Beiträge von Paddy

    Ok und wie mach ich das er dann nur diesen Teil in der function ausführt

    Verstehe ich gerade nicht ganz.

    Hast du schon im wiki geschaut ob das dir hilft was dort geschrieben ist?

    dein bester freund beim scripten kann das wiki sein ;)

    Hier noch eine function die vermutlich das macht was du willst:

    (Client)

    Lua
    function testfunc(commandName, arg1)
        if arg1 == "dasWasDuHierHabenWillst" then
            --Code ausführen
        end
    end
    addCommandHandler("teststart", testfunc)

    anstelle von "dasWasDuHierHabenWillst" kannst du das eintragen was du als argument mit dem befehl übergeben willst

    Bedenke aber das die parameter als string übergeben werden

    MfG

    Im Wiki findest alle nötigen infos

    addCommandHandler

    Je nach dem ob server oder clientseitig werden verschiedene parameter übergeben.

    Client:

    Code
    string commandName [, string arg1, string arg2, ... ] 

    Server:

    Code
    player playerSource, string commandName [, string arg1, string arg2, ... ] 

    commandName ist der befehl arg1, arg2 usw sind die nachfolgenden werte die du eingibst.

    MfG

    Moin,

    Hätte da ein kleines problem :D

    Ich habe eine Tabelle die ich gerne Sortieren möchte.
    Die Tabelle wird wie folgt gefüllt:

    Lua
    local playerData = {}
    
    
    function fillTable()
       -- Diverses zeug
       table.insert(playerData, {name=p.Name, value=p.Count})
    end


    Jetzt würde ich gerne die Tabelle "playerData" so sortieren lassen das der Höchste Count an erster stelle steht.
    Habe bereits mit table.sort und verschiedenen Funktionen versucht die Tabelle zu sortieren bekomme aber jedes mal die Meldung: table expected, got nil

    Hier ein teil der Versuche (denke mehr beispiele wird es nicht brauchen da am ende alles mehr oder weniger aufs gleiche rauskommt)

    Lua
    table.sort(playerData.value)
    table.sort(playerData.value, function(a, b) return a > b end )

    Stelle ich mich einfach nur doof dran?!
    Hoffe mir kann da jemand helfen :)

    MfG

    Hey,
    Hab da eine frage :)
    Ich habe mehrere Objekte in einem bestimmten Gebiet.
    Mit der Maus kann man die Objekt an eine bestimmte stelle Bewegen lassen.
    Problem ist: Die Objekte sollen sich in Richtung des Gesetzten Markers drehen.

    Mein Ansatz bis jetzt

    Lua
    -- x,y = ElementPosition
    -- tx,ty = Maus Positon
    local angle = ( 360 - math.deg ( math.atan2 ( ( tx - x ), ( ty - y ) ) ) ) % 360
    setElementRotation( obj, angle )

    Anfangs Funktionert das auch gut doch sobald die Objekte sich weiter weg bewegt haben nehmen die nicht mehr die gewünschte Rotation an.

    Sprich ich klicke Rechts vom Objekt wo es sich hinbewegen soll jedoch dreht sich das Objekt nur ein kleines Stück in Richtung des Ziels.

    Ich hoffe ich habs verständlich erklärt und es findet sich jemand der mir helfen kann :D

    MfG

    @KeksKing ich habe bei meiner lib die childs quasi anhand eines offset innerhalb des hauptfensters gesetzt.
    So kann ich das hauptfenster als referenz nutzen und die childs anhand der position des hauptfensters mit verschieben.

    Lua
    dxDrawRectangle(windowX+childX,windowY+childY,.....)


    MfG Paddy

    Hey,
    Hätte da mal eine kleine Frage.
    Ich habe eine Tabelle mit verschidenen werten die in der gleichen Spalte wieder eingesetzt werden sollen.

    Lua
    local tbl = {
    	{name="Beispiel 1", val1="Value 1", val2="Value 2", info="Daten: "},
    	{name="Beispiel 2", val1="Value 1", val2="Value 2", info="Daten: "},
    }

    In dem Beispiel wäre es also so das val1 und val2 bei der Info hinzugefügt werden sollen.
    Die Ausgabe wäre dann:

    "Daten: Value 1 Value 2"
    Ist es überhaupt möglich die aktuelle Spalte quasi als Referenz zu nehmen um davon eine Variable einer anderen zu übergeben?
    Hintergrund der ganze sache ist das ich eine Tabelle habe mit aktuell 127 Einträgen wo aber nicht jeder eintrag val1 und val2 benötigt.
    Um das ganze im Script ausgeben zu können wäre also der Eintrag "tbl.info" die einfachste variante ohne abfragen zu müssen ob val1 und/oder val2 vorhanden ist.

