Moin wenn ich ein Ped normal erstelle bekommt er seine Waffe gesetzt. Jedoch wenn ich ihn aus der Datenbank lade wird ihm die Waffe nicht gesetzt. Die Waffe an sich ist nur Deko und wird sonst nicht verwendet. Zumal ich auch nicht verstehe wieso givePedWeapon client only ist und ped:giveWeapon serverseitig funktioniert. Warnungen oder Fehler gibt es keine. Habe die Werte aus der Datenbank schon debuggt und die Werte stimmen.
Das ist der Code mit dem ich testweise den Ped erstellt habe hier bekommt er seine Waffe.
Lua
local ped = Ped(282,2238.47265625, 2449.3422851563, 11.037217140198,90.0,false) -- LV Cop
ped:setFrozen(true)
ped:giveWeapon(22,30,true)
Hier das selbe in grün nur mit MySQL und er bekommt seine Waffe nicht. onPedWeaponSwitch sagt auch das der Ped seine waffe von 0 auf 22 gewechselt hat aber visuell ist diese nicht vorhanden.
Lua
if(DB_HANDLE) then
local function loadPeds(query)
local result = dbPoll(query, 0)
if(result) then
for _,row in ipairs(result) do
local x,y,z = unpack(fromJSON(row["position"]))
local ped = Ped(tonumber(row["model"]), x, y, z, tonumber(row["spawnRot"]), false)
ped:setInterior(tonumber(row["interior"]))
ped:setDimension(tonumber(row["dimension"]))
local weapon, ammo = tonumber(row["weapon"]), tonumber(row["ammo"])
if(weapon > 0) then
ped:giveWeapon(weapon, ammo, true)
end
ped:setFrozen(true)
end
end
end
dbQuery(loadPeds,DB_HANDLE,"SELECT * FROM peds")
end
Alles anzeigen