@BassFeuer Dann sei doch so nett und poste woran es nun lag bzw wie ihr es behoben bekommen habt damit andere, die dieses Thema finden, auch etwas davon haben.
Beiträge von XeroX
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Solltest du F2P (Free to Play) Spiele haben kann es sein das die zwar nicht mehr Angezeigt werden in der Bibliothek aber die kannste dir ja einfach nur installieren.
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Sieht wohl nicht so aus. Kann mir auch denken warum da man ja alles mögliche in einem Archiv Packen kann.
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Trotzdem rate ich dir den spieler nicht mit zu senden und beim server client anstatt den mitgeschickten player zu nutzen.
You should use the global variable client serverside instead of passing the localPlayer by parameter or source. Otherwise event faking (passing another player instead of the localPlayer) would be possible. More information at addEventHandler
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Was geht nicht wird es nicht getriggert oder was ? Zumal du auch nicht den Spieler mitsenden solltest sondern beim server die client variable verwenden.
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Hm könntest mit ner schleife und getElementType("gui-window") arbeiten und dann mit guiGetVisible abfragen ob das jeweilige fenster offen ist.
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Hört sich super an. Bin dabei
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Keine Ahnung was ihr mit euren PCs immer anstellt habe Win 10 drauf und alles läuft wie es soll nachdem man diese "Spyware" deaktiviert / entfernt hat. Zumal es dieses Telemetrie gedöns auch schon bei Windows 7 und 8 gab.
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@[eXo]Chris geht die schrift nicht noch was größer ? Kann das so schlecht lesen.
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Dann sei doch so nett und sag uns woran es lag und wie du es gefixed bekommen hast damit andere auch davon was haben wenn diese auf dieses Thema stoßen
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Mag vielleicht in dem Fall so sein aber ist eine gute praxis sich sowas anzugewönnen. Never trust the user.
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Um dir selbst einen Gefallen zu bringen sende den localPlayer oder name nicht mit da das verändert werden kann. Nutze dementsprechend Serverseitig client als spieler variable wo du von dort aus den namen auslesen kannst.
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Es geht sich darum das 2 verschiedene tags verwendet werden
Open mtaserver.conf and find <auth_serial_groups> and change to below <auth_serial_groups></auth_serial_enabled>
Normalerweise hat man entweder sowas wie <tag>value</tag> oder <tag var=value /> hier ist es aber <tag></anderertag> darauf will ich hinaus
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Moin, seit der 1.5.3 gibt es ja diese Authorized Serial Account protection. Schön und gut im wiki steht:
Open mtaserver.conf and find <auth_serial_groups> and change to below
<auth_serial_groups></auth_serial_enabled>Soll jetzt einfach <auth_serial_groups> leer bleiben oder soll man <auth_serial_enabled> auf false setzen bzw auf true? Scheint mir wohl nach nem copy paste fehler auszusehen.
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Warum setzt du die ID denn manuell ? Dafür gibt es doch AUTO_INCREMENT. Der Fehler besagt dir das du versuchst eine ID zu nutzen welche es schon gibt.
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Du triggerst immernoch einen Spieler an den Server und nutzt die Variable von da anstatt client direkt zu nutzen.
triggerServerEvent("check:Adminstatus", localPlayer)
und beim Server:
Lua
Alles anzeigenaddEvent("check:Adminstatus", true) addEventHandler("check:Adminstatus", root, function() if source ~= client then return end local playername = getPlayerName(client) local serial = getPlayerSerial(client) if playerDataStorage[playername] and playerDataStorage[playername].serial == serial then -- < check ob der Spieler vorhanden ist. if playerDataStorage[playername].admin == 1 then triggerClientEvent(client, "openadminGUI", resourceRoot) end end end)
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Wäre es nicht Sinnvoller den Namen von client auszulesen anstatt ihn zu übergeben ? In der Theorie kann man ja da X-beliebigen Namen Eintragen und erhalte trotzdem das Ergebnis sofern der Spieler Admin Rechte hat.
Vielleicht denke ich auch zu paranoid aber never trust the client / user.