Beiträge von Michi

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit dem Map Editor und zwar: Seit ich MTA 1.3 hab wird mir immer nur eine von meinen bisher 2 selbstgemappten Maps angezeigt. Also ich habe einen Hafen gemappt und danach noch einen Bahnhof für den ich eine neue Map öffne. Wenn ich dann fertig bin und speicher und später wieder in den map editor komme wird mir nur der Hafen als Map angezeigt. Warum? Die Bahnhof Map befindet sich im MTA Ordner auch an richtiger stelle ( C:/Programme/MTA San Andreas 1.3/server/mods/deathmatch/resources).

    Neuinstallation bewirkt nichts und MTA wird auch mit Administratorrechte gestartet. Die Meta.xml und die .map Datei sind bis auf namen und Objekte komplett identisch. Ich habe auch schon die Maps die bereits enthalten sind gelöscht weil ich dahcte das es zuviele Maps sind.

    Bitte um Hilfe.

    MfG

    Michi

    Danke für die Antwort aber ich kenne mich mit so Server Zeug nicht aus.

    Es scheint eine Art Radius um das gemappte zu geben.

    Habe mal ein Video gemacht. Sorry für die schlechte Qualität.

    [video]

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    [/video]


    //edit Video eingefügt

    //edit Text geändert

    Moin,

    Hab heute mal angefangen was zu mappen. Als ich den Test aktivieren wollte um zu schauen ob ein Objekt perfekt gesetzt war, war ich in der Luft gefreezt. Falls ihr nicht wisst was ich meine hier ein paar Bilder:


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    Ich hatte dieses Problem schonmal und hab dann MTA neuinstalliert dann ging es wieder. Aber wie ihr seht hat das nicht viel gebracht denn das Problem ist wieder da . Die Neuinstalation war vor 4 Tagen oder so. Ab da funktionierte es wieder Perfekt. Doch vor ca. 30 min. war das Problem wieder da.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

    Michi

    Hallo,


    Ich wollte heute mal ein Flugzeugträger Mappen und als ich ein Objekt verdoppelt habe und etwas verschoben habe (Höhe blieb gleich) fing es an komisch zu flakern.

    Es flakert aber nur wenn ich die Kamera bewege.

    Erst wenn ich eins der beiden Objekte etwas senke oder hebe, hört es auf zu flakern.


    Ist das ganze dann später wenn man es in ein Script einfügt und auf einem Server hat auch?


    Was kan ich dagegen tun?


    MfG


    Michi

    Ok Danke jetzt funktioniert alles, aber ich habe ein neues Problem auf meinem Server:

    Wenn ich ein Fahrzeug platziere und dann auf Test gehe, kann ich nicht mit dme Fahrzeug fahren.

    Die Räder drehen sich zwar aber das Auto bewegt sich nciht.

    Mfg

    Michi

    Jo habs im gegeben.

    Habs gelöst.
    Danke an alle.
    Musste nur den UDP Port für den Server Browser noch hinzufügen.

    DaNNy: Doppelposting ist nicht erlaubt, Forenregeln beachten. Ich habe den Inhalt aus dem anderen Beitrag in diesen hier kopiert.

    Ja aslo wenn er dann über Quick Connect oder über den Sergver Browser auf meinen Server will, ihn auswählt und auf ok klickt dann passiert entweder garnichts also er bleibt im menü oder "Connection timed out!" kommt.

    Hi,
    Ich habe das genauso wie im Video gemacht aber wenn mein Kumpel dann auf den Server per Quick Connect joinen will kommt die ganze Zeit "Connection timed out!"
    Ich selber komme ja drauf.

    Hier mal meine mtaserver.conf:

    <config>

    <!-- This parameter specifies the name the server will be visible as in the ingame server browser
    and on Game-Monitor. It is a required parameter. -->
    <servername>XXXXX</servername>

    <!-- ONLY USE THIS PARAMETER IF YOU ARE SURE OF WHAT YOU ARE DOING - it is generally only
    needed for professional servers and should be left blank otherwise.
    This parameter specifies the IP to use for servers that have multiple IP addresses. If left
    blank, it will default to server's standard local IP address. -->
    <serverip>XX.XX.XXX.XXX</serverip>

    <!-- This parameter specifies the Maximum Transmission Unit or maximum packet size that the server
    will use. This will depend on the nature of your clients, as well as the network medium your
    server is connected to. -->
    <mtusize>1264</mtusize>

    <!-- This parameter specifies the UDP port on which the server will be accepting incoming player
    connections; default value: 22003. It is a required parameter. -->
    <serverport>22003</serverport>

    <!-- This parameter specifies the number of maximum player slots available on the server; default
    value: 32. It is a required parameter. -->
    <maxplayers>32</maxplayers>

    <!-- This parameter specifies whether the builtin http server will be used.
    Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
    <httpserver>1</httpserver>

