Beiträge von BillKill

    Liebe Community,
    da ich momentan keine Lust und Zeit habe ein eigenes MTA:SA Projekt zu führen, bzw. bei einem Projekt mithelfen möchte, jedoch trotzdem gerne Scripte, biete ich hiermit auf Wunsch gefertigte kleine Scripte an.

    Wie funktioniert es?
    Man teilt mir hier per PN mit was man genau haben möchte und dann wird über den Preis verhandelt. Anschließend melde ich mich, sobald das Script fertig ist und lade es auf meinem eignen Testserver hoch. Anschließend kann man sich als Kunde das Werk anschauen und mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge mitteilen, welche ich dann auf wunsch des Kunden erledigen werde. Wenn es dann komplett fertig ist, muss der Kunde erst zahlen und das Script wird anschließend an den Kunden versendet oder gegen einen Aufpreis von 1,00€ auch von mir in den Gamemode eingebunden.

    Um welche Scripte handelt es sich hier?
    Hierbei handelt es sich um LUA Scripte für die Gamemodes Vio Extended, Vio Lite und weiteren Edits von diesen Gamemodes, wie z.B den Deluxe oder Ultimate Gamemode. Die SQL Dateien sind bei Gebrauch natürlich auch dabei.

    Wie viel beträgt der Preis?
    Je nachdem, wie groß der Aufwand des Scriptes war, liegt der Preis meist zwischen 3.00€ und maximal 20.00€ (Bei großen, sehr aufwendigen Scripten, kann der Preis auch variieren, kommt in der Regel jedoch nicht vor.) . Der Preis wird jedoch schon vorher abgemacht, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt.

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Man kann über PayPal, Überweisung oder bei kleinen Beträgen auch mit Paysafecard bezahlen( Max. 7 Euro)

    Was ist, wenn mir das Script am ende nicht gefällt?
    Falls es dazu kommen sollte, dass dir das Script nicht gefällt, musst du es nicht kaufen. Du musst das Script nur kaufen, wenn es dir auch wirklich gefällt. Traue dich auch, mir mitzuteilen, was dir nicht so gefällt und was du gerne anders haben möchtest. Es ist schließlich dein Geld und letztendlich dein Script, welches du auch so haben möchtest, wie du es am besten verwenden kannst.

    Support?
    Selbstverständlich gebe ich weiterhin Support zu den einzelnen Scripten. Falls etwas nicht funktionieren sollte, oder du das Script verlierst, schicke ich es dir erneut.


    Danke für das durchlesen. Verbesserungsvorschläge zum Beitrag nehme ich gerne an.

    BillKill

    achte darrauf das du die textanfrage erst ausführst wenn das Edit auch wirklich vorhanden ist, kann sein das du das zu früh machst.

    Nun habe ich es so gemacht:


    Er kann "carslot" einfach nicht richtig verarbeiten :( Egal was ich mache, es kommt immer der Error, dass carslot nicht richtig ist, obwohl es das sein müsste.

    Danke @Sam@ke :D

    Jetzt kommt ein nächstes Problem ;(

    Lua
    editeins = guiCreateEdit(0.02, 0.66, 0.30, 0.13, "Fahrzeugslot", true, GUIEditor.staticimage[1])

    und dann passiert bei der Slotanfrage folgende Warnung:

    Lua
    Bad Argument @guiGetText [Exptectet gui-element at argument 1]


    Die abfrage:


    Lua
    local slot = tonumber(guiGetText(editeins))

    Das Problem sSteht doch in deiner Fehlermeldung schon haargenau da.


    triggerServerEvent ( lp, "vehicleAnmeldeBuy", pname, slot )

    zu

    triggerServerEvent ("vehicleAnmeldeBuy", pname, slot )

    Jetzt kommt einer andere Meldung.

