Beiträge von DarkMirror

    Hallo ich suche einen Mapper, der mir meine Geschäfte von Innen und Aussen einrichtet und verschönert. Es handelt sich um Tattoostudios, Barber Shops, Restaurants uvm. Im stil von Gta San Andreas. Gerne gegen Bezahlung :)

    Ich möchte das Spieler mit einer Farbpalette sich Farben aussuchen können z.B. für ihre Haare und diese dann ähnlich wie bei dxDrawImage, die PNG datei mit einem RGB Code abändern.


    Code
           local hairShader = dxCreateShader(shaderData, {}, 0, 0, false, "ped")
            local hairTexture = dxCreateTexture("clothes/7/hair/"..ID.."/"..color..".png")
            dxSetShaderValue(hairShader, "tex", hairTexture)
            engineApplyShaderToWorldTexture(hairShader,clothes_ID[7]["hair"][tonumber(ID)], thePlayer)

    Weiß jemand zufällig wie die Animation vom Nachtsichtgerät aufsetzen heißt oder wie ich das rausfinden kann? In der Animationsliste stehen leider nur die Namen dort sind keine Bilder oder sonstiges..

    Du solltest wissen, dass die Verwendung von appendLayers = true eine Neuzeichnung pro angefügten Shader auslöst, wodurch unter gewissen Renderstate Konfigurationen, die den DepthTest heranziehen, ein Flickern oder Zeichenreihenfolgenkonflikt auftreten kann. Bei Verwendung von Texturen, die zwar die gleiche Textur überschreiben aber durch geschickte Verteilung der Transparenzwerte keine überschneidenden sichtbaren Pixel erzeugen, wird das Zeichenproblem der GPU Mathematik nicht auftreten. Du solltest aber bei komplizierteren Gesichtstexturierungen auf eine offline-combining Stage vorbereitet sein.


    Allein schon aus dem Grund, dass die GPU zur Optimierung der Textur-Distanzdarstellung sogenannte "mipmaps" oder Textur-Unterflächen generieren kann, sodass die Transparenzwerte zusammensummiert werden, kann ich dir das naive appendLayers = true Verfahren nicht empfehlen!


    Ein ähnliches Thema ist im offiziellen und englischen MTA Forum unter folgendem Link zu finden (dope88): [Help]Character Customization - Scripting - Multi Theft Auto: Forums (mtasa.com)

    Ja Genau!:) Das habe ich anhand des Beitrags und meinen Texturfehlern bereits beachtet siehe Screenshots:


    https://ibb.co/yBjS6Ft

    https://ibb.co/QNH3L00

    Hallo ich suche einen Moddellierer und/oder einen Texturierer für mein Charaktersystem. Die bisher benutzten Modelle und Texturen sind von dem Modell MP Male aus GTA5 exportiert. Ich suche jemand der mir weitere Texturen und Modelle erstellen und gerne auch weitere exportieren kann. Für die normale Kleidung sowie für Haartypen oder Barttypen. Ausserdem benötige ich Klamotten für verschiedene Fraktionen und Gangs welche in der Deutschen Szene üblich sind.(Polizei, Bundeswehr, Rettungsdienst und Feuerwehr, Mechaniker ausserdem verschiedene Gangs wie z.B. Grove Street und Ballas. Die bezahlung können wir gerne im Privatchat besprechen :)

    Ich habe das Problem gefixt.


    Code
    engineApplyShaderToWorldTexture ( element shader, string textureName [, element targetElement = nil, bool appendLayers = true ] )

    Bei engineApplyShaderToWorldTexture ist das letzte Argument appendLayers diese muss bei der Textur vom Gesicht und bei allen anderen Texturen die auf die selbe "Region" gesetzt werden, auf true gestellt werden.


    Vorher:


    Code
    engineApplyShaderToWorldTexture(shader,clothes_ID[2]["bart"][tonumber(ID)],thePlayer, false)


    Nachher:


    Code
    engineApplyShaderToWorldTexture(shader,clothes_ID[2]["bart"][tonumber(ID)],thePlayer, true)


    Ziemlich einfacher Fix und eigentlich logisch hätte ich es mir in der Wiki richtig durchgelesen. Trotzdem bin ich daran verzweifelt.. Aber vielleicht hilft es in der Zukunft ja noch jemand anders der dran verzweifelt :) Und danke nochmal für die Hilfe! :D

    Danke für die Antwort!


    Also die zweite Variante wäre für mich um einiges einfacher da ich eher noch weniger Erfahrung habe mit Modellieren, aber dann hätte ich ja mehrere Hunderte Texturen weil ich verschiedene Hautfarben, Bärte und Augenbrauen habe. Das hatte ich mir aber tatsächlich auch schon überlegt es wäre halt nur sehr Umständlich.. falls hier jemand gut modellieren kann oder jemanden kennt kann er sich gerne bei mir melden gerne gegen Bezahlung☺️

    Hallo ich arbeite gerade an einem Charaktersystem. Nun habe ich das Problem das wenn ich eine Textur mit einem Shader für das Gesicht verwende und danach eine Textur z.b. für die Augenfarbe oder Bart verwenden möchte, die ebenfalls auf das Gesicht gemacht wird, dass Gesicht verschwindet. Wie kann mehrere Texturen auf die Region Gesicht machen ohne das eine veschwindet?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

    Also ich benutze das Logo als Shader für andere Fahrzeuge, aber ich finde das Logo nur in weiß. Ich hab probiert den RGB Code so zu machen das die Farben identisch Aussehen aber je nach Lichtverhältnissen sehen die wieder komplett anders aus deswegen brauche ich den Farbcode von dem Originalen Logo