Beiträge von Tockra

    Hey Leute,

    ich verkaufe hier mit meine Woltlab 3.1 Lizenz, da ich diese schon seit langem nicht mehr verwende.

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    Ey Leute, wenn Ihr zu faul seit euch das Skript zu downloaden, anzuschauen oder mal zu testen, dann last es sein. Wenn ihr erst noch alles vorgekaut bekommen wollt und Videos und Bilder wollt, dann habt ihr halt pech. Macht doch selbst so ein Skript und macht es besser.

    Man muss so ein Release auch nicht vorbereiten. Wozu auch, er hat doch nichts davon. Wir haben eher glück, dass er sich dazu entscheidet seine Skripts zu releasen. Wenn ich jetzt noch das ein oder andere Skript von mir raus haue setz ich mich auch nciht hin und gebe mir übelst viel Mühe, damit es jeder benutzen kann oder jeder weiß was es ist. Man kann eher froh sein, wenn ich so nett bin und meine Skripts mit der Welt teile ;)

    Grenz das Problem doch einfach mal ein, dann kannst du es vielleicht sogar ohne uns lösen, man braucht nur ein bisschen logischen Sachverstand.
    Versuch mal in der Function, die beim Klicken ausgeführt wird, eine Test outputChatBox reinzusetzen. Wenn die ausgegeben wird, dann ist mit dem Event alles richtig und es liegt an der benutzten Funktion, wird die nicht ausgegeben, dann hast du irgendwas am Eventhandler falsch gemacht und dann kannst du weiter "testen".

    So kann man ca. 80 -90 % aller Probleme ohne Fremde Hilfe lösen.

    Hey,

    also ich habe mir jetzt deine Idee durchgelesen und frage mich noch immer wozu. Vielleicht fällt mir ja wenn du mit dem Projekt online gehst auf einmal der entscheidende Vorteil auf, aber aktuell erschließt sich mir da nichts.

    Der Server wird vermutlich sehr stark ausgelastet sein, alleine schon dadurch, dass du mehrere große Gamemodes parallel laufen lässt und hinzu kommen dann die großen Spieler zahlen, die den server wirklich unnötig auslasten.
    Man kann das Projekt viel besser mit verschiedenen Servern umsetzen, einen Lobby server und dann kannst du die Server so konfigurieren, dass man quasi keinen Unterschied zwischen den Servern sieht (also wenn es sein muss, ein gemeinsamer Chat, etc. ).

    Gruß
    T

    Dann hast du wohl irgendwie zu viel gelöscht. Installier mal MTA neu und wenns dann nicht klappt, dann hast du irgendwo/irgendwie total an der falschen Stelle gelöscht.

    ich mache hier mal dicht, da es tatsächlich genug Foren gibt, die sich mit sa-mp befassen und die Anfrage dort mehr rein passt. Desweiteren glaube ich auch kaum, dass sich ein MTA- Anhänger für SAMP abwerben lässt, da die meisten MTA User sowieso von SAMP gekommen sind.

    Also ich würde nicht versuchen das Symptom zu bekämpfen, sondern ich würde die Krankheit bekämpfen.
    Dein Problem scheint etwas tiefer zu liegen, also würde ich versuchen den Auslöser des Problems zu bekämpfen, denn so wie ich das kenne läuft sonst am Ende gar nichts mehr.

    Hey Leute,

    laut der Forensuchfunktion, habe ich hier nie einen Beitrag für meine Infoboxen angelegt, also mach ich das doch mal, vielleicht kann der ein oder andere die brauchen.
    https://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=3693


    Am einfachsten ist die Implementierung vermutlich, indem man die Resource in eine bereits vorhandene Ressource einfügt und die meta.xml anpasst.

    Kleine Info zur Benutzung:
    - ist der Text zu lang für eine Box, dann bekommt eine Box automatisch 2 Seiten und man kann zwischen den Seiten blättern
    - Boxen können eine bestimmte Zeit angezeigt werden oder bis sie geschlossen werden
    - man kann dem User verbieten die Boxen zu schließen, somit muss man sie per Skript löschen
    - Bekommt der User eine Infobox angezeigt, obwohl ihm bereits eine angezeigt wird, kann man zwischen allen offenen Boxen switchen (mit der Maus)


    Funktionen:

    Spoiler anzeigen



    Client:

    Lua
    infobox createInfobox(String name,String text,String filepath,boolean locked,int time)


    name: Titel der Infobox
    text: Textinhalt der Infobox
    filepath: Pfad zum Icon der Infobox (wird kein Pfad angegeben, wird das Standart "noPic" Bild verwendet
    locked: true = der User kann die Infobox nicht selbst schließen false: der User kann die Infobox selbst schließen (Standartmäßig locked=false)

    time: die Zeit nach der die Infobox von alleine verschwindet (in Milisekunden) (wird keine Zeit angegeben, dann bleibt die Box solange, bis sie vom Skript geschlossen wird oder der User diese schließt)


    Die Funktion gibt eine ID zurück, mit welcher man mit der Infobox agieren kann.

    Lua
    destroyInfobox(infobox id)


    Zerstört die Infobox id.

    Server:

    Lua
    infobox createInfobox(player p, String name,String text,String filepath,boolean locked,int time)


    p: Spieler, dem die Infobox angezeigt wird.

    name: Titel der Infobox
    text: Textinhalt der Infobox
    filepath: Pfad zum Icon der Infobox (wird kein Pfad angegeben, wird das Standart "noPic" Bild verwendet
    locked: true = der User kann die Infobox nicht selbst schließen false: der User kann die Infobox selbst schließen (Standartmäßig locked=false)

    time: die Zeit nach der die Infobox von alleine verschwindet (in Milisekunden) (wird keine Zeit angegeben, dann bleibt die Box solange, bis sie vom Skript geschlossen wird oder der User diese schließt)


    Lua
    destroyInfobox(player p, infobox id)


    Zerstört die Infobox id vom Spieler p.

    PS: In infoBox_s.lua ist noch eine übergebliebene Testfunktion "add", diese würd ich löschen ;)