Ich wollte mal nen Busjob machen... geht auch alles gut. Busse werden Serverseitig gespawnt und deklariert.
Dann Trigger ichn client Event:
Code
function MarkerEnabled (player)
StartRoute1 = 1
BusBlip = createBlip(-1986.71875, 157.546875, 27.713798522949,41,2,255,0,0,255,0,99999.0)
BusMarker = createMarker(-1986.71875, 157.546875, 27.713798522949,"cylinder",4,255,0,0)
addEventHandler("onClientMarkerHit",BusMarker,BusMarkerHit)
end
addEvent("MarkerEn",true)
addEventHandler("MarkerEn",getRootElement(),MarkerEnabled)
function BusMarkerHit(hitPlayer)
if hitPlayer = getVehicleOccupant(Bus1,0) then
local Vehicle = getPedOccupiedVehicle(hitPlayer)
if StartRoute == 1 then
setTimer(Unfreeze,5000,1)
setVehicleFrozen(Vehicle,true)
setElementPosition(BusMarker,-1996.9833984375, 490.9560546875, 36.18766784668)
setElementPosition(BusBlip,-1996.9833984375, 490.9560546875, 36.18766784668)
StartRoute = StartRoute + 1
end
end
end
Alles anzeigen
Mein Problem: Serverseitig war es ganz easy "onMarkerHit" und habe geschaut ob das hitElement der Serverseitig deklarierte Bus ist. Aber hier habe ich nur hitPlayer.
Marker wird nicht gespawnt und Blip auchnicht.