Hey liebe Community
ich bin etwas fertig mit den Nerven grad.
Es geht um das Event "OnColshapeHit".
Ich habe vor eine Schranke zu machen, was ich davor schon gemacht hatte und alles klappte.
Lua
local garageGateA = createObject (968, -2040.92, -102.5, 35, 0, 0, 0)
local garageGateB = createObject (968, -2056.6299, -102.5, 35, 0, 0, 0)
local garageColSphere = createColSphere ( -2048.6513671875, -102.3671875, 35, 15 )
gateMovedGarage = false
gateMovingGarage = false
function garageGate ( thePlayer )
local playerx, playery = getElementPosition(thePlayer)
if isGarageOwner ( thePlayer ) then
if isPedInVehicle ( thePlayer ) then
if gateMovingGarage == false then
if gateMovedGarage == false then
moveObject (garageGateA, 1500, -2563.2001953125, 579.599609375, 14.300000190735, 0, 90, 0, "InOutQuad")
moveObject (garageGateB, 1500, -2563.2001953125, 579.599609375, 14.300000190735, 0, -90, 0, "InOutQuad")
gateMovingGarage = true
setTimer ( checkGateStatusGarage, 3000, 1, thePlayer )
gateMovedGarage = true
else
checkGateStatusGarage ( thePlayer )
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", garageColSphere, garageGate )
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Das Problem ist nun die Zeile 9.
Hier ist die Function dazu:
Lua
function isGarageOwner (player)
if tonumber(vioGetElementData ( player, "garage" )) > 0 then return true else return false end
end
Der Fehler gibt aus, dass er versucht eine Nummer mit nil also nichts zu vergleichen.
Wenn ich aber isGarageOwner ( player ) zu isMedic ( player ) ersetze funktioniert es.
Dabei ist diese function nicht viel anders:
Lua
function isMedic(player)
if tonumber(vioGetElementData ( player, "fraktion" )) == 10 then return true else return false end
end
Kann mir mal einer bitte sagen, was falsch läuft ?
Bitte um hilfe, danke im voraus!