Beiträge von Conan

    Also die Umsetzung wird echt noch ne Herrausforderung denn du brauchst ja zu jeder Map nen Script das die fallen Steuert/Steuern lässt.
    Das würde ja in etwa bedeuten jeder Mapper müsste Scripten können oder aber einen Scripter an die Hand bekommen um die Map fertig stellen zu können.
    Aber das ganze könnte man eben wie in GMod/CSS richtig aufpimpen mit eigenen Texturen/Models nur wäre dabei drauf zu achten das eine Map nachher nicht Millionen Gbyte groß ist :D

    Aber dennoch tolle Idee und ich bin gespannt auf deine Umsetzung.
    Wird es auch einen InGame Shop geben z.B besondere Effekte oder Charakter Models, oder z.B Extra Leben fals man mal ein einer Falle scheiert spawnt man einfach nochmal durch dieses Extra Leben. Diese Möglichkeit gibts ja in CSS ebenso solange der AFK-Killer noch nicht aktiv ist :D Man hab ich den gehasst :D

    Ich habe mich nun zu einen Kompromiss entschieden. Ich werde die allererste Version des Script veröffentlichen.
    Die Neue komplett überarbeitet Version jedoch gibt es nur auf Anfrage!

    Der Download befindet sich im ersten Post.
    Bitte habt nachsicht das Script ist eine Sehr frühe Testversion ebenso ist der Code schrecklich :D

    Was wirst du sonst damit machen?

    Ich werde es wie bereits im ersten Post gesagt generell nur Kostenlos weitergeben.
    Da ich es aber ungerne für jeden zur verfügung stellen möchte, habe ich mir gedacht das ich es einigen Servern/Personen
    gebe die es nutzen möchten und deren Server Konzept klar druchdacht wurde und nicht einfach so etwas wie "Ja ich möchte Admin sein, ich mache einen Server auf. " Ich werde auch weiterhin das Script supporten das bedeutet ich werde evtl. Bugs ausmerzen und auf Wunsch das Script anpassen oder verändern. Allerdings bleiben meine Einblendungen immer erhalten!

    (Die Einblendungen sind nur beim Joinen, Restart und Map wechsel des Gamemodes sichtbar)
    Die Einblendung

    So meine Freunde, einige von Euch denken der Gamemode sei gestorben.
    Dem ist nicht so, ich hatte einige Zeit lang zuviel Stress und zuwenig Zeit. Doch den GameMode habe ich jetzt fast komplett fertig.
    Ich habe das ganze System neu überarbeitet und werde es in den nächsten Tagen präsentieren, ebenso wird es einen Test-Server geben auf dem
    der Gamemode laufen wird.

    Zu der Umfrage viele von Euch möchten ja gerne das ich den Gamemode veröffentliche so das jeder ihn nutzen kann, doch das werde ich nun nicht machen. Da ich in dieses Projekt nun fast 1 Jahr Zeit und nerven investiert habe. Ich empfinde meine Arbeit als zu wertvoll es einfach jeden X belieben Kiddy Server zur Verfügung zu stellen.
    Ich hoffe ihr seid mir desswegen nicht böse.

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Conan

    Sieht interessant aus, sehr gute Arbeit soweit! :)
    Wird man sich im fertigen Gamemode auf ich nenne es mal..."festen Bahnen" bewegen?
    Also damit meine ich nur vor-zurück-links-rechts oder wird es vom Laufen her Standard-GTA sein, also dass man sich frei bewegen kann?

    Es wird im GTA-Standard bleiben du kannst dich frei bewegen. Das erhöht jedoch den Schwierigkeitsgrad.
    Zudem habe ich mit den Laufen so oder so noch etwas vor. Aber wir werden sehen was so noch passiert.

