Abend,
Ich habe versucht ein neues Gridlist im Freeroam GUI einzufügen und zwar eins in dem ich die Fahrzeuge des Spielers anzeigen kann.
Der Spieler kann bis zu 2 Autos haben und diese Autos haben den Spielernamen und die Fahrzeugslotnummer als Element Data.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich das Finden und Hinzufügen der Autos initialisieren muss. Mein Code sieht zurzeit so aus:
Lua
function spawnVehicle(leaf)
if not leaf then
leaf = getSelectedGridListLeaf(wndmyVehicles, 'myvehiclelist')
if not leaf then
return
end
end
server.giveMeVehicles(leaf.id)
end
wndmyVehicles = {
'wnd',
text = 'My Vehicles',
width = 300,
x = -20,
y = 0.3,
controls = {
{
'lst',
id='myvehiclelist',
width=280,
height=340,
columns={
{text='Vehicle', attr='vehname', width=0.6},
{text='ID', attr='vehid', width=0.3,}
},
rows={
{vehname=vehnamedata,vehid=vehiddata},
{vehname,vehid=1}
},
onitemdoubleclick=spawnVehicle
},
{'btn', id='close', closeswindow=true}
},
oncreate = upgradesInit
}
Alles anzeigen
Das Initialisieren:
Lua
local vehnamedata,vehiddata
function mainWndShow()
if not getPedOccupiedVehicle(g_Me) then
hideControls(wndMain, 'repair', 'flip', 'upgrades', 'color', 'paintjob', 'lightson', 'lightsoff')
end
updateTimer = updateTimer or setTimer(updateGUI, 2000, 0)
updateGUI(true)
local username = getElementData(localPlayer,"username")
for i, veh in ipairs ( getElementsByType("vehicle") ) do
local owner = tostring(getElementData(veh, "Owner"))
if (owner ~= "" or owner ~= false) then
if(owner == pName) then
vehname = getVehicleName(veh)
vehid = getElementModel(veh)
guiGridListSetItemText(getControl(wndmyVehicles, 'myvehiclelist'), 2, 2, vehname)
end
end
end
end
Alles anzeigen