    Lua
    Bad Argument @'triggerServerEvent' [Expectet String at Argument 2, got string "BillKill"]

    Guten Morgen, bzw. guten Tag,

    ich bin momentan dabei ein Anmeldesystem für Fahrzeuge zu Scripten. Jedoch scheitert es irgendwie beim triggern. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Code:
    CLIENT:


    SERVER:


    WARNING:

    Lua
    Bad Argument @'triggerServerEvent' [Expectet String at Argument 1, got Player]


    Danke :)

    Ich bin in dem Gebiet nicht wirklich hilfreich, jedoch denke ich, dass ein Bloom shader, nur Extremer eventuell eine Lösung ist. An so einen Effekt hatte ich auch schon gedacht, jedoch nie weiter vertieft :rolleyes:

    Ich persönlich mache es so, dass du den GuiText mit dem dxtext synchrnoiesierst. D.h Du erstellst einen guiEdit und einen dxDrawText. Anstatt des Textes bei dxDrawText schreibst du dort einfach guiGetText(Name des edits) hin. Die Schrift wird dann im guiEdit unsichtbar sein, da du die Alpha auf 0 hast, aber es wird trotzdem im dxDrawText angezeigt.


    Sry für die schlechte Schreibweise. Ich hasse es am Handy zu schreiben.

    Guten Morgen,
    da Ich gerade dabei bin ein Ghettoblaster Script zu schreiben, ist mir mal wieder ein Problem zugekommen. Ich möchte über eine Progressbar Die bisherige Länge des Liedes anzeigen lassen von der Gesamtlänge. Dies mache ich mit addEventhandler("onClientRender". Um es nach der Länge des Liedes zu stoppen, würde ich anhand eines Timers removeEventHandler festlegem, sodass der EventHandler nach ablaufen der Musiklängenzeit removet wird. Im debugscript kommt aber ein merkwürdiger Error.Undzwar "Interval Below 50" für den Timer. Ich habe bereits gegooglet, jedoch finde ich irgendwie nichts weiß meinem Problem weiterhilft. Ich hoffe, dass es hier besser für mich aussieht :/

    Hier der Code:

    Lua
    local lenghtofsound = getSoundLength(playingSound)*1000						
    setTimer ( function()	
         removeEventHandler("onClientRender", root, updateAnzeige) 					
    end, lenghtofsound, 1 )

    Guten Abend,
    ich bin momentan dabei eine Ordnungsamt Fraktion für meinen Server zu Scripten. Ich finde den Fehler einfach nicht. Debugscript sagt, "attempt to compare number with nil". Jedoch finde ich keinen Fehler, da owner definiert ist :/


    PS: Bei dem Fehler handelt es sich um Zeile 8

    Guten Abend,
    ich bin gerade am Mappen und möchte gerne folgende Zäune wegmappen. Jedoch möchte der World Object Remover das object einfach nicht finden. Sobald ich mit dem Fadenkreuz draufzeige, kommt nicht wie gewohnt der Name des Objektes etc. Es kommt einfach nichts, asuser der Name des Bodens der da drunter liegt. Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen.


    Die Bilder:

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    Danke im Vorraus!

    @Sorginator Sorry für die späte Antwort (Keine Zeit für MTA diese Woche :D ), jedoch frage ich mich wie ich schaffen kann, dass jedes Fahrzeug irgendeinen Anhänger mit der ID 611 Ankuppeln kann. Wie frage ich nach allen Fahrzeugen der ID 611?


    (ID 611 Ist nur ein Beispiel)

    Guten Abend,
    die Antwort ist wahrscheinlich mal wieder sehr simpel und ich bin einfach zu blöd um es selber zu finden. Undzwar geht es darum, dass mir die Idee in den Kopf gekommen ist, Anhänger mit Fahrzeugen zu vebinden. Klappt auch soweit. Jedoch nur wenn man das Fahrzeug per Script erstellt und beide Fahrzeuge bereits mit einer Variable versehen sind. Nun möchte ich das jeder random anhänger mit jedem Auto zusammengekoppelt wird. Ich wollte einfach mal Fragen ob es eine Funktion gibt, welche abfragt, welches Fahrzeug gerade "gehittet" wird.

    MfG
    Bilal