Teamabfrage und in jeweiliger Farbe ausgeben DX

  • Hey ich mache grade nen DX Scoreboard

    Wie lasse ich wenn man ein Team erstellt den Team namen erkennen und dazu dann die jeweilige Team farbe ausgeben ?
    Ich dachte da an sowas.

    Das Problem ist nur es gibt sich halt in der jeweiligen angegeben vordefinierten Farbe aus "(129,157,252,255)".
    Ein weiteres Problem ist, dass die clan namen in der Länge variieren als müsste ich auch irgendwie die Spalte je nach clan name größer oder kleiner definieren lassen :X.
    Dazu wäre meine Idee ich lasse nur den Tag anzeigen sprich von aspire Race "-aG-".
    Da gibts nur wieder das Problem wie lasse den herrausfinden ? :D

    Lua
    if getPlayerTeam(player) and getTeamName(getPlayerTeam(player)) then
      			dxDrawRectangle(x-80, y+66+i*25, width/8, 17, tocolor(0, 0, 0, 150))
      			dxDrawText(getPlayerTeam(player) and getTeamName(getPlayerTeam(player)) or "", x-160, y+66+i*25, x+width/8, y+66, tocolor(129,157,252,255), 1, "default", "center")
      			else
    		end


    BTW: beachtet nicht die ERROR´s die im debugscript angezeigt werden denn die wurden bereits behoben.

    wie das ganze am ende aussieht könnt ihr hier sehen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasez (30. März 2015 um 22:40)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!