    Internet ist nicht wie Europa, in Afrika gibt es nur Datenvolumen den du aufladen musst, abgesehen davon sind die Werte vom Internet nicht über 1 im Upload oder Download, dafür ist der Ping sehr hoch, trust me, Livestreams kannst du vergessen.
    Abgesehen davon, der Gamemode ist sieht gut aus jedoch hätte man evtl. anstatt Heuballen andere Objekte nehmen können.

    Neue Objecte sind bereits in der Modelierung ;) Keine Sorge es wird noch viel mehr Abwechslung geben.
    Doch derzeit in der Alpha sind es ebend Heuballen. Ich bitte um nachsicht.

    Entweder ganz oder gar nicht. Andernfalls werden andere Leute dein Script verkaufen und somit mit deiner Arbeit Geld machen. Du könntest es natürlich compilen (aber man kann alles decompilen) oder wie das LoSA-Script bestimmte Personen lizenzieren, deinen Gamemode zu benutzen. Da musst du aber auch immer hinterher sein, da jegliche sperre im Script außer Kraft gesetzt werden kann. Also wirklich jede die mir jetzt in den Sinn kommt.

    Ja das weiß ich die Umfrage dient überweigend nur dem Zweck das ich sehe was Euch lieber ist
    Mir ist es so oder so lieber wenn ich es Frei für jeden veröffentliche so habe ich damit keinerlei rennerei und freue mich wenn mein Script auf irgendeinen Server die Spieler erfreut.

    ich finde die Idee sehr gut.
    Auch mit solchen gamemodes kann man Spieler ohne ende bekommen, meistens wechselnde User.

    @StiviK hat sicherlich interesse den gamemode mit in seinem multigamemode zu verwenden

    Danke ;)

    Dafür müsste ich den Gamemode aber erstmal fertigstellen und veröffentlichen :P
    Aber ja in solchen Multigamemodes ist dieser Gamemode sicher eine feine Sache.

    Nice, leider fliege ich schon in 12 Stunden nach Ägypten, und darf es dann erst eine Woche später testen,
    Aber es klingt auf jedenfall sehr gut, ich wünsche dir viel Glück noch dabei.
    Und euch viel Spaß beim Spielen!


    SONNE!STRAND!

    Du kannst es dir ja VIA Livestream vom ersten Post ansehen. Internet gibts ja mittlerweile überall :D

    Ich würde mal sagen: Totalitäres Missverständins. Ich schreib den verhänginsvollen Satz nochmal etwas anders, damit dessen Inhalt verständlich(er) wird:
    Original:
    "Die Idee, auch ohne Vio Lua zu lernen und die Einstellung zu deinem Script gefällt mir sehr."

    Alternative:
    "Die Idee, auch ohne das Vio-Script die Scriptsprache LUA zu lernen und ..."

    Jetzt klar worauf MasterM hinaus wollte? Gleicher Sinn andere Schreibweise. Hätte er es als Scriptsprache interpretieren wollen, so hätte es schließlich auch Vio-Lua geheißen.

    Ahhh ja jetzt habe ich es richtig verstanden ;)
    Danke dir für die Aufklärung.

    Kann dir auch helfen bzüglich custom objects^^

    Inwiefern?
    Ich bräuchte jemanden der mir Modelle erstellt und diese Texturiert, denn in beiden bin ich ne Absolute null.
    Fals du interesse hast können wir uns gerne nachdem Test am 29.08 zusammen setzen.

    Die Idee, auch ohne Vio Lua zu lernen und die Einstellung zu deinem Script gefällt mir sehr. Wenn du möchtest kann ich dir auch hier und da helfen, da ich im a
    Allgemeinen kleine "Spaß" -Projekte unterstütze. Du kannst mich (wenn du willst) hier im Forum oder des öfteren auf dem Community TS finden.

