Moin,
wie kann ich dauerhaft die Laufgeschwindigkeit des Spielers erhöhen VIA Custom PickupMeine anfänge sind irgendwie anders verlaufen wie geplantd.h ich brauche eine Möglichkeit ein CustomPickUp zu erfassen und wenn man nun diese Pickup einsammelt soll die Laufgeschwindigkeit (Nicht sprint!) erhöht werdenWichtig auch noch wäre: Das ich auf einer map mehrere Pickups erstellen muss z.B 10x Speed und für jedes PickUp einen EventHandler ginge nicht da die Pickups zufällig erstellt werden müssen an zufälligen Positionen d.h ich kann dem Pickup auch kein festen Namen geben also müsste ich ambesten irgendwie den Pickup einen eigenen Type geben es gibt ja schon Health,Weapon etc also für mich dann sowas wie SpeedUp oder ähnlich
Ich möchte wie im Race Gamemode eigene Pickups erstellen und verwenden
z.B das ich dann sagen kann if (pickup == "SPEED")then also so wie im Race NOS,Repair und VehicleChange das sind ja auch keine normalen Pickups
und diese müssen ja auch unterschieden werden bzw. wenn man sie einsammelt etwas passieren. Nur wie mache ich das?
hier meine Anfänge:
function createPickUp(x, y, z, amountPickups)
local rnd = math.random(1, amountPickups)
if (rnd == 1)then
outputDebugString("PICKUP SPAWNED!")
local rndP = 1--math.random(1, 5)
if (rndP == 1)then -- Speed pickup
local pickup = createPickup ( x, y, z - .5, 3, 1241, 3600000)
elseif (rndP == 2)then
elseif (rndP == 3)then
elseif (rndP == 4)then
elseif (rndP == 5)then
end
end
end
function onUsePickUp(player)
if (getElementID(source) == 1241)then
outputDebugString("PickUP Speed USED!")
local sX, sY, sZ = getElementVelocity (player)
setElementVelocity(player, sX + 2, sY + 2, sZ + 2)
end
end
addEventHandler ( "onPickupUse", getRootElement(), onUsePickUp )
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