Große Kritik in punkto Spams

  • Hallo liebe Community,

    in letzter Zeit kommt es zu oft vor, dass Themen komplett auf den Boden niedergeputzt werden. Das kann und darf in dieser Form nicht passieren. Eine gesunde Portion Kritik sollte man normalerweise aushalten, wenn sie denn objektiv ist und den Threadersteller nicht in einer Art und Weise erniedrigt oder beleidigt.

    Grundsätzlich sollten private Streitigkeiten nicht im Forum ausgetragen werden. Das wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf das Forum im Allgemeinen (ehrlich gesagt würde ich sogar vorziehen mal einen Tag nichts neues zu lesen als 20 neue Hasspostings), sondern auch auf die User im Speziellen. Ich denke es ist nicht schön wenn man User persönlich angreift und so ihrem Ruf schadet.

    Natürlich kann und darf man ein Posting kritisieren, wenn es sich zum Beispiel um eine Suchanfrage handelt und der Fragesteller bereits als "Unguter" bekannt ist. Dann darf man natürlich vorwarnen (in sachlichem Ton mit objektiver Sichtweise).

    Generell finde ich es interessant wie weit man die Grenze ausreizen kann, bevor überhaupt ein Posting entfernt wird. Entweder sind einfach zu wenig Moderatoren aktiv die sich um das Forum kümmern (in diesem Fall wäre ich für eine Aufstockung der Moderatorzahlen) oder aber die Regeln sind schlicht und ergreifend zu schwammig ausgelegt, sodass die Entscheidung immer von einer Portion Willkür begleitet wird, die sich kein Moderator nachsagen lassen möchte (verständlich).

    Ich bitte jetzt Leute die sich denken, dass ich selber auch zu den größeren Kritisierern hier zähle, mit ihren Vorurteilen hier zurückzustücken. Natürlich betrachte ich nicht alles durch eine rosarote Brille und kritisiere auch schonmal sehr viel. Aber ich teile auch dementsprechend Lob aus wenn es berechtigt ist. Objektive Kritik soll konstruktiv und nicht destruktiv sein. Alle Mitglieder werden bestätigen, dass ich, wenn ich Kritiken abgeben, diese konstruktiver Natur sind und nicht den Threadersteller oder den Server erniedrigen soll.

    lg Gabriel

    P.S.: Ich bin auf eure Einsendungen gespannt.

    [PLATZHALTER]
    Zu vermieten!

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!