    VIO Lua ? Ernsthaft ist das jetzt schon eine eigenständige Script Sprache ?
    Naja ich will mich nicht von anderen Resource Abhänig machen lassen auser den Standart Resourcen die eh vorhanden sind beispiel. MapHandler, Editor.
    So muss ich im nachhinein auch keinen zwingen sich mit z.B "Vio Lua" zu beschäftigen oder davon abhänig sein. Ich möchte wenn ich es Veröffentliche für jeden zugänglich machen
    ohne großes drum herrum. einfach Script laden, einfügen, starten los gehts genauso im MapEditor.

    Danke für dein Angebot ich werde bestimmt nochmal darauf zurück kommen. Doch vorerst steht der Test an. Ahh ich bin so aufgeregt, wie der Gamemode bei Euch ankommt :D

    also erstmal wow das du das nicht wusstest :o egal b2t: sieht gut aus am besten noch Bomberman Skin einfügen und Texturen ändern das wäre doch ein Lustiger Gamemode für einen Multi-Gamemode Server wie FFS oder Neon! :D

    Mfg. Squishie(Gaming)

    Ja eigene Modelle und Texturen kommen noch wenn ich jemanden gefunden habe der sowas kann :D

    Finde die Idee gut^^ Aber wäre es nicht besser wenn die kamera über dem spieler ist wie in GTA 1&2?

    Das war anfangs auch mein Plan jedoch gab es damit Probleme so das ich es erstmal wieder ruasgenommen habe.


    Endlich mal wieder ein Minispiel-Server, yay ^^ Dann mal viel Spaß und Erfolg, mal sehen wie das Spielgefühl ist. Es ist ja ungewöhnlich ein 2D Spiel auf einmal in 3D zu spielen.

    Glaub mir es in 3D zuspielen schränkt dich zwar etwas ein aber es macht trotzdem Spaß und dieser erschreck moment (gibts das?!) ist weitaus großer wenn auf einmal ein Spieler vor dir steht.


    Sehr sehr coole Idee. Klingt nach einer Menge Spaß, bin mal gespannt auf den Testserver ^^


    Ich würde mal sagen wenn schon denn schon.:P
    Kann ja für viele eine nette Vorlage sein oder jemand anderes erweitert das Ganze noch.

    Ja ich mache mir darüber noch gedanken


    Eigentlich eine schöne Idee aber ich denke dieser Gamemode wird keinen Spieler auf dauer Freude bereiten,


    also im Prinzip unnötige Arbeit für dich da sich das nicht rentiert im Bezug auf Spieler!

    Dem kann ich teilweiße zustimmen.
    Ich möchte mit meinem Gamemode auch keine Spieler an mich binden oder das immerzu 30-40Leute diesen Gamemode spielen
    Nein ich möchte lediglich eine kleine Alternative erschaffen. Beipspiel. Du bist mit deinen Team am scripten knapp 4h lang und dannach ist die Lust verschwunden
    und ihr wollt etwas anderes machen startet MTA und Spielt Bomberman ich denke ihr werdet sicherlich etwas spaß haben


    Trozdem wird es sich nicht rentieren denn Server zuführen,
    Ich denke das kaum einer weiß was Bomberman ist.

    PS: Ich wusste es ja selber nicht bis vor zwei Minuten :D

    Huch?
    Habe ich mich verschrieben? Ich habe nirgendswo geschrieben das ich einen Server damit dauerhaft eröffnen werde
    Dies ist ein kleiner Gamemode sicher wird es sich vieleicht nicht lohnen dauerhaft einen Server zu eröffnen
    Doch was ist wenn die Spieler die Bomberman kennen und es mögen diesen Gamemode später runterladen und im kleinen Kreis Spielen?
    Oder der Gamemode auf einige MultiGamemode Server wie Neon zufinden ist

    Das ist richtig. Desswegen werden wir am 29.08 auch Via Twitch ein Video bereitstellen da ein Kumpel in seinen 24h. Livestream diesen Gamemode antesten wird.
    Das Video werde ich dann hier noch einfügen. Doch zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch nicht sonderlich viel zu sehen. Da wie du riuchtig erkannt hast noch viel gemacht werden muss.
    Doch einige Fehler sieht man leider nur im Stress Test.

