Problem bei Login System

  • Liebe Community,
    Ich stehe gerade am beginn meines eigenen Reallife Script!

    Jedoch habe ich Probleme bei meinem Login System...

    Sobald ein Spieler auf den Server Joint wird durch das Event: "onClientResourceStart" der Script "aktiviert".

    Unzwar sieht der erste Teil so aus:

    Lua
    addEventHandler("onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), 
    	function ()
    		local player = getLocalPlayer()
    
    		triggerServerEvent ( "checkPlayerRegistered", getLocalPlayer(), player )
    	end
    )

    Dort wird schonmal "player" durch "getLocalPlayer" abgefragt und kann somit an andere Funktionen weitergegeben werden.

    Dann kommt dieser Teil:


    (Ist wie gesagt nicht Fertig, da werden noch mehr Abfragen reinkommen)

    Und bei der Abfrage für den Playernamen kommt im server.log folgendes:

    Code
    Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]

    Und so kann er halt die MySQL abfrage ob der Spieler Registriert ist nocht rausfinden.


    Könnt ihr mir vlt sagen wo der Fehler liegt ?

    Mfg [THC]DjThaKiller

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