein selfmade sind sie nicht aber sie sind auch nicht copyright geschützt, also der author schreibt:change however you want

    Nun ich benutze nicht selbstgemachte Scripts, nur fertige zum verändern, so denke ich kann ich am besten lernen, da ich nicht direkt ein komplettes Script selber schreiben muss, aber es verändern kann^^. Ich release und gebe es ja nicht als meins aus. Und wenn die veränderung funktioniert, dann hab ich halt was dazu gelernt.
    Meine Weise Lua zu lernen.

    Wie müsste der Code jetzt genau sein, und wo muss er hin, damit ein Player in ein Team "versetzt wird was schon besteht"
    und nicht ein "neues Team erstellt?"

    Mir ist ein Fehler unterlaufen^^

    Der Spawnmanager ist keine .lua oder .xml sondern eine .map^^

    Naja wie gesagt, ich bin noch ein totaler Anfänger^^
    Und im Tutorial Bereich suche ich und suche ich aber bis ich es da komplett durchblicke... soviel Zeit habe ich nicht^^
    Täglich vielleicht mal ne halbe Stunde, sonst bin ich immer nachts online.

    Also hier ist der RICHTIGE Lua Code vom Spawnmanager
    Bitte sagt mir dann, wie ich das mache, dass er nur MOC Leute reinlässt


    Toll, die anderen Scripts verbrauchen wieder zuviel Platz^^
    Kann mir jemand sagen, ist es erlaubt .lua als Download reinzustellen?

    Danke im voraus^^

    Ok ich hab das jetzt mal getestet und extra die Fraktion MOC erstellt.
    Jetzt erstmal zum test, mit einem Spawnmanager, da das Tor Script nicht ganz funktionieren tut.


    Das Script (Spawnmanager)


    Geändert zu:


    Wollte das jetzt so machen, dass, wenn der Player den Clan MOC als Spawn auswählt, das Script abfragt ob er in dem Clan ist, falls nicht, sollte ihn der addCommandHandler killen und der Spawn wird neu definiert.

    So nun das abfragen, ob ich im Clan bin funktioniert zwar, aber ich bin eigentlich in der Fraktion MOC, trotzdem sagt oben die Info Box: Du bist nicht in MOC!

    Muss ich da irgendwie was verändert dran? Was habe ich falsch gemacht?

    Und wenn ich beim Spawnmanager ein Team auswähle (muss jetzt kein Clan sein), dann erstellt er im Scoreboard immer ein neues Team, was verschwindet, wenn ich im Spawnmanager ein anderes Team auswähle.
    Ich will das jetzt so haben, dass man beim Spawn nicht ein ->neues Team erstellt<-, sondern in ->ein vorhandenes Team gespawnt wird<-.

    Muss ich das dann mit setPlayerTeam machen oder wie genau?
    Und MUSS das Team erstellt sein, oder erstellt er dafür extra ein neues Team?
    ich würde dann glaube ich das so machen:
    setPlayerTeam = MOC
    ist das richtig oder falsch?

    Ich lerne auch schon fleißig im Lua Tutorial, aber so weit bin ich noch nicht^^

    MfG SilentKill, angehender .lua Scripter xD

    Danke für deine Antwort, das Problem ist, ich möchte gerne, dass dieses Tor nur für Clanmitglieder von .:M.O.C:. betretbar ist, bzw nur die Clanmitglieder können es öffnen.
    Und mit dem moveObject weiss ich nicht genau was du meinst, ich muss dort dch die Koordinaaten eingeben oder sehe ich das falsch?
    Ich bin halt noch nicht so lange in lua noch keine Woche und ich habe nicht sehr viel Zeit lua zu lernen, ich würde mich freuen wenn du etwas genauer erklären könntest, was ich nun ändern muss.

    Natürlich habe ich es versucht, wie du gesagt hast, aber das Tor erscheint ingame einfach nicht.


    So ich hab ein neues Problem (zu den Zombies)
    Ich habe nun in gtainside.com neue Skins gedownloadet (Nemesis, Pigsy das Schwein usw) und wollte sie einfügen.

    So das war der Code bevor ich ihn eingefügt habe:

    local skin = engineLoadTXD ( "skins/13.txd" )
    engineImportTXD ( skin, 13 )

    dann habe ich ihn geändert zu

    local skin = engineLoadTXD ( "skins/13.txd" )
    engineImportTXD ( skin, 13 )
    local skin = engineLoadDFF ( "skins/13.dff" )
    engineImportDFF ( skin, 13 )

    Nur, Ingame ladet er die Skins einfach nicht, habe ich was falsch gemacht?

