• Hallo Liebe MTA Community,

    Ich habe gerade vor eine Diskothek zu scripten...
    Dazu habe ich einmal etwas getestet, nur einfach mal so... Nur dabei bin ich schon auf ein Problem gestoßen,
    Unzwar wird bei meinem Script jede sekunde eine Funktion ausgeführt die entscheidet ob ein Marker( Soll in meinen Augen für den kleinen Discoeffekt sorgen)
    erstellt wird oder halt wieder gelöscht werden soll... Kommt bei dieser Funktion aber raus das der Marker wieder gelöscht werden soll bekomme ich einen kleinen Fehler in meinem Debugscript:

    Zitat

    WARNING: openairfestival\disco_server.lua:110: Bad argument @ 'destroyElement' [Expected element at argument 1, got nil]


    Ich verstehe nicht warum er den Marker nicht auslesen kann...
    Hier dazu mal der Schript:

    Spoiler anzeigen
    Lua
    lichtstate1 = falselichtstate2 = falselichtstate3 = falselichtstate4 = falselichtstate5 = false
    function startDiscoRandomLight()rlicht1 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht2 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht3 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht4 = tonumber( math.random( 0, 1))rlicht5 = tonumber( math.random( 0, 1))	if lichtstate1 == false and rlicht1 == 1 then		local mark1 = createMarker( -2029, -240, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate1 = true	elseif lichtstate1 == true then 		destroyElement( mark1 )		lichtstate1 = false	end	if lichtstate2 == false and rlicht2 == 1 then		local mark2 = createMarker( -2029, -242, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate2 = true	elseif lichtstate2 == true then 		destroyElement( mark2 )		lichtstate2 = false	end	if lichtstate3 == false and rlicht3 == 1 then		local mark3 = createMarker( -2029, -244, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate3 = true	elseif lichtstate3 == true  then 		destroyElement( mark3 )		lichtstate3 = false	end	if lichtstate4 == false and rlicht4 == 1 then		local mark4 = createMarker( -2029, -246, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate4 = true	elseif lichtstate4 == true then 		destroyElement( mark4 )		lichtstate4 = false	end	if lichtstate5 == false and rlicht5 == 1 then		local mark5 = createMarker( -2029, -248, 35.299999237061, "checkpoint", 1, 0, 255, 0)		lichtstate5 = true	elseif lichtstate5 == true then 		destroyElement( mark5 )		lichtstate5 = false	end	setTimer( startDiscoRandomLight, 1000, 1)
    endaddCommandHandler("dlight", startDiscoRandomLight)

    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Hilfreichen Antworten :))

    Mit freundlichen Grüßen [THC]DjThaKiller alias Nico

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!