Internes MySQL Funktion

  • Hallo Leute,

    das Update, seitdem MTA seine internen MySQL Funktionen besitzt habe ich leider verschlafen, somit wollte ich mich aktuell etwas mit den SQL Funktionen beschäftigen. Allerdings ist nun ein Problem aufgetreten, während ich die Funktionen getestet habe.
    Vielleicht sieht einer von euch, was ich falsch gemacht habe (ich vermute, dass der Fehler irgendwie mit dem Fragezeichen zusammenhängt):

    Lua
    local qh = dbQuery(getElementData(getRootElement(),"basic.mysql.connection"),"SELECT * FROM `player_settings` WHERE `Serial`='?'",getPlayerSerial(source));
    local result, numrows, errmsg = dbPoll(qh,-1);
    dbFree(qh);
    Code
    [2012-08-20 09:22:41] WARNING: 
    [reallife]\rl_basic\login\server_login.lua:10: dbPoll failed; You have 
    an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your 
    MySQL server version for the right syntax to use near 
    '9AA77709DB4B297A895B5F13D3C7D9F4''' at line 1


    Gruß
    Tim


    €dit:

    Folgendes ist nur zusammengereimt und muss nicht so sein:

    Wen es interessiert, wieso der Fehler kam, es liegt an den '', die ja eigentlich für MySQL üblich sind, aber anscheinend beinhaltet eine variabel, die über ein Fragezeichen eingefügt wurde bereits die ' . Das selbe gilt für ?? und ´ .

    Externer Inhalt www.schrumpfer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra (20. August 2012 um 10:53)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!