    Und wieso greifen die Zombies eigentlich nicht mehr an, ich habs mit dem selben Script getestet (auf 1.0 bis 1.2 jede Version hat geklappt also sie haben von alleine angegriffen) nur auf 1.3 gehts nicht mehr, und ich will lieber auf Version 1.3 bleiben.

    Ist es erlaubt, hier .lua's als Anhang reinzustellen? Dann würde ich die reinstellen und Ihr könntet mir sagen was Falsch ist.

    Und ich danke weiterhin für eure hilfe.

    Moin, also ich habe jetzt ein Tor gescriptet, welches nur für die Gruppe .:M.O.C:. betretbar ist, nur das Problem, es erscheint Ingame einfach nicht! Ich weiss nicht wieso..
    Hier das Script:

    Spoiler anzeigen

    Tor = createObject ( 980, 2289.8999023438, 2456.300003051758, 11, 0, 0, 0 )
    TorStatus = "zu"

    function mv_func ( player )
    if is.:M.O.C:.(player) then
    if ( TorStatus == "zu" ) then

    moveObject ( Tor, 1000, 2289.8999023438, 2456.300003051758, 11 )
    TorStatus = "auf"
    setTimer ( TorTimer, 5000, 1 )

    elseif ( TorStatus == "auf" ) then

    outputChatBox ( "Das Tor schließt sich automatisch in 5 Sekunden!", player, 255, 255, 255 )
    moveObject ( Tor, 1000, 2288.8999023438, 2456.900003051758, 11 )
    TorStatus = "zu"

    end
    elseif not is.:M.O.C:.(player) then
    outputChatBox ( "Du bist kein Mitglied der Angels of Death!", player, 125, 0, 0 )
    end
    end

    addCommandHandler ( "mv", openTor, false, false )

    function TorTimer ( )

    if ( TorStatus == "auf" ) then

    moveObject ( Tor, 1000, 2288.8999023438, 2456.900003051758, 11 )
    TorStatus = "zu"

    end

    end


    Und nun zu den Zombies:
    Ich habe mir von der community ein Zombiescript gedownloadet, nun alles schön und gut, aber in 1.3 greifen die Zombies nicht von alleine an, man muss erstmal ein Magazin raufballern bis die merken was eigentlich los ist!
    Was komisch ist, dass sie in den vorherigen Versionen 1.0, 1.1, 1.1.1 und 1.2 angegriffen haben, aber in 1.3 hocken sie nur noch auf der Stelle, Script ist das gleiche!
    Und da ich erst seit 4 Tagen lerne, kann ich da nicht viel beheben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    leider sind die Scripts viel zu groß, und ich könnte sie nur als Download reinstellen, allerdings weiss ich nicht ob das erlaubt ist, deswegen lasse ich dies erstmal!

    MfG SilentKill und danke im voraus!

    danke genau sowas habe ich gesucht, nur wie ändere ich im scoreboard das Group um zu CLAN?
    in den luas habe ich gesucht aber das komplette script ist irgendwie fail, da werden so chinesische zeichen angezeigt^^

    und wie mach ich das im spawnmanager, dass nur die leute, die in den CLans drin sind, auch in die Clan base's spawnen können?
    und zum beispiel ein tor das nur für clan mitglieder sich öffnet...

    MfG ;)

    So moin,

    ich habe mir diesen Spawnmanager besorgt: http://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=1152

    Der ist echt nice, aber ich hab das Problem, da ich auch Clans usw erstellen will, dass die Teams zwar erstellt werden WENN man sie betritt, aber wenn man zum beispiel /kill macht, und man nicht mehr in dem Team ist, verschwindet es im Scoreboard automatisch.

    Ich will es aber so haben, dass er die Teams erstellt, aber sie nicht mehr verschwinden nachdem man sie verlässt.

    Könnt ihr mir dabei helfen?
    In .lua bin ich noch ganz neu, daher ich fange grade erst an mit dem lernen...

    MfG SilentKill

    Edit: Eine Frage noch, wie kriege ich ins Scoreboard eine Spalte, die spezielle Teams, also in dem Falle Clans anzeigt, also Spieler, die über setPlayerTeam in den Clan getan wurden, und nicht über den Spawnmanager?

    Ein Beispiel, um euch mein verrücktes Deutsch zu definieren:
    Alex (Normaler Spieler,der sein Team über den Spawnmanager wählt)
    Paul (Spieler, der mit setPlayerTeam in einen Clan versetzt wurde)

    Name Kills Deaths Clan Ping
    Alex ....1... 1............. 1
    Paul ....1... 1.... CLAN ...1

    (Scoreboard)


    Hoffentlich versteht ihr das so

    Und wieder meldet sich SilentKill ;)

    Nun diesmal habe ich das Problem, dass in meinem Scoreboard die Teams nicht mehr angezeigt werden.
    In den Settings der Scoreboard resource habe ich allerdings nichts geändert.
    showTeam ist auf true

    Alles was angezeigt wird, sind der Ping und der Name.

