Von 8GB RAM nur 3,19GB verwendbar :/

  • Hallo,
    ich hatte mir vorgestern einen neuen PC zugelegt. Erstmal mit 8GB RAM. Daraufhin mit aller Vorfreude den PC ausgepackt, gestartet und so weiter. Nach dem Start laggt der PC dann direkt, was die tolle Stimmung zerstört hat. Daraufhin habe ich mal unter den Computer Eigenschaften nachgeschaut und habe enteckt, dass nur 3,19GB von 8GB verwendbar sind. PC neu gestartet, ins BIOS reingeschaut und siehe da: Angeblich nur 4096MB RAM eingebaut. Die 3,19GB ergeben jetzt auch irgendiw einen Sinn, da rund 800MB für meinen Grafikchip belegt sind. Normalerweise müsste ich 7,19GB zur verfügung haben, aber da das BIOS nur 4GB erkennt darf ich von den 7,19GB 4GB abziehen. So kam ich schon einmal auf den Grund warum ausgerechnet 3,19GB... Kann es an einem veralteten BIOS liegen, dass weniger RAM erkannt werden? ?(

    Danke im vorraus!
    BillKill

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!