    <!-- This parameter specifies the TCP port on which the server will be accepting incoming http
    connections. It can be set to the same value as <serverport>. It is a required parameter
    if <httpserver> is set to 1. -->
    <httpport>22005</httpport>

    <!-- If set, this parameter specifies the external URL from which clients will be able to download
    needed resources ingame. Otherwise they will download them directly from the server. -->
    <httpdownloadurl></httpdownloadurl>

    <!-- This parameter specifies whether the client files for hosting on an external web server should be
    automatically copied into mods/deathmatch/resource-cache/http-client-files/
    Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
    Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
    <httpautoclientfiles>1</httpautoclientfiles>

    <!-- This parameter is deprecated. Please use httpmaxconnectionsperclient instead-->
    <httpconnectionsperclient></httpconnectionsperclient>

    <!-- This parameter limits the number of http connections each client can make to an external web server.
    Depending on the type of http server that is used, a lower figure may reduce download timeouts.
    Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
    Available range: 1 to 8 ; default value: 4. -->
    <httpmaxconnectionsperclient>4</httpmaxconnectionsperclient>

    <!-- If set, this parameter specifies that older clients will use the internal web server instead of the
    external one. This is to stop bugs in older clients overloading the external web server.
    Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
    Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. -->
    <httpmaxconnectionslegacy>1</httpmaxconnectionslegacy>

    <!-- This parameter specifies what types of checks the clients should make to ensure there has
    been no tampering with certain settings.
    Values: 0 - disabled , -1 - everything. default value: -1. -->
    <verifyclientsettings>-1</verifyclientsettings>

    <!-- Comma seperated list of disabled anti-cheats.
    e.g. To disable anti-cheat #2 and #3, use: 2,3 -->
    <disableac></disableac>

    <!-- Minimum client version. Clients with a lower version will not be allowed to connect. After
    disconnection, clients will be given an opportunity to download an update.
    If left blank, this setting is disabled and there are no restrictions on who can connect.
    Version numbers look like this: 1.0.4-9.01746.0
    NOTE: Due to security issues in 1.0.3 and earlier, this should be set to a least 1.0.4 -->
    <minclientversion>1.0.4-9.02106.5</minclientversion>

    <!-- Recommended client version. When connecting, if clients have a lower version, they will be given
    the option to download an update.
    If left blank, this setting is disabled. -->
    <recommendedclientversion>1.0.5</recommendedclientversion>

    <!-- This parameter can be used to make the server report to Game-Monitor master servers, allowing it to
    be visible in the ingame server browser. An additional UDP port needs to be available for this to
    work (value from <serverport> + 123 , so on a default <serverport> value 22003 the right port
    will be 22126 ). Available values: 0 - disabled , 1 - enabled. Optional parameter, defaults to 0. -->
    <ase>1</ase>

    <!-- This parameter allows you to disable LAN broadcasting. -->
    <donotbroadcastlan>0</donotbroadcastlan>

    <!-- If set, players will have to provide a password specified below, before they can connect to the
    server. If left blank, server doesn't require a password from them. -->
    <password>12345</password>

    <!-- Specifies the location and name of the main server log file. If left blank, server won't be saving this file. -->
    <logfile>logs/server.log</logfile>

    <!-- As well as the main log file, login successes and failures are logged here for easy reviewing of security issues.
    If left blank, this file is not used -->
    <authfile>logs/server_auth.log</authfile>

    <!-- This parameter specifies the location and name of the Access Control List settings file. If left
    blank, server will use acl.xml file, located in the same folder as this configuration file. -->
    <acl>acl.xml</acl>

    <!-- Specifies the location and name of the debugscript log file. If left blank, server won't be saving this file. -->
    <scriptdebuglogfile>logs/scripts.log</scriptdebuglogfile>

    <!-- Specifies the level of the debugscript log file. Available values: 0, 1, 2, 3. When not set, defaults to 0. -->
    <scriptdebugloglevel>0</scriptdebugloglevel>

    <!-- Specifies the level of the html debug. Available values: 0, 1, 2, 3. When not set, defaults to 0. -->
    <htmldebuglevel>0</htmldebuglevel>

    <!-- Specifies the server frames limit. Minimum value: 25, default: 36. -->
    <fpslimit>36</fpslimit>

    <!-- Specifies the module(s) which are loaded with the server. To load several modules, add more <module>
    parameter(s). Optional parameter. -->
    <!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->
    <!-- <module src="sample_linux.so"/> -->

    <!-- Specifies resources that are loaded when the server starts and/or which are protected from being stopped.
    To specify several resources, add more <resource> parameter(s). -->

    <resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="helpmanager" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
    <resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
    <resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="votemanager" startup="1" protected="0"/>
    <resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/>

    <!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
    <resource src="play" startup="1" protected="0"/>

    </config>

    Ich hoffe dass das ein bisschen weiterhilft.

    Mfg

    Michi