Beiträge von Lukas2438

    Hallo werte Community,

    angesichts der angespannten Lage bezüglich des Shoutbox-Eintrages und der nun entstandenen Empörung würde ich mich gerne bei allen Angehörigen des Projektes eXo entschuldigen.
    Mein Verhalten spiegelt keinesfalls das des gesamten Teams wieder, nicht das ein falscher Eindruck durch meinen Beitrag erweckt wurde. Es handelt sich hier um einen Einzelfall, der sich meinerseits definitiv nicht wiederholen wird.

    Allen Geschädigten einen ruhigen Abend und ein angenehmes, restliches Wochenende.


    [Vio]LuKe
    Support, Vio Reallife

    Hey, ich hab da mal eine Frage.
    Wofür stehen eigentlich die ganzen Parameter in der stream.ini Datei (zu Finden im GTA SA Hauptverzeichnis)?

    Hallo Leute,
    ich habe seit einigen Tagen, eher gesagt seitdem ich mir ne eigene timecyc.dat gemacht habe (Sichtweite usw.) das Problem, dass bei einigen Wetterarten (bspw. Wetter-ID "4") egal zu welcher Uhrzeit so einen Nebel um viele Teile des Wassers in San Andreas habe.
    Das schaut in etwa so aus:

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    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw welchen Parameter ich in der timecyc.dat ändern muss?

    Guten Abend,

    ich habe vor, etwas zu scripten dass mir später den Alltag beim Eintragen von Koordinaten vereinfachen soll. Naja, sagen wir es so, es ist so gut wie fertig, wären da nicht 3 lästige Warnungen, die mir den debugchatlog voll hauen. Das größte Problem ist, dass ich zwar alles richtig definiert habe (meines Erachtens), jedoch will das Script genau das Gegenteil auslesen, und das wundert mich. Das Script funktioniert wie gesagt einwandfrei, nur die 3 Warnungsmeldungen geben mir das Gefühl der Unvollständigkeit :D

    Hier die 3 "WARNINGS" (InGame DebugScript Type 3):

    Code
    WARNING: [mods]\PosiPoints\server.lua:22: Bad argument @ 'getElementPosition' [Expected element at argument 1, got boolean] 
    WARNING: [mods]\PosiPoints\server.lua:23: Bad argument @ 'getElementRotation' [Expected element at argument 1, got boolean] 
    WARNING: [mods]\PosiPoints\server.lua:24: Bad argument @ 'getElementModel' [Expected element at argument 1, got boolean]

    Hier die betroffenen Zeilen, aber ich vermute es liegt nicht an diesen Zeilen allein, sondern an einem anderen Teil :D

    Lua
    local xc, yc, zc = getElementPosition ( vehicle ) 
    local xrc, yrc, zrc = getElementRotation ( vehicle ) 
    local IDc = getElementModel ( vehicle )

    Würde mich über Hilfe freuen :) Wenn weitere Teile des Scripts benötigt werden, einfach sagen.

    Hey Ramon,
    du musst das Objekt per Script auf deinen Server einfügen, läuft genau so ab wie beim Einfügen von Fahrzeugen. Wichtig ist, dass du weißt welches Objekt du ersetzen möchtest, es sollte von der Kollision her ungefähr gleich sein. Heißt also, wenn du ein Werbeschild erstellst, solltest du auch ein altes Werbeschild mit deinem neuen überschreiben. Du brauchst dazu lediglich die untere Vorlage, sowie die ID des Objekts, welches du ersetzen möchtest. Soweit ich weiß kann man ganz neue Objekte nicht in MTA einfügen(also z.B. das Einfügen eines BMW ohne Löschen eines alten GTA-Autos), höchstens ersetzen wie oben beschrieben. Da ich jetzt nicht weiß, ob du nur eine Textur ändern möchtest oder ein ganz neues Objekt (z.B. einen Blitzer ;)), kann ich dir nicht sagen, was du weglassen kannst. Wenn du nur Textur änderst, brauchst du auch nur eine Textur einfügen (txd).

    Lua
    txd_object = engineLoadTXD ( "DATEIPFAD.txd" ) -- Einfügen der Textur(-Datei); z.B. "test/test.txd"
    engineImportTXD ( txd_object, DATEI-ID ) -- siehe oben
    col_object = engineLoadCOL ( "DATEIPFAD.col" ) -- Einfügen der Kollisions-Datei; z.B. "test/test.col"
    dff_object = engineLoadDFF ( "DATEIPFAD.dff", DATEI-ID ) -- Einfügen der Model-Datei; z.B. "test/test.dff"
    engineReplaceCOL ( col_object, DATEI-ID )
    engineReplaceModel ( dff_object, DATEI-ID )


    Quelle: http://wiki.multitheftauto.com/wiki/EngineLoadDFF

    ja, aber wenn du ein Command zu einer Funktion überleitest, ist source kein Spieler, sondern der Spieler ist der 1. Parameter der Funktion.

