dxDraw GUI Elemente

  • Nabend,
    Ich hau hier einfach mal ein kleines Tutorial in dem ich zeige wie man Tabellen verwenden kann rein.

    Ich werde hier einfach mal einen dxDraw Button zeigen.
    In nächster Zeit werde ich auch noch weitere Elemente zeigen denke das man diese als Grundgerüst verwenden kann.

    Ich werde das Tutorial auf das geringste beschränken und nur die Grundfunktion der Elemente zeigen.


    Kein groß gelaber legen wir los.

    Zuerst erstellen wir die Tabelle

    Lua
    local dxButtons = {}

    Jetzt basteln wir mal die Funktion zum erstellen eines neuen Buttons:

    Jetzt erstellen wir die Funktion zum zerstören des Buttons:

    Lua
    function destroyButton(button)
    	if dxButtons[button] then --Zuerst Prüfen ob der Button in der Tabelle Vorhanden ist wenn ja:
        	dxButtons[button] = nil -- Hier wird die Spalte in der sich der Button in der Tabelle befindet auf nil gesetzt
    	end
    end

    Soweit so gut.
    Damit wir die Buttons jetzt auch noch Sehen können müssen wir diese mit onClientRender Zeichnen lassen.
    Zuerst brauchen wir aber noch eine Funktion die Prüft ob der Cursor auf dem Button ist um den Hover darzustellen


    Jetzt wirds Bunt!

    Ich hoffe das Hilf dem ein oder anderen ein Wenig :)

    Wie oben erwähnt ist das nur ein Grundgerüst auf das aufgebaut werden kann.
    Es wird einige Sachen geben die man hätte schöner lösen können aber dazu komme ich villeicht später noch

    MfG Pii

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (28. Oktober 2014 um 23:48)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!