Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem bei meinen skalierbaren dx-Fenstern, die habe ich jeweils auf ein RenderTarget gezeichnet. Das Skalieren klappt wunderbar, nur sieht der Inhalt des RenderTargets dann sehr verpixelt aus. Gibt es eine Möglichkeit ein RenderTarget spurenlos zu zerstören? mit destroyElement geht es nicht, auch nicht indem ich die Variable auf false setze und ein neues RT erstelle. Ich hoffe ihr wisst ungefähr, wo ich hin will. Mein gesamter Code ist leider zu groß zum posten, aber hier mal der grobe Weg:
-> Funktionsaufruf für neues RT
Lua
function createSelectionDialog()
if selectionRT then --wenn RT, dann zerstören
dxDestroyMoveableRenderTarget(selectionRT)
end
curRTSettings = {
name = "Auswahldialog",
alpha = 150,
aspectRatio = true,
showing = false,
RTDiff = 1,
}
local width = 200
local height = amountOfRTs*20+50
selectionRT = dxCreateMoveableRenderTarget(sx/2-width/2,sy/2-height/2,width,height,curRTSettings)
end
createSelectionDialog()
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-> RT wird erstellt, in Tabelle eingetragen und als Wert zurückgegeben
Lua
function dxCreateMoveableRenderTarget(x,y,width,height,optional)
assert(tonumber(x),"missing x value.")
assert(tonumber(y),"missing y value.")
assert(tonumber(width),"missing width value.")
assert(tonumber(height),"missing height value.")
outputChatBox("dxCreateMoveableRenderTarget")
amountOfRTs = amountOfRTs + 1
local myRT = dxCreateRenderTarget(width,height,true)
return myRT
end
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-> RT wird von mir aus der Tabelle gelöscht, aber es ist ja immernoch da...