Beiträge von Karuzo

    Der Ganze Post wurde noch einmal überarbeitet, da er doch schon fast 2-3 Jahre alt ist.
    Hinzugefügt wurden die neuen Screenshots des Servers, Layer Manager, Dynamic Vehicle Overlays und ein paar Helium Previews.
    Außerdem hat jeder registrierte User bis 20.07.2017 Donator-Status, d.h. schnell auf den Server und die DVO's und Layer ausprobieren ;)


    Ich hoffe man sieht sich dann auf dem Server :-)


    Grüße, #ER|Karuzo

    Guten Abend Community,


    Ich möchte gerne die Stoßstange(n) eines Autos entfernen, aber nur die Stoßstange(n), jedoch habe ich wirklich keine Erfahrung in diesem Bereich und ich weiß auch nicht wie ich dies umsetzen kann.
    Brauche ich dafür spezielle Models? Oder kann ich das Ganze auch ohne umsetzen?


    Gruß,
    Karuzo

    Abend,


    Ich habe versucht ein neues Gridlist im Freeroam GUI einzufügen und zwar eins in dem ich die Fahrzeuge des Spielers anzeigen kann.
    Der Spieler kann bis zu 2 Autos haben und diese Autos haben den Spielernamen und die Fahrzeugslotnummer als Element Data.


    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich das Finden und Hinzufügen der Autos initialisieren muss. Mein Code sieht zurzeit so aus:



    Das Initialisieren:




    Nun aber mal zum Thema, ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage wann der sogenannte islamische Staat wieder zuschlagen will und vor allem wo und wie.

    braucht der BND wieder mal Hilfer wieso stellst du diese Frage in einem MTA Forum, wo jeder dritte unter 14 ist und sich überhaupt nicht mit diesem Thema auseinandersetzt und trz. irgendeine Meinung hat.ich hab keine meinung zu diesem ganzem thema. Sind ja schließlich außenstehende.

    @Karuzo schau dir mal to/fromJSON im Wiki an, damit kannst du sozusagen Tabellen in Strings umwandeln (und diese speichern). In den meisten Fällen klappt das besser als aufwändige Tabellenstrukturen.

    @MasterM
    Ich habe es versucht, es speichert die Upgrades als Tabelle ab aber fügt diese Upgrades dann nicht dem Auto hinzu.
    Mein bisheriger Code:

    Lua
    for _,part in (fromJSON(row["CARPARTS"])) do
    outputChatBox(tostring(row["CARPARTS"]))
    addVehicleUpgrade(spawnedVehicle,part)
    end

    Guten Abend,


    Ich würde gerne wissen was die effizienteste Art wäre die Tuning Teile für die Autos zu speichern.
    Sollte ich mehrere Columns in meiner MySQL Datenbank erstellen? Oder alle Parts in einer Column irgendwie runterbringen?

    Ich arbeite gerade an einem Tuning-Script und will das Auto richtig tief legen.


    Ich komme mit dem Auto durch die setVehicleHandling Funktion auf ein suspensionLowerLimit von -0.001, tiefer geht es nicht.
    Wenn ich jetzt allerdings noch den Hydraulik-Upgrade dazu gebe ist der Wagen noch ein Stück tiefer. Wie geht das und kann man dies mit einem Script auch bezwingen?

    Schau einmal mittels ldd /home/kd7/server/mta_sa_2484/mods/deathmatch/dbconmy.so nach, welche Library tatsächlich versucht wird, zu verwenden.
    Dann führe auf die entsprechende Library strings <librarypfad hier> | grep libmysqlclient_ aus. Die Ausgabe sollte "libmysqlclient_16" sein. Wenn nicht, ist wahrscheinlich eine falsche Version der Library unter dem Namen installiert.


    Diese beiden Libraryversionen machen mich misstrauisch, unter anderem weil eine Google-Suche jeweils 3 und 4 Ergebnisse liefert. Sind die absichtlich unter diesem Namen vorhanden, oder war das ein Unfall mit wget? Naja. Im Moment nicht so wichtig.

    Hat leider auch nichts gebracht laut meinem Support.


    Irgendwelche andere Ideen?

    Wir sind jetzt schon seit mehreren Stunden dran und fangen schon an zu verzweifeln.
    Gibt es denn hier niemanden der uns helfen kann?


    Der Error-Code sieht wie folgt aus:
    ERROR: Could not load /home/kd7/server/mta_sa_2484/mods/deathmatch/dbconmy.so - /home/kd7/server/mta_sa_2484/mods/deathmatch/./dbconmy.so: symbol _cxa_pure_virtual, version libmysqlclient_16 not defined in file libmysqlclient.so.16 with link time reference

    Hallo,


    Also ich habe folgenden Fehlercode:


    ERROR: Could not load /mods/deathmatch/dbconmy.so - mods/deathmatch/dbconmy.so: symbol _[6;1H_cxa_pure_virtual, version libmysqlclient_16 not defined in file libmysqlclient.so.16 with link time reference


    Ich habe den Support schon angeschrieben und die meinten das alles von ihrer Seite aus in Ordnung ist.
    Ich verwende die db*-Funktionen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Also nach langem hin und her hab ich es mit Hilfe von @Zuck3rFr3i hingekriegt.


    Es lag daran das ich eine SQLite Datenbank verwendet habe und die Datenbank somit bei einem Kauf eines Autos die Datenbank nicht refreshed hat aus irgendeinem Grund. Also hat mit Zuck3rFr3i geraten auf MySQL umzusteigen, was tatsächlich die Lösung war.

    Probier mal beim kaufen die DB nochmal zu fragen ob Fahrzeuge vorhanden sind, er übernimmt nach dem Verkaufen den State Nil in der DB nicht. also brauchst du eine Extra abfrage ob das fahrzeug vorhanden ist bestenfalls jedesmal wenn man auf Kaufen drückt. Oder noch besser beim PÖffnen des Händlers.

    das ist doch aber genau das was ich mache oder versteh ich dich falsch?

    Wenn du ein Auto verkaufst, ist es dann noch in der Datenbank vorhanden oder nicht?
    wenn Ja, dann ist es ein Fehler im verkaufen, wenn nein, ein Fehler im kaufen.


    Ja danke so weit bin ich auch schon. Es ist ein Fehler beim Kaufen. Obwohl ich die Zeile lösche ( in der Datenbank wird sie auch gelöscht ) sagt mir das Script das immer noch ein Eintrag in der Datenbank ist.

    Hat nichts damit zu tun.

    Guten Abend,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Script mit dem ich mein Auto verkaufen kann, allerdings kann ich nachdem ich das Auto verkauft habe kein neues mehr kaufen. Wenn ich ein Auto kaufen will gibt er den Fehler "Du hast bereits ein Auto" aus.


    Ich habe das ganze auch mit der num_rows überprüft und das Programm gibt mir 1 und nicht 0 aus.


    Hier mein Code um Autos zu kaufen:


    Hier mein Code um das Auto wieder zu verkaufen: