Beiträge von Marbles

    Hey werte Forum Mitglieder,
    Ich würde gern meine HUD mit einer weiteren
    Animation aufpeppen, weiß somit zufällig einer
    Wie ich das Geld animieren kann wie bei der Standard HUD ?

    Also dass es immer raufzählt bis man die Summe erreicht die man hat..

    local sound = playSound("clicksys/playerclick/tablet/numpad/9.mp3");

    Musst clientseitig das ganze Verzeichnis immer angeben :)

    Lg
    MulTi


    In der Datei wo playSound ausgeführt wird ist cliensteitig, und warum muss ich das ganze Verzeichnis angeben ?
    Die Datei wo es abgespielt wird ist bereits im ordner "clicksys/playerclick/tablet/" von da ab muss ich doch nur weiter
    angeben: numpad/9.mp3

    Wenn das Verzeichnis falsch wäre dann gäbe es doch einen Error im Debugscript.

    Hey liebe Community!
    Ich möchte Wahltasten Sounds erstellen, jedoch tut sich nichts
    beim eigentlichen Abspielen des jeweiligen Sounds. Es kommen auch keine Errors.

    hier die Function:

    Lua
    function tabletNum0 ()
    	local numberPad = "0"
    	local selectedNums = guiGetText ( TabletCallpage.label[1] ) 
    	guiSetText ( TabletCallpage.label[1], selectedNums..numberPad ) 
    	local sound = playSound("numpad/9.mp3", false) 
    
    end

    die Function selbst funktioniert, das merke ich daran, dass das andere wie guiSetText geht, jedoch nicht playSound.

    In der Meta ist auch alles richtig eingetragen, nach dem Motto:

    Lua
    <file src="clicksys/playerclick/tablet/numpad/8.mp3" />


    Es geht aber nicht..

    Einer eine Idee ?

    Hey liebes MTA Forum,

    ich sitze derzeit an der Self-GUI und dort ist das Problem, dass ich Images als Buttons genutzt habe. Sobald ich die Self GUI
    öffne, kann ich auch alles super anklicken, doch wenn ich es die GUI schließe und dann wieder über /self öffne, dann muss ich
    2 Mal klicken, damit der Button entsprechend ausgeführt wird, was für mich wenig Sinn macht...
    Ich möchte aber jederzeit nur 1-Klick haben.
    Hier der Code:

    Spoiler anzeigen

    Bedanke mich wirklich bei allen Hilfen!

    ___________________________________________________

    EDIT:
    Ich pushe hiermit, da es wenige sahen und ich immer noch das Problem habe.
    Folgendes liegt vor:

    Ich habe ein GUI Background als ein Bild. Auf diesem Background Buttons ebenfalls als Bilder.
    Wenn ich nun auf ein Button (Bild) klicke, dann öffnet sich ein neues entsprechende GUI. Nun muss ich aber IMMER
    Doppelklick auf die Buttons machen damit, die Buttons "onClientGUIClick" ausführen, Wieso ?!
    Bzw. ich muss immer auf das Background der Main GUI klicken, damit ich die einzelnen Buttons betätigen kann

    Beiträge aufgrund eines Doppelposts zusammengefügt-Doneasty

    Hey liebes Forum,
    Ich habe Probleme bei meinem Vio_Lite Script,
    wenn jemand stirbt lässt er ein Pickup da (Skull), dieses kann man nicht einmal
    aufsammeln und es stört einfach. Ich habe in paar Dateien nach der PickUp ID gesucht, jedoch
    nichts gefunden: weiß einer wie ich es entferne bitte ?


    Gruß

    Wie kann ich diese Tabelle nun jede Sekunde aktualisieren lassen ? Sodass Spieler die neu Joinen, oder leften oder
    sogar auch denselben Wert bekommen, dass sie in diese Tabelle passen, aufgelistet werden ?

    Hallo liebe Mitglieder,
    Ich habe eine GUI erstellt, die aufploppt, wenn man in die NoDM-Zone geht (VIO_lite).
    Problem ist aber, nur der Spieler, der als erstes in die DM Zone geht bekommt die GUI, wenn danach welche
    Leute in die DM-Zone gehen, ploppen einfach mehrere GUIs bei dem ersten Spieler auf.

    Warum ist das nicht clientseitig ?

    Script:

    Serverseitig:

    Lua
    addEventHandler ("onColShapeHit", getRootElement(), 
    function( hitElement, matchingDimension)
      if (isElement(hitElement)) and (getElementType (hitElement) == "player") and (getElementID (source) == "greenzoneColshape") then
    	triggerClientEvent ( player, "showDMzone", getRootElement() )
      end
    end)

    Clientseitig:

    Hey liebes Forum
    Ich habe eine Frage, wie ich mehre Werte in einer Schleife einbringe.
    Also ich habe 3 Tabellen z.b. und in der ersten Tabelle sind die Spieler in der
    2. Tabelle sind deren Rangs und in der 3. deren Gelder,
    wie liste ich nun über eine Schleife die Werte in einer Gridlist auf - unterteilt
    in verschiedenen columns. Ich habe folgendes:

    Lua
    for index, value in pairs(factionPlayers) do 
    		row = guiGridListAddRow(FPANEL.gridlist[1])
    		guiGridListSetItemText(FPANEL.gridlist[1], row, 1, value, false, false)
    		for index, value in pairs(factionRangs) do 
    			guiGridListSetItemText(FPANEL.gridlist[1], row, 2, value, false, false)
    		end
    	end

    Diese Schelife bezieht nur derzeit die ersten beiden Tabellen (factionPlayers und factionRangs)
    Jedoch wird bei allen der Rang angezeigt, den die erste Person von der vorherigen Schleife hat.
    Kann da einer helfen ;P ?

    :)


    Yo danke, aber die Zeile:

    Lua
    fraktionPlayers[key] = {}


    hat einen Fehler:
    Table index is nil

    Hallo liebes Forum,
    Ich möchte gerade Mitglieder Namen aus einer Spalte von einer Tabelle auslesen,
    die Namen möchte ich im Chat ausgeben..
    Leider kommt immer nur der 1. Name von der Spalte!

    Hier der Code (Server):