Guten Morgen,
Ich habe auf meinem Server ( Ich benutze das Ultimate Script) das alte Waffensystem eingefügt ( das mit Waffentruck von vio extendet) und es erscheinen sehr viele unerklärliche Fehler:
https://gyazo.com/adb0026bb5bc5894719e4f6c7ae78f3c
biker_gunshop.lua
Lua
function ddasettings ()
BikerFamkasse = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSchlagringe = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schlagringe", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerBaseballschlaeger = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Baseballschlaeger", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerMesser = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Messer", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSchaufeln = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schaufeln", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerPistolen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Pistolen", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSDPistolen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SDPistolen", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerPistolenMagazine = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "PistolenMagazine", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerDesertEagles = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "DesertEagles", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerDesertEagleMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "DesertEagleMunition", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSchrotflinten = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schrotflinten", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSchrotflintenMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SchrotflintenMunition", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerMP = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MP", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerMPMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MPMunition", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerAK = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "AK", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerAKMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "AKMunition", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerM = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "M", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerMMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MMunition", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerGewehre = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Gewehre", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerGewehrPatronen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "GewehrPatronen", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSGewehr = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SGewehr", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSGewehrMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SGewehrMunition", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerRaketenwerfer = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Raketenwerfer", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerRaketen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Raketen", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
BikerSpezwaffen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Spezwaffen", "Fraktion LIKE '" ..Biker.."'"))
end
addEventHandler("onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), ddasettings )
Alles anzeigen
mafiasettings.lua
Lua
function mafiasettings ()
local mafia = "Mafia"
MafiaFamkasse = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSchlagringe = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schlagringe", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaBaseballschlaeger = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Baseballschlaeger", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaMesser = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Messer", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSchaufeln = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schaufeln", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaPistolen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Pistolen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSDPistolen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SDPistolen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaPistolenMagazine = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "PistolenMagazine", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaDesertEagles = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "DesertEagles", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaDesertEagleMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "DesertEagleMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSchrotflinten = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schrotflinten", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSchrotflintenMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SchrotflintenMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaMP = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MP", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaMPMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MPMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaAK = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "AK", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaAKMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "AKMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaM = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "M", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaMMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaGewehre = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Gewehre", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaGewehrPatronen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "GewehrPatronen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSGewehr = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SGewehr", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSGewehrMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SGewehrMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaRaketenwerfer = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Raketenwerfer", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaRaketen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Raketen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
MafiaSpezwaffen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Spezwaffen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
end
addEventHandler("onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), mafiasettings )
Alles anzeigen
triadensettings.lua
Lua
function triadsettings ()
local mafia = "Triaden"
TriadenFamkasse = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "FKasse", "Name LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSchlagringe = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schlagringe", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenBaseballschlaeger = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Baseballschlaeger", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenMesser = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Messer", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSchaufeln = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schaufeln", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenPistolen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Pistolen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSDPistolen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SDPistolen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenPistolenMagazine = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "PistolenMagazine", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenDesertEagles = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "DesertEagles", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenDesertEagleMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "DesertEagleMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSchrotflinten = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Schrotflinten", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSchrotflintenMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SchrotflintenMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenMP = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MP", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenMPMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MPMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenAK = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "AK", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenAKMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "AKMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenM = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "M", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenMMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "MMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenGewehre = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Gewehre", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenGewehrPatronen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "GewehrPatronen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSGewehr = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SGewehr", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSGewehrMunition = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "SGewehrMunition", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenRaketenwerfer = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Raketenwerfer", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenRaketen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Raketen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
TriadenSpezwaffen = tonumber(MySQL_GetString("fraktionswaffen", "Spezwaffen", "Fraktion LIKE '" ..mafia.."'"))
