Beiträge von GERgta

    Gibts genug.
    Meistens sind die Standard Dinge das Problem:
    Module eingefügt?
    Datenbankverbindung?
    ACL Rechte?
    etc.

    Module: Ja
    Datenbankverbindung: Ja (Es würden ja mehr fehler kommen)
    ACL Rechte: Ja

    Es fehlt ein Default Wert in der Table userdata

    Mmmh... Also die Table userdata ist leer. Das seh ich mir mal an, ich versuch mal den Script neu runterzuladen und die .sql nochmals einzufügen.

    Es gibt ein Tutorial für die Installation von Vio Extended.
    Mach einfach alles was er auch macht,
    dann gibt es keinen Fehler durch rum probieren...

    http://www.youtube.com/watch?v=3qFFc35Kglw

    Genau das hab ich befolgt!

    Ich hab auch nichts mit der SQL gemacht (außer dort meine Datenbank einzutragen) oder am Script rumgespielt!

    EDIT:
    Jetzt kommt das beim Start:

    Code
    [16:00:53] ERROR: [gamemodes]\[vio]\vio\register_login\account.lua:23: bad argument #1 to 'mysql_num_rows' (mysqlResult expected, got nil)

    *cursing*

    Ich saß jetzt schon Stunden daran Vio-Extended zum laufen zu bringen und nach 3 Stunden dachte ich, es läuft (Keine fehler beim start ;)).

    But nope:
    Nachdem ich mich registriert habe, verschwindet das Login-Fenster und die Flug-Cam bleibt stehen.

    In der Konsole erscheint dieser Fehler:

    Code
    [04:59:19] ERROR: [vio]\vio\register_login\register_login_server.lua:1257: attempt to index local 'dsatz' (a nil value)

    Es gab KEINE anderen Fehler.

    EDIT: Alten Fehler behoben (SQL-Datenbank war irgendwie kaputt), anderer Fehler aufgetaucht (Schon oben reingeschmissen).

    http://www.google.de
    (:


    Vio Lite kannst du legal nur noch bei Zipper kaufen, die Chance das du ihn irgendwo findest liegt bei 0,01% (:

    Außerdem lohnt es sich sicherlich nicht 70€ auszugeben wärend 100 andere User das Script Illegal runterladen..

    Fazit: Kauf dir lieber ein anderes Script was es nicht 1000x auf MTA gibt.


    OMG 70€???!! toll wieso sollte ich das kaufen? lohnt sich nicht, reine abzocke!

    Ich würde dir gerne Helfen, aber ich weiß nicht, was dein Ziel ist, was du erreichen möchtest mit dem Command.

    mfg

    ok ich erklärs nocheinmal besser :): Wenn man in Stealth stirbt, kommt man automatisch in den spectate-mode! Mit dem command /spectate soll der Spieler sterben (so wie /kill), und dann soll eine Nachricht im ÖFFENTLICHEN Chat kommen, das der Spieler zuschaut!

    Das war schon so richtig, aber in deinem Command ist 'source' kein Spielerelement, sondern der commandName.

    Lua
    local chatterName = getPlayerName ( source )

    und playerSource exestiert auch nicht.

    Lua
    getPlayerName(playerSource)


    mfg

    OK, danke... aber weil ich der TOTALE noob bin und ich erst gestern richtig angefangen hab, brauch ich ein bisschen mehr hilfe...

    if ( localPlayer) then

    Du hast wahrscheinlich clientseitig gearbeitet.
    Da beim addCommandHandler das 1. Arg. der Spieler der den Command betätigt der Rückgabewert ist. (serverseitig)
    Beim clientseitigen ist es gleich der command und arg 1 2 etc...

    Lua
    function consoleKill ( player, commandName )

    auf

    Lua
    function consoleKill (commandName )


    und

    Lua
    if ( player ) then

    auf

    Lua
    if ( localPlayer) then

    Falls du serverseitig arbeiten willst, einfach die META umbearbeiten.. das geht das schon ;)

    habs umgeschrieben:

    Code
    function consoleKill ( commandName )
    	if ( localPlayer ) then
    		killPed ( player )
        	local chatterName = getPlayerName ( source )
        	outputChatBox ("The following player is now spectating: "..getPlayerName(playerSource), getRootElement(), 255, 165, 0, true )
    	end
    end
    
    
    addCommandHandler ( "spectate", consoleKill )

    Aber nun funktioniert der Script überhaupt nicht :o Habs schon in der meta server sowie client probiert, aber es geht einfach nicht

    Hallo! Ich hab mal einen script gemacht. Der Script tut bei /spectate den Player killen und gibt eine Nachricht im öffentlichen Chat aus, danach Beobachtet der Spieler das geschehen, weil er ja tot ist... leider scheint der Teil mit der Nachricht nicht zu klappen:

    Code
    function consoleKill ( player, commandName )
    	if ( player ) then
    		killPed ( player )
        	local chatterName = getPlayerName ( source )
        	outputChatBox ("The following player is now spectating: "..getPlayerName(playerSource), getRootElement(), 255, 165, 0, true )
    	end
    end
    
    
    addCommandHandler ( "spectate", consoleKill )

    In der Konsole kommt:

    Code
    WARNING: stealth2\server\spectate.lua:4: Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]
    WARNING: stealth2\server\spectate.lua:5: Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]
    ERROR: stealth2\server\spectate.lua:5: attempt to concatenate a boolean value

    Also ich werd gekillt, werde in den Spectate-Mode versetzt, aber keine Nachricht kommt :huh:

    Ich versuch mal Das Thema am Leben zu halten...

    Ich spiele:
    MTA, GTA VC, GTA SA, GTA IV, Red Dead Redemption, Heavy Rain (GEILE GRAFIK MAN!!!), Little Big Planet 2, Unreal Tournament 3 und Assassins (alle Teile ;)), ich Spiele auch noch NFS 4 (Aus dem Jahr 2000) und Breath of Fire 3 (PSP)

    Ich werde Niewieder Spielen:
    NFS (Alles was über Carbon ist), Ridge Racer, Midnight Club (LA, 2, 1 aber Die 3 War gut)

    also du kannst ja mal versuchen glas vor dem pickup zu platzieren, also glas das zerbricht, musst mal gucken, es gibt ein glas, das ist auf einer seite unsichtbar und lässt sich zerbrechen

    Gruß GERgta