Hallo Liebe MTA Community,
Ich habe gerade vor eine Diskothek zu scripten...
Dazu habe ich einmal etwas getestet, nur einfach mal so... Nur dabei bin ich schon auf ein Problem gestoßen,
Unzwar wird bei meinem Script jede sekunde eine Funktion ausgeführt die entscheidet ob ein Marker( Soll in meinen Augen für den kleinen Discoeffekt sorgen)
erstellt wird oder halt wieder gelöscht werden soll... Kommt bei dieser Funktion aber raus das der Marker wieder gelöscht werden soll bekomme ich einen kleinen Fehler in meinem Debugscript:
ZitatWARNING: openairfestival\disco_server.lua:110: Bad argument @ 'destroyElement' [Expected element at argument 1, got nil]
Ich verstehe nicht warum er den Marker nicht auslesen kann...
Hier dazu mal der Schript:
Spoiler anzeigen
lichtstate1 = falselichtstate2 = falselichtstate3 = falselichtstate4 = falselichtstate5 = false
function startDiscoRandomLight()rlicht1 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht2 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht3 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht4 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht5 = tonumber( math.random( 0, 1)) if lichtstate1 == false and rlicht1 == 1 then local mark1 = createMarker( -2029, -240, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0) lichtstate1 = true elseif lichtstate1 == true then destroyElement( mark1 ) lichtstate1 = false end if lichtstate2 == false and rlicht2 == 1 then local mark2 = createMarker( -2029, -242, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0) lichtstate2 = true elseif lichtstate2 == true then destroyElement( mark2 ) lichtstate2 = false end if lichtstate3 == false and rlicht3 == 1 then local mark3 = createMarker( -2029, -244, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0) lichtstate3 = true elseif lichtstate3 == true then destroyElement( mark3 ) lichtstate3 = false end if lichtstate4 == false and rlicht4 == 1 then local mark4 = createMarker( -2029, -246, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0) lichtstate4 = true elseif lichtstate4 == true then destroyElement( mark4 ) lichtstate4 = false end if lichtstate5 == false and rlicht5 == 1 then local mark5 = createMarker( -2029, -248, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0) lichtstate5 = true elseif lichtstate5 == true then destroyElement( mark5 ) lichtstate5 = false end setTimer( startDiscoRandomLight, 1000, 1)
endaddCommandHandler("dlight", startDiscoRandomLight)
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Hilfreichen Antworten :))
Mit freundlichen Grüßen [THC]DjThaKiller alias Nico