Beiträge von Ramon

    Hallo Community,

    ich habe gerade mehr oder weniger mein Login System fertig gestellt. Stehe nur vor einem kleinen Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme... Ich schätze mal das es ein simpler Fehler ist.

    Und zwar wird nach dem Login das Fenster ausgeblendet die Camera "spawnt" , aber leider im Himmel. Ich weiß leider nicht wieso.. Könnte mir da jemand helfen? Im Debugscript 3 sowie in der Console sind keinerlei fehler..

    Mfg Ramon

    @Iven: Ja aber ich möchte ja nicht den Namen des Ordners ausgeben. Und der Name des Scripts bzw. der Resource entspricht nicht dem namen des Gamemodes, ist jetzt schwer zu erklären. Ah ich habe ein gutes beispiel. Wenn man ja im MTA Serverbrowser einen Server gefunden hat dann sieht man ja erst den Namen des Servers dann die Spieler dann den Ping und hinter Ping steht noch Gamemode, jedoch ist das ja nicht der name des Ordner indem die Resource drinne liegt sondern der text der im String name in der Meta.xml steht also in <info author="Blablabla" version="1.0" name="NAME DER RESOURCE" und diesen String würde ich auch gerne verwenden.. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll :S
    Evl. hilft dir ja das beispiel mit dem Serverbrowser und dem Gamemode.

    Mfg Ramon

    habe mal ne kleine frage.. Gibt es eine Möglichkeit den String name="NAME DES GAMEMODES" aus der Meta.xml auzulesen? wenn ich getResourceName() benutze gibt er mir nur den namen des Ordners aus. Jedoch habe ich den resource Ordner abgekürzt damit ich nicht immer so einen mega langen Namen eintippen muss. Deswegen würde ich gerne den name String aus der meta.xml auslesen und ich meine auch das es funktionier, weiß gerade nur leider nicht wie.

    MfG Ramon

    Funktioniert nun alles aber hier mal mein Serverseitiges sowie mein Clientseitigesscript.

    Server:

    Client:

    Lua
    addEvent("reciveMoney", true)
    addEventHandler("reciveMoney", getLocalPlayer(),
    	function(playermoney)
    		guiSetText(CarDMmenu.label[4], playermoney)
    	end)

    Nun habe ich dennoch eine Frage. Wie baue ich ambesten eine Update Funktion ein? Sodas der Geldbetrag immer aktuell ist ohne das ich 1000 zugriffe auf meine DB mache. Das wäre ja kontraproduktiv wenn mal 10 Leute gleichzeitig drauf sind und jeder Spieler seine Anzeige alle paar Sekunden aktualisiert.
    Habt ihr eine Idee wie ich das am besten lösen kann? @Iven: UnLimiTeD^:

    Mfg Ramon

    Danke für deine antwort Nevo: nur leider verstehe ich glaube ich etwas nicht ganz.. Ich habe das hier:

    Lua
    triggerClientEvent(player, "reciveData", root, "Test")

    Serverseitig und das hier Client seitig

    Lua
    addEventHandler("reciveData", root, function(data) 
    	outputChatBox(data)
    end)


    eingefügt. Ich versuche das ganze über einen CommandHandler zu triggern und so wie es da steht müsste er mir ja den Text "Test" ausgeben, doch die passiert nicht. Ich habe sowohl im Debugscript3 als auch in der Serverconsole keine Errors.
    Was genau mache ich dort falsch? Ist das überhaupt so richtig wie ich das verstanden habe?

    Mfg Ramon

    Hallo Community,

    ich stehe gerade vor einer gedanken Blockade.. Ich würde gerne einen Wert aus meiner Datenbank auslesen und diesen dann Clientseitig in einer GUI anzeigen lassen. Aber wie genau funktioniert das? Muss ich einen Parameter anlegen oder muss ich das ganze returnen? Wenn ja wie genau retun[t] man? Ich habe das noch nie gemacht wäre cool wenn mir da jemand einen Gedankenansatz zeigen könnte.

    Mfg Ramon

    Forces:
    @[FR]xXGamer99Xx:
    Trevit:
    @Jusonex:
    PewX:
    @Iven:

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Die Beiträge von Forces, [FR]xXGamer99Xx, Trevit und Jusonex habe mich jedoch zu dem Entschluss gebracht, das ich es mal mit dbConnect versuche, da die von ihnen aufgezählten Punkte schon ausschlaggebend waren.
    Trotzdem danke ich allen Beteiligten für ihre Hilfsbereitschaft! :)

    Mfg Ramon

    Hallo Community,
    ich möchte mich nun das erste mal an Datenbanken wagen (mysql) und wollte mal fragen ob ich dafür lieber dbConnect oder mysql_connect verwenden soll. Mir persönlich wäre dbConnect lieber, weil es auf den ersten blick viel leichter aussieht, trügt der schein oder gibt es dort irgendwelche einschränkungen? Was soll ich am besten benutzen?

    Mfg Ramon

    Danke für die zahlreichen Antworten :)

    @Kanack: das habe ich zu testzwecken benutzt. Weil beim start der Resource keine fehlermeldung kam. Aber beim eingeben des Command schon.
    PewX: wenn ich dies versuche passiert auch nichts. Ich versuche mal ne neue .lua datei zu erstellen und die neu in die meta einzutragen.. Irgendetwas stimmt da nicht ganz..
    @Iven: wieso sollte ich den den EventHandler und die Klammern entfernen?

    Mfg Ramon
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    EDIT: Das erstellen von einer neuen .lua datei hat auch nichts gebracht..

    aber in der meta.xml steht das ganze auch richtig.. oder habe ich hier was falsch gemacht? was eigentlich nicht sein kann weil meine ganzen anderen Sachen, die funktionieren genau so eingetragen sind:

    PHP
    <script src="level/level_server.lua" />
    	<script src="level/level_client.lua" type="client" />