Beiträge von HansaTank

    Hallo Community,

    Habe folgendes Problem: Ich bin grade dabei ein Busjob zu Scripten und würde gerne wissen wie ich nachdem ein
    Spieler in den Busmarker geht ein Vehicle zugewiesen bekommt und dieser verbunden ist. Zusätzlich sollte noch
    ein Finishmarker spawnen den nur der Spieler sieht und auch berühren kann. Dies sollte immernoch der Fall sein wenn ein 2. Spieler den Busmarker berührt.

    So sieht mein Code zzt aus.

    Habs nicht getestet soltle aber gehen^^

    Gut ich werde es dann mal Clientseitig versuchen.^^

    //EDIT wenn ich den Truck Clientseitig spawne muss ich mir doch eigentlich keine sorgen mehr machen oder?
    Da ja nur ich den Marker sehe.

    Ok bin nun soweit:

    Die Autos werden zerstört nur die Marker zicken rum indem der FinishMarker einfach da bleibt.

    Mhhh ich muss es hinbekommen das der Gespawnte Truck personalisiert wird und diesem Fahrer der in dem Truck sitzt ein Marker zugewiesen wird.
    Den Truck kann ich ja personalieren indem ich setElemtData machen. Aber muss ich das nicht irgendwie mit dem Marker verknüpfen?
    Das Problem ist an meinem Script das wenn ich den FinishMarker berühre nix passiert. Habe meist Jobs gemacht wo die es 4 Autos gab und jeder eine eigene Route hatte.
    Da dies aber ziemlich umständlich ist versuche ich mich nun an Sachen die spawnen.

    Muss ich irgendwas noch freigeben in ner Datenbank oder so?
    //EDIT habe
    if getElementType(hitElement) == "vehicle" then genommen und nun ist der Marker weg. Aber Truck ist noch da.

    Wieder einmal ein paar Probleme: Folgendes soll passieren. Jemand rennt inen Marker ein Mule spawnt, ein Marker spawnt wenn der Truck im Marker ist soll Truck + Marker verschwinden. Bekommen zzt ein Bad Argument beim 2. EventHandler und ich könnte mir vorstellen das etwas hacken wird wenn ein zweiter Truckfahrer in den Job reinrennt.

    Ich wollte mal nen Busjob machen... geht auch alles gut. Busse werden Serverseitig gespawnt und deklariert.
    Dann Trigger ichn client Event:

    Code
    triggerClientEvent(player,"MarkerEn",getRootElement())
    Code
    function Unfreeze ()
    	setVehicleFrozen(Vehicle,false)
    end

    Mein Problem: Serverseitig war es ganz easy "onMarkerHit" und habe geschaut ob das hitElement der Serverseitig deklarierte Bus ist. Aber hier habe ich nur hitPlayer.
    Marker wird nicht gespawnt und Blip auchnicht.

    Ma ne frage zu "onVehicleEnter", undzwar währe das hier möglich?

    Fahrzeug = createVehicle...
    function onEnter(player)
    if not getElementData(player, "Job") == 1 then
    removePedFromVehicle(player)
    end
    end
    addEventHandler("onVehicleEnter",Fahrzeug,onEnter)

    Soll halt nur abgefragt werden wenn jemand genau in dieses eine Auto einsteigt.

    Habe gestern Abend folgendes gescriptet da ich nun ne Kartbahn erstellt habe wollte ich mich mal den Accounts widmen.
    Leider stehe ich wieder vor einer Blockade wie immer ;D.
    Das Script soll schauen ob es einen Account gibt der auf dem Usernamen hört.
    Wenn nein dann soll er einen mit Passwort erstellen und halt die wichtigen
    Sachen in die Datenbank schreiben. Wenn es einen gibt dann soll sich der Spieler
    einloggen können.

    Bekomme immer Zeile 2 Bad Argument getPlayerAccount und
    wenn ich einen erstellen will addPlayerAccount Zugriff verweigert.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ist mein erstes mal das ich mit
    Accounts arbeite.