end
addEventHandler("onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), triadsettings )
Alles anzeigen
waffendealer_click.lua
Lua
function GuncenterGui_func()
guiSetVisible ( Bestellfenster, true )
if getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) == 2 then
local spezgun = "Lupara"
elseif getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) == 3 then
local spezgun = "Katana"
elseif getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) == 9 then
local spezgun = "Uzi"
end
guiSetText ( gLabels["waffen"], "Nahkampf\n Schlagring\n Baseballschlaeger\n Messer\n Schaufel\n Schusswaffen\n Pistolen\n 9mm Pistole\n 9mm Schallgedaempft\n 9mm Magazine\n Desert Eagle\n 7er Magazin\n Schrotflinten\n Schrotflinte\n Schrotkugeln\n Maschinenpistolen\n MP5\n 10mm 30er Magazin\n Sturmgewehre\n Ak-47\n 30er Magazin\n M4\n 50er Magazin\n Gewehre\n Gewehr\n Gewehrpatronen\n Scharfs. Gewehr\n Scharfs. Patrone\n Spezial\n Raketenwerfer\n Raketen\n "..spezgun )
showCursor ( true )
end
addEvent ( "ShowGuncenterGui", true)
addEventHandler ( "ShowGuncenterGui", getRootElement(), GuncenterGui_func)
Alles anzeigen
waffendealer_click.lua
Lua
function GuncenterGui_func()
guiSetVisible ( Bestellfenster, true )
if getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) == 2 then
local spezgun = "Lupara"
elseif getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) == 3 then
local spezgun = "Katana"
elseif getElementData ( getLocalPlayer(), "fraktion" ) == 9 then
local spezgun = "Uzi"
end
guiSetText ( gLabels["waffen"], "Nahkampf\n Schlagring\n Baseballschlaeger\n Messer\n Schaufel\n Schusswaffen\n Pistolen\n 9mm Pistole\n 9mm Schallgedaempft\n 9mm Magazine\n Desert Eagle\n 7er Magazin\n Schrotflinten\n Schrotflinte\n Schrotkugeln\n Maschinenpistolen\n MP5\n 10mm 30er Magazin\n Sturmgewehre\n Ak-47\n 30er Magazin\n M4\n 50er Magazin\n Gewehre\n Gewehr\n Gewehrpatronen\n Scharfs. Gewehr\n Scharfs. Patrone\n Spezial\n Raketenwerfer\n Raketen\n "..spezgun)
showCursor ( true )
end
addEvent ( "ShowGuncenterGui", true)
addEventHandler ( "ShowGuncenterGui", getRootElement(), GuncenterGui_func)
function SubmitBeladenBtn (btn)
if btn == "left" then
local text = guiGetText(Bestellungen)
local schlagringe = tonumber(gettok ( text, 1, string.byte('*') ) )
local baseball = tonumber(gettok ( text, 2, string.byte('*') ) )
local knife = tonumber(gettok ( text, 3, string.byte('*') ) )
local shovels = tonumber(gettok ( text, 4, string.byte('*') ) )
local pistol = tonumber(gettok ( text, 5, string.byte('*') ) )
local sdpistol = tonumber(gettok ( text, 6, string.byte('*') ) )
local pistolammo = tonumber(gettok ( text, 7, string.byte('*') ) )
local eagle = tonumber(gettok ( text, 8, string.byte('*') ) )
local eagleammo = tonumber(gettok ( text, 9, string.byte('*') ) )
local shotgun = tonumber( gettok ( text, 10, string.byte('*') ) )
local shotgunammo = tonumber( gettok ( text, 11, string.byte('*') ) )
local mp = tonumber( gettok ( text, 12, string.byte('*') ) )
local mpammo = tonumber( gettok ( text, 13, string.byte('*') ) )
local ak = tonumber( gettok ( text, 14, string.byte('*') ) )
local akmunni = tonumber( gettok ( text, 15, string.byte('*') ) )
local m = tonumber( gettok ( text, 16, string.byte('*') ) )
local mammo = tonumber( gettok ( text, 17, string.byte('*') ) )
local gewehr = tonumber( gettok ( text, 18, string.byte('*') ) )
local gewehrammo = tonumber( gettok ( text, 19, string.byte('*') ) )
local sgewehr = tonumber( gettok ( text, 20, string.byte('*') ) )
local sgewehrammo = tonumber( gettok ( text, 21, string.byte('*') ) )
local rakwerfer = tonumber( gettok ( text, 22, string.byte('*') ) )
local rak = tonumber( gettok ( text, 23, string.byte('*') ) )
local spezgun = tonumber( gettok ( text, 24, string.byte('*') ) )
guiSetVisible ( Bestellfenster, false )