    Ich freue mich aber sehr das ich dein interesse geweckt habe und dich bald auf unseren Test Server begrüßen darf.
    Doch erwarte nicht zuviel es ist lediglich nur ein Alpha Test.

    Nabend,

    Gamemode Vorstellung die zweite... (Stress mit dem Forum-Editor)


    Ich möchte Euch hier und jetzt meinen (ersten) Gamemode vorstellen, und hoffe das einige sich auch für
    diesen Gamemode interessieren.


    Inhaltsverzeichnis

    • Die Idee
    • Um was für einen Gamemode reden wir?
    • Spielprinzip und Ziel
    • Features vorhanden und geplant
    • Wird der Gamemode veröffentlicht
    • Gibt es einen Test-Server?
    • Bilder
    • Download der esten Test-Version


    Die Idee

    Viele von Euch werden es sicherlich kennen, man durchstöbert den Server Browser, und man sieht überwiegend Gamemodes wie
    Race, Realife, TDM, CTF, STUNT, Play. Doch nur kaum einzigartige Gamemodes.
    Gamemodes die auf anderen Spielen basieren oder gar komplett neu sind. So entstand die Idee mal einen
    etwas anderen Gamemode zu erstellen welcher bisher in MTA noch nicht vorhanden ist.
    Gesagt getan und los gings. An dieser stelle möchte ich mich auch nochmal bei allen helfern aus diesem
    Forum bedanken. Ohne eure Hilfe hätte ich als naja Anfänger sagen wir einfach Moderater Scripter es wohl nicht geschafft
    den Gamemode so schnell Testbereit zu bekommen.


    Um was für einen Gamemode reden wir?

    Bomberman!! :D
    Einige von Euch werden es kennen andere wiederum nicht. Bomberman war damals für mich ein großartiges Spiel
    und ich muss gestehen ich Spiele es sogar heute noch. Dieser Gamemode bzw. dieses Spielprinzip wurde ja bereits schon
    in anderen Spielen wie z.B Garry's Mod implementiert. Nun mache ich das gleiche zwar in einer etwas veränderten Version, für MTA:SA.
    Aus dem einfachen Grund das ich gerne MTA:SA Spiele und es dort noch nicht soviele kleinere Gamemodes gibt.
    Ich denke mal die eigendliche Nachfrage von vielen Gamemodes in MTA ist zwar hoch, doch gibt es zuwenig Leute
    die diese wirklich umsetzen und durch ziehen.


    Spielprinzip und Ziel

    Es beginnt mit mind. 2 Spielern auf einer realtiv großen Karte. Umhüllt von Blöcken, einige sind zerstörbar andere nicht.
    Um das herrauszufinden bekommt jeder Spieler zum Start einer Runde eine Bombe. Mit dieser kann er versuchen die Blöcke zu zerstören.
    Gelingt es ihm kann es passieren das ein Pickup erscheint welches dem Spieler besondere eigenschaften verleiht.
    Hat man sich damit erstmal angefreundet so kann man auf die Jagd gehen. Jeder Spieler hat nur ein Ziel. Überleben.
    Die anderen Spieler werden versuchen Dich ja genau dich meine ich mit seinen Bomben zu erledigen. Wurdest du erledigt
    erhält der gegenspieler einen Punkt und du selbst wirst zum Zuschauer. Das Spiel geht solange weiter bis nur noch
    ein Spieler am leben ist.

