Ihr kennt es bestimmt aus den NFS Spielen das man einen spieler anhupen kann und somit ein rennen startet
ich hab schonmal nen ansatzt aber weis nicht ob ich da richtig liege ....bzw wie ich weitermachen soll
Lua
---Straßen Rennen----
function straßenrennen_func (thePlayer)
if isPedInVehicle(localPlayer)then
setPlayerTeam(thePlayer,Straßen_Raser)
local x_r, y_r, z_r = getElementPosition(thePlayer)
local players = getElementsByType ( "player" )
for theKey,thePlayer in ipairs(players) do
if ( isPlayerInVehicle( thePlayer) ) then
outputChatBox(getPlayerName(thePlayer).. " Es startet ein Illigales Autorennen für beitritt /rennen_betreten eingeben" )
else
outputChatBox(getPlayerName(thePlayer).. " es startet ein illigales autorennen " )
end
setTimer(function()
local raser_team = getTeamFromName( "Straßen_Raser")
if (raser_team) then
local raser = getPlayersInTeam(Straßen_Raser)
for playerKey, playerValue in ipairs (raser) do
rnd = math.random(1,2)
if rnd == 1 then
setElementPosition(raser,0,0,5)
elseif rnd == 2 then
setElementPosition(raser,0,5,5)
end
rnd2 = math.random(1,10)
if rnd == 1 then
zielmarker_LS_001 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 2 then
zielmarker_LS_002 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 3 then
zielmarker_LS_003 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 4 then
zielmarker_LS_004 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 5 then
zielmarker_LS_005 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 6 then
zielmarker_LS_006 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 7 then
zielmarker_LS_007 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 8 then
zielmarker_LS_008 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 9 then
zielmarker_LS_009 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
elseif rnd == 10 then
zielmarker_010 = createMarker (2165,-1007, 62, "cylinder", 15, 255, 255, 200, 255)---Ziel_LS_ Los Calinas
end
end
else
outputChatBox("Team xyz")
end
end,30000,1)
end
else
outputChatBox("Du musst in einem Fahrzeug sitzten um ein Rennen zu erstellen")
end
end
addCommandHandler("straßenrennen",straßenrennen_func)
function straßenrennen_betreten(Gegner)
if isPedInVehicle(localPlayer