    Lediglich habe ich ein paar Resourcen eingefügt.
    Und bin zur zeit dabei, Clans zu erstellen.
    Ich habe ein wenig an einem "Spawnmanager" gearbeitet, sprich die Spawnpoints und Teamnamen, Skinids etc geändert.
    Seitdem ist das problem mit dem Scoreboard, nur wenn ich die Resource lösche/deaktiviere, ist es immernoch das gleiche Problem.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke im voraus und viele freundliche Grüße
    SilentKill

    Ja Leute... die Frage der Fragen, ist immer die selbe ich weiss tut mir leid..

    Aber, ich habe schonwieder diesen Fehler auf meinem Test Server der auf meinem PC läuft,
    vor kurzem ging das noch alles komischerweise jetzt nicht mehr...
    Habe gecheckt ob meine Ports offen sind via "openports", ja die sind offen...

    Aber trotzdem kommt dieser Fehler... liegt das an game-monitor.com oder was ist da los???

    Hab sogar schon in der mtaserv.conf die Ports geändert, nix passiert

    könnt ihr mir helfen?

    Danke dir MrX hat alles so geklappt wie du gesagt hast...

    Finde echt spitze, dass du dich um die Fragen von unerfahrenen Usern bemühst^^
    Weiter so, und nochmal vielmals Danke, der Server läuft jetzt :D

    An die Moderatoren, das Thema kann geschlossen werden.

    Ok ich kenn das Programm zwar nicht, aber wenn man was lernen will, muss man sich auch schon was bei solchen Namen denken können...

    Es bedeutet wohl, dass ich über ein Programm auf diesen Desktop vom vServer zugreifen kann oder?

    Und kostet so ein Programm zusätzlich? Und wo krieg ich sowas?
    Und wie verbindet man damit zu einem vServer..

    Danke im voraus für eine Antwort^^
    Und danke an die bisherigen Antworten

    Nun ich bin in Sachen vServer noch ganz neu...

    habe wirklich NUR Kenntnisse in FreeBSD Rootserver X.X (x = x Beliebige Version)

    Das Bedeutet ich hab sozusagen genau so einen Zugriff auf einen Windows vServer wie auf meinen Win7 PC?

    Ich dachte eigentlich das würde via PuTTy und FileZilla! laufen...
    Also FTP zeugs...

    Vielleicht kannst du mir ein wenig genaueres dazu sagen.
    Aber trotzdem danke für die Antwort ;)

    Moin Community bzw. MTA Zocker...

    in der SuFu habe ich nicht besonderes dazu gefunden, wie man einen MTA Server auf vServer mit Windows Betriebssystem installiert...

    Geht das überhaupt ist meine Frage ?
    Und wenn ja wie genau, gibt es dazu ein Tutorial? Ich will mich demnächst
    intensiv damit beschäftigen, nur ich glaube ohne ein wenig Kenntnisse und Vorwissen (indem Falle die Frage, ob das überhaupt auf Windows geht), kann man schlecht etwas lernen...

    Ich würde mich für eine hilfreiche Antwort freuen...

    Ich wünsche viele Grüße

    Ja also ich habe jetzt mehrere male versucht neue Skins in meine Ressources einzufügen aber das klappt irgendwie nicht -.- ich habe alles so gemacht wie in Threads von anderen doch es funktioniert einfach nicht...
    Autos klappen einwandfrei doch Waffen haben auch manchmal so Probleme, wisst ihr was man beachten muss, damit es hundertpro klappt ? Achja vllt hilft euch das:
    Zum Modden habe ich mich mit meinem 1.0 Server versucht, da ich meinen 1.1 und 1.2 Server nicht zum laufen kriege xD

    naja hier mal mein Skinscript:


    function replaceModel()
    txd = engineLoadTXD("starswesker.txd", 0 )
    engineImportTXD(txd, 0 )
    dff = engineLoadDFF("starswesker.dff", 0 )
    engineReplaceModel(dff, 0 )
    end
    addEventHandler ( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), replaceModel)

    Waffenscript:


    function replaceModel()
    txd = engineLoadTXD("m4.txd", 356 )
    engineImportTXD(txd, 356 )
    dff = engineLoadDFF("M4.dff", 356 )
    engineReplaceModel(dff, 356 )
    end
    addEventHandler ( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), replaceModel)

    Danke im vorraus

    EDIT: ICH HABE ES GERADE MIT 1.2 VERSUCHT LÄUFT EINWANDFREI KANN GECLOSED WERDEN!!!