    Features vorhanden und geplant

    Vorhanden

    • 5 Pickups
    • Herz = Gibt dir 100% Gesundheit so das du 2 Bomben überlebst.
    • Hufeisen = Erhöht die Häufigkeit der Pickups
    • Koffer = Gibt dir eine zusätzliche Bombe. Max. 5 Bomben pro Spieler.
    • Totenkopf = Zerstört 3 zufällige Blöcke und erstellt 3 zufällige Pickups.
    • Pille = Ermöglich es allen (Wird geupdatet nur für den Spieler der das Pickup einsammelt) durch die Zerstörbaren Blöcke zu schauen.
    • Maphandler und Gamestate Handler
    • Roundtimer
    • Eigene MapEditor Definition. Ermöglich es jeden Spieler eigene Maps zuerstellen für Bomberman.
    • Zuschauer-System (noch etwas Fehlerhaft)

    Geplant

    • Weitere Pickups
    • Mehr Zerstörbare Blöcke
    • Eigene Modelle für Bomben/Pickups
    • Login-System zum speichern von Stats
    • Erfolg-System
    • Scoreboard
    • Top10 Liste
    • FFA für den fall das wenn noch mehrere Spieler leben jedoch der RoundTimer abgelaufen ist (Teilweise schon implementiert)


    Wird der Gamemode veröffentlicht

    Das kann durchaus bald passieren.
    Jedoch möchte ich derzeit noch einige Fehler ausmerzen. Einige Features noch hinzufügen
    und weitere Karten für diesen Gamemode erstellen.

    Wenn das Script veröffentlicht wird dann natürlich KOSTENLOS

    Jedoch weiß ich selbst noch nicht ob ich den Source Code für Veränderungen Freigeben werde.


    Gibt es einen Test-Server?

    Ja dieser ist aber erst am 29.08.15 erreichbar um 20:00Uhr auserdem wenn Ihr kein MTA Habt oder keine Lust oder der Server voll sein sollte
    ab 20Uhr wird der Gamemode im Livestream zusehen sein. http://www.twitch.tv/styler_nicklp
    Einen Teamspeak 3 Server stellen wir auch zur Verfügung.
    IP des MTA-Test Server: mtasa://shellcraft.eu:22003
    IP des Teamspeak 3 Servers: ts.shellcraft.eu


    Bilder

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    Ihr wollt mehr sehen? dann Kommt auf den Test Server :P


    Die Testversion

    Ich habe mich nun zu einen Kompromiss entschieden. Ich werde die allererste Version des Script veröffentlichen.
    Die Neue komplett überarbeitet Version jedoch gibt es nur auf Anfrage!

    Bitte habt nachsicht das Script ist eine Sehr frühe Testversion ebenso ist der Code schrecklich

    Download


    Mfg Conan


    Edit: Habe eine Umfrage beigefügt aufgrund von vielen PN's!

    Warum sollte ich das gleich vergessen?
    Wenn mein Gamemode bald fertig ist und ich mich danach aktiv mit OOP auseinander setze denke ich ist es möglich das ich meinen Gamemode mithilfe von OOP etwas strukturierter bekomme so das
    wenn ich den Gamemode mal veröffentliche andere es leichter haben die Übersicht zu erlangen

    Ja das ist mir auch klar desswegen habe ich ja auch geschrieben gehabt das ich micht mal etwas mehr mit OOP beschäftigen sollte um besser zu verstehen was es für Vorteile oder gar Nachteile mitsich bringt

    Inwiefern vereinfacht die Libary den Umgang mit OOP und LUA ?
    Ich mein der Umgang mit LUA bzw. in MTA ist ja schon realtiv einfach

    Okay :D
    Ich fand das OOP Beispiel jedoch ganz Intserssant und nach ein bissl nachdenken ist es auch übersichtlicher mhh bin echt am überlegen mich damit mal mehr zu beschäftigen um mein ganzen Gamemode in OOP um zu schreiben


    Ich werde jedoch das mit dem ElementDatas jetzt schnell testen und wenn ich den Gamemode nochmal Sauber umschreibe in OOP werde ich mir das Beispiel von PewX noch mal etwas genauer ansehen
    Trotzdem vielen Dank euch beiden ;)