Beiträge von [Tryact]DjThaKiller

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem:

    Unzwar lasse ich wenn ein Spieler in ein bestimmtes Fahrzeug einsteigt einen dx text erstellen...
    Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich es zerstören kann sobald der Spieler aus dem Fahrzeug aussteigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen^^

    Mit freundlichen Grüßen [THC]DjThaKiller

    Hallo Liebe MTA Community,

    Ich habe gerade vor eine Diskothek zu scripten...
    Dazu habe ich einmal etwas getestet, nur einfach mal so... Nur dabei bin ich schon auf ein Problem gestoßen,
    Unzwar wird bei meinem Script jede sekunde eine Funktion ausgeführt die entscheidet ob ein Marker( Soll in meinen Augen für den kleinen Discoeffekt sorgen)
    erstellt wird oder halt wieder gelöscht werden soll... Kommt bei dieser Funktion aber raus das der Marker wieder gelöscht werden soll bekomme ich einen kleinen Fehler in meinem Debugscript:

    Zitat

    WARNING: openairfestival\disco_server.lua:110: Bad argument @ 'destroyElement' [Expected element at argument 1, got nil]


    Ich verstehe nicht warum er den Marker nicht auslesen kann...
    Hier dazu mal der Schript:

    Spoiler anzeigen
    Lua
    lichtstate1 = falselichtstate2 = falselichtstate3 = falselichtstate4 = falselichtstate5 = false
    function startDiscoRandomLight()rlicht1 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht2 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht3 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht4 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht5 = tonumber( math.random( 0, 1))	if lichtstate1 == false and rlicht1 == 1 then		local mark1 = createMarker( -2029, -240, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate1 = true	elseif lichtstate1 == true then 		destroyElement( mark1 )		lichtstate1 = false	end	if lichtstate2 == false and rlicht2 == 1 then		local mark2 = createMarker( -2029, -242, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate2 = true	elseif lichtstate2 == true then 		destroyElement( mark2 )		lichtstate2 = false	end	if lichtstate3 == false and rlicht3 == 1 then		local mark3 = createMarker( -2029, -244, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate3 = true	elseif lichtstate3 == true  then 		destroyElement( mark3 )		lichtstate3 = false	end	if lichtstate4 == false and rlicht4 == 1 then		local mark4 = createMarker( -2029, -246, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate4 = true	elseif lichtstate4 == true then 		destroyElement( mark4 )		lichtstate4 = false	end	if lichtstate5 == false and rlicht5 == 1 then		local mark5 = createMarker( -2029, -248, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate5 = true	elseif lichtstate5 == true then 		destroyElement( mark5 )		lichtstate5 = false	end	setTimer( startDiscoRandomLight, 1000, 1)
    endaddCommandHandler("dlight", startDiscoRandomLight)

    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Hilfreichen Antworten :))

    Mit freundlichen Grüßen [THC]DjThaKiller alias Nico

    Hallo liebe MTA Community,

    Es ist mir schon bei vielen Scripts passiert das, dass Triggern eines Events mir probleme bereitet...
    So auch diesmal!

    Immerwieder erscheint diese Fehlermeldung:

    Zitat

    ERROR: Client triggered serverside event checkPlayerRegistered, but event is not added serverside


    Ich habe das Event komplett Serverseitig eingefügt:

    Lua
    function playerRegistered() [ Inhalt entfernt ;) ]addEvent("checkPlayerRegistered", getRootElement(), playerRegistered)

    Und Clientseitig wird es so ausgeführt:

    Lua
    function startRegisteredAbfrage()	triggerServerEvent("checkPlayerRegistered", getLocalPlayer())end addEventHandler("onClientResourceStart", getRootElement(), startRegisteredAbfrage)


    Nun meine Frage: Was löst die Fehlermeldung aus, und wie kann ich diese Beheben?

    Ich bedanke mich jetzt schoneinmal für jede hilfreiche antwort!

    Mit freundlichen Grüßen [THC]DjThaKiller

    Hallo liebe MTA Community,

    Ich habe mal eine Frage:

    Gibt es eine Abfrage die herausfindet in welcher Stadt mal sich befindet?
    Also ich meine jetzt: Las Venturas, Los Santos oder San Fierro

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede hilfreiche antwort!

    Mfg [THC]DjThaKiller

    Liebe Community,
    Ich stehe gerade am beginn meines eigenen Reallife Script!

    Jedoch habe ich Probleme bei meinem Login System...

    Sobald ein Spieler auf den Server Joint wird durch das Event: "onClientResourceStart" der Script "aktiviert".

    Unzwar sieht der erste Teil so aus:

    Lua
    addEventHandler("onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), 
    	function ()
    		local player = getLocalPlayer()
    
    		triggerServerEvent ( "checkPlayerRegistered", getLocalPlayer(), player )
    	end
    )

    Dort wird schonmal "player" durch "getLocalPlayer" abgefragt und kann somit an andere Funktionen weitergegeben werden.

    Dann kommt dieser Teil:


    (Ist wie gesagt nicht Fertig, da werden noch mehr Abfragen reinkommen)

    Und bei der Abfrage für den Playernamen kommt im server.log folgendes:

    Code
    Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]

    Und so kann er halt die MySQL abfrage ob der Spieler Registriert ist nocht rausfinden.


    Könnt ihr mir vlt sagen wo der Fehler liegt ?

    Mfg [THC]DjThaKiller

    Okay nach meinem Post gerade bin ich trotzdem noch nicht weiter gekommen bin stelle ich die Frage mal anders.

    Unzwar möchte ich es so machen das sobald Polizeifahrzeuge ihre Sirene anschalten sollen sie eine höhere Beschleunigung haben und eine höhere Maximalgeschwindigkeit erhöhen. Nur soll es ohne eine abfrage durch einen Timer passieren da dies den Server verlangsamt.

    Wie kann ich das sonst machen?

    Mfg [THC]DjThaKiller