showCursor ( false )
triggerServerEvent ( "cancel_gui_server", getLocalPlayer() )
triggerServerEvent ( "giveTruck", getLocalPlayer(), schlagringe, baseball, knife, shovels, pistol, sdpistol, pistolammo, eagle, eagleammo, shotgun, shotgunammo, mp, mpammo, ak, akmunni, m, mammo, gewehr, gewehrammo, sgewehr, sgewehrammo, rakwerfer, rak, spezgun )
end
end
function calcWeaponPriceTillNow ()
local text = guiGetText(Bestellungen)
local schlagringe = tonumber(gettok ( text, 1, string.byte('*') ) )
local baseball = tonumber(gettok ( text, 2, string.byte('*') ) )
local knife = tonumber(gettok ( text, 3, string.byte('*') ) )
local shovels = tonumber(gettok ( text, 4, string.byte('*') ) )
local pistol = tonumber(gettok ( text, 5, string.byte('*') ) )
local sdpistol = tonumber(gettok ( text, 6, string.byte('*') ) )
local pistolammo = tonumber(gettok ( text, 7, string.byte('*') ) )
local eagle = tonumber(gettok ( text, 8, string.byte('*') ) )
local eagleammo = tonumber(gettok ( text, 9, string.byte('*') ) )
local shotgun = tonumber( gettok ( text, 10, string.byte('*') ) )
local shotgunammo = tonumber( gettok ( text, 11, string.byte('*') ) )
local mp = tonumber( gettok ( text, 12, string.byte('*') ) )
local mpammo = tonumber( gettok ( text, 13, string.byte('*') ) )
local ak = tonumber( gettok ( text, 14, string.byte('*') ) )
local akmunni = tonumber( gettok ( text, 15, string.byte('*') ) )
local m = tonumber( gettok ( text, 16, string.byte('*') ) )
local mammo = tonumber( gettok ( text, 17, string.byte('*') ) )
local gewehr = tonumber( gettok ( text, 18, string.byte('*') ) )
local gewehrammo = tonumber( gettok ( text, 19, string.byte('*') ) )
local sgewehr = tonumber( gettok ( text, 20, string.byte('*') ) )
local sgewehrammo = tonumber( gettok ( text, 21, string.byte('*') ) )
local rakwerfer = tonumber( gettok ( text, 22, string.byte('*') ) )
local rak = tonumber( gettok ( text, 23, string.byte('*') ) )
local spezgun = tonumber( gettok ( text, 24, string.byte('*') ) )
schlagringe, baseball, knife, shovels, pistol, sdpistol, pistolammo, eagle, eagleammo, shotgun, shotgunammo, mp, mpammo, ak, akammo, m, mammo, gewehr, gewehrammo, sgewehr, sgewehrammo, rakwerfer, rak, spezgun = math.abs(schlagringe), math.abs(baseball), math.abs(knife), math.abs(shovels), math.abs(pistol), math.abs(sdpistol), math.abs(pistolammo), math.abs(eagle), math.abs(eagleammo), math.abs(shotgun), math.abs(shotgunammo), math.abs(mp), math.abs(mpammo), math.abs(ak), math.abs(akammo), math.abs(m), math.abs(mammo), math.abs(gewehr), math.abs(gewehrammo), math.abs(sgewehr), math.abs(sgewehrammo), math.abs(rakwerfer), math.abs(rak), math.abs(spezgun)
local preis = math.abs(schlagringe)*schlagringe_price + math.abs(baseball)*baseball_price + math.abs(knife)*knife_price + math.abs(shovels)*shovels_price + math.abs(pistol)*pistol_price + math.abs(sdpistol)*sdpistol_price + math.abs(pistolammo)*pistolammo_price + math.abs(eagle)*eagle_price + math.abs(eagleammo)*eagleammo_price + math.abs(shotgun)*shotgun_price + math.abs(shotgunammo)*shotgunammo_price + mp*mp_price + mpammo*mpammo_price + ak*ak_price + akammo*akammo_price + m*m_price + mammo*mammo_price + gewehr*gewehr_price + gewehrammo*gewehrammo_price + sgewehr*sgewehr_price + sgewehrammo*sgewehrammo_price + math.abs(rakwerfer)*rakwerfer_price + math.abs(rak)*rak_price + math.abs(spezgun)*spezgun_price
guiSetText ( gLabels["gunDelivery"], "Preis der Waren bisher: ".. formNumberToMoneyString ( preis ) )
end
Alles anzeigen
Wenn ich einen WT beladen möchte kommen diese 2 Fehlermeldungen:
1:
ERROR: vio/clicksys/playerclick/waffendealer_click.lua:85: bad argument #1 to ´abs´ (number expected, got nil)
2:
wdealer.lua
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen würdet.
Mit freundlichen Grüßen,
anacondaa