[Hilfe] Charaktersystem mit Shader

  • Hallo ich arbeite gerade an einem Charaktersystem. Nun habe ich das Problem das wenn ich eine Textur mit einem Shader für das Gesicht verwende und danach eine Textur z.b. für die Augenfarbe oder Bart verwenden möchte, die ebenfalls auf das Gesicht gemacht wird, dass Gesicht verschwindet. Wie kann mehrere Texturen auf die Region Gesicht machen ohne das eine veschwindet?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

  • Spontan würden mir zwei Möglichkeiten einfallen:

    1. Du modellierst jeden Skin den du bearbeiten willst so um, dass einzelne Bereiche (Augen, Mund, Bart, etc.) eigene Texturen haben, die du dann individuell mit engineApplyShaderToWorldTexture ansprechen kannst

    2. Oder, was vermutlich sinniger ist, du erstellst für jede Kombination von Gesicht (z.B. Brauner Bart & Blaue Augen, Roter Bart & Grüne Augen, etc.) eine Textur, die du dann je nach Einstellung des Charakters per Shader setzt


    Womöglich gibt es hier bessere Methoden, die ich jedoch nicht kenne.

  • Danke für die Antwort!


    Also die zweite Variante wäre für mich um einiges einfacher da ich eher noch weniger Erfahrung habe mit Modellieren, aber dann hätte ich ja mehrere Hunderte Texturen weil ich verschiedene Hautfarben, Bärte und Augenbrauen habe. Das hatte ich mir aber tatsächlich auch schon überlegt es wäre halt nur sehr Umständlich.. falls hier jemand gut modellieren kann oder jemanden kennt kann er sich gerne bei mir melden gerne gegen Bezahlung☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!