    Falls das nicht möglich ist sind Vorschläge wie man das am besten lösen kann ohne immer die ganze Tabelle zu durchsuchen gern gesehen :P

    MfG

    Genau den Code aus der Useful funktion in dein clientseitiges script dann kannst mit mit getCurrentFPS() die FPS ausgeben lassen.
    wenn du die useful function im gleichen client script hast wie das wofür du es brauchst kannste auch einfach direkt die variable abrufen :)
    MfG

    Hey liebe Mta Community hätte da ne Frage unswar,

    Wie kann man eine Zeit die in Timestamp angegeben ist umwandeln lassen,hab schon herumprobiert mit getRealtime(),hat aber leider nichts gebracht.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    eigentlich ganz einfach:
    getRealTime() gibt eine Tabelle zurück mit stunde minute sekunde usw.
    schreibst du nun den timestamp als parameter in die funktion getRealTime(TIMESTAMP) sind die werte stunde minute sekund usw das was dem timestamp entspricht.

    MfG Paddy

    Im Wiki steht beschrieben warum es einen monat "nachhängt"
    Schau dir mal bei getRealTime() die Returns an bei Monat steht:

    monthmonths since January0-11


    Sprich du musst den monat immer +1 rechnen

    MfG

    Sorry ich habe kein Interesse daran mich mit Leuten zu unterhalten die denken sie wären die oberkrassen Scripter und wüssten alles besser.

    Und da fängt es an ich habe NIEMALS behauptet das ich "oberkrass" im Scripten wäre sondern jedesmal gesagt das auch ich nicht alles kann.
    Dafür gibt es genug leute die das bezeugen können z.B. wenn xDavid mit einer Idee kommt und ich nicht weiß wie ich das genau umsetzen soll sage ich es ihm auch so wie ich es auch dir gesagt habe wenn ich nicht weiter wusste (z.B. Komplette Zombie KI selbst Scripten die besser ist wie Slothbot o.ä).
    Und nur weil ich dir gesagt habe was du besser machen kannst heißt das noch lange nicht das ich der Oberkrasse Scripter bin sondern das ich versuche dir Tips zu geben (z.B. guiGetScreenSize in einer Funktion bei jedem Aufruf neu in Variablen schreiben zu lassen)

    Aber ist natürlich wieder klar genau das verhalten hast du auch auf TS gezeigt sobald du einer Meinung bist ist diese Richtig und alles andere falsch.
    Auch ein Mehfraches erklären wie genau meine Aussage gemeint war hat da nix gebracht dein Standpunkt steht wenn er steht und ändert sich nicht.

    und ich ziehe mir nix aus der Nase sondern habe das gesagt was meine meinung war wenn du das aber nicht so verstehst wie ich es meine du mir das aber auch nicht mitteilst kann ich leider auch nichts daran ändern.

    Ich könnte hier noch mehr Schreiben aber ich bin der meinung das wir das auch unter uns klären können du hast deinen Senf dazu abgegeben ich meinen.

    Wie gesagt das angebot auf TS miteinander zu Reden steht immernoch.

    MfG

    Dann mal die Antwort von mir.

    Wir haben im TS versucht zu Sprechen ich habe dir gesagt was meine meinung ist und wie ich die Sache sehe.
    Zu dem:

    es werden sich zum großenteil Geschichten aus der Nase gezogen die nicht stimmen!

    wurde dir von mir gesagt das mir am Ende auch egal ist ob die Geschichte stimmt oder nicht da es sich nicht klären lässt ob oder ob nicht den einer sagt es stimmt der andere sagt es stimmt nicht warum sollte man da weiter drüber Diskutieren wenn es am ende nix bringt.

    Und selbst wenn die Geschichte die UNS gesagt wurde nicht stimmt ist es wie ich dir bereits mehrfach gesagt habe nicht alleine ausschlaggebend dafür das du aus dem Team raus bist.

    Ich will hier auch niemanden schlecht machen oder sonst was nur ist UNSERE einschätzung das du nicht in unser Team passt.

    PS: Hier jetzt unnötig anfangen mit "Aber du hast" oder "du bist" oder sonst was denn das bringt auch niemandem was ;)

    Wenn du bereit bist IN RUHE ohne "Kindergarten" zu Reden kannst du mir gerne Schreiben

    MfG