    Lua
    getAccountName ( getPlayerAccount ( source ) )
    Lua
    function OpenGate ( player, command )

    mfg

    das problem ist bei mir leider aber, sobald ich beim getPlayerAccount "source" (das war fail) eintrage will gar nichts mehr funktionieren, auch keine fehler meldung mehr, deswegen mach ich mir ja sorgen, wollte des schon gestern fertig haben, aber was mich auch noch wundert ist, dass wohl irgendwas falsch ist, denn wen ich nu den gesamten acl-check rausnehmen tut sich auch nix, das tor bleibt stumm und es gibt keine fehler

    //edit: ich habe da noch eine fragen, und zwar ist doch "thePlayer" das gleiche wie "player", oder? z.B. im Godmother sehe ich immer thePlayer, deswegen frage ich mich halt, ob es sein kann (falls es nun unterschiede gibt), dass es am "player" liegt, was aber eigentlich gar nicht der fall sein kann.

    hey, habe problem, und zwar will des tor nich aufgehen, auch wenn ich admin bin, ich habe ja schließlich alles so gemacht wie bei meinem auto-team teil, wo leute in der acl als admin eingetragen sind, in der spielerliste auch in die gruppe admin reinjepackt werden. aber dies funzt net bei meinem gate, obwohl der bereich mit der acl gruppe genau gleich ist.
    der error sagt aus:
    [2012-06-22 07:51:42] WARNING: Area51\BaseGate.lua:9: Bad argument @ 'getPlayerAccount' [Expected element at argument 1, got nil]
    [2012-06-22 07:51:42] WARNING: Area51\BaseGate.lua:9: Bad argument @ 'getAccountName' [Expected account at argument 1, got boolean]
    [2012-06-22 07:51:42] ERROR: Area51\BaseGate.lua:9: attempt to concatenate a boolean value

    und das script ist folgendermaßen aufjebaut:


    vielleicht weiß einer von euch was da falsch ist, denn ich weiß es nicht...

    //edit: sorry, krieg das mitm lua dingens da nich hin, sieht ein wenig zerquetscht aus...

    okay, habe so gut wie fertig, is ja auch recht leicht, aber kannste nochmal in deine ACL schauen und genau schreiben wie die heißen, weil wenn ich nur einen buchstabe falsch mache läuft die hälfte wieder nicht...

    @Donator --- alles klar, am besten mach nen edit oben im ersten beitrag^^

    //edit: Das mit dem RGB-Farbsystem ist mir klar^^ Ich nutze andere Codes nicht, denn das ist so ziemlich das einfachste

    Hey Joghurt,
    ich werd mich mal ransetzen, habe das ja schonmal selbst gemacht für meinen eigenen Gamemode :P
    Melde mich wenn ich fertig bin, muss halt nur testen obs auch geht. Hast du irgendwelche genauen Angaben für die Farben. Also einfach nur Blau oder ein helles/sehr dunkles? Gleiches mit den anderen Farben.

    //edit: Heißt die ACL Gruppe Members auch Members? Weil ich brauch die korrekten Gruppen-Namen für des Script. Und sollen die Grünen 2 Gruppen gleiches Grün haben? Also Donators and Members?

    Schließe mich maff1917 an, ist aber schon sehr lange so (glaube sogar länger als ein jahr). kann ja vielleicht jemand fixen, sonst muss man immer Kaito Kid's Signatur suchen ;)

    Download Error
    The requested file does not exist. Please contact an admin.

    Nah, I have tried to write as correct as possible, but I'm not even the best. I could even write entirely in English, but then nearly nobody understand me. ;)

    [English]

    But back on topic, I think it's somehow been annoying, because all these copies of vio are spikes to each owner of a selfmade script. The drag on any action by all the users of MTA and what belongs to the self-mades? Maybe just one or two dozen users. You can see that on Vita-Online-Roleplay-Game, but since there was also another reason, as someone have said several times.

    So now what to say to someone on the other hand? :)

    [German] - Google Translate

    Aber zurück zum Thema, ich denke, es ist irgendwie schon ärgerlich, weil alle dieseKopien von vio Spikes zu jedem Besitzer eines selbstgebauten Script sind. DerHemmschuh für jede Handlung von allen Benutzern des MTA und was gehört zu denSelbst-mades? Vielleicht nur ein oder zwei Dutzend Benutzer. Sie können, dass auf Vita-Online-Rollenspiel-Spiel zu sehen, aber da gab es auch einen anderen Grund, als jemand haben mehrfach gesagt.
    Und was jetzt mit jemandem auf der anderen Seite sagen? :)

    Greetings Lukas2438

    P.S.: Now I tried Google Translate, but I dont know all of translation is correct :S

    //edit: Yeah, I'm online at account of my cousin Lukas1997 hehe :D but he wanted to rename his account, so now this account is called "Lukas2438". Epic :thumbup:

    //edit2: @TheLegend: You forgot TerraTex, it's not THE BEST, but better than 4-week-projects --> vio-lite :thumbdown: (also 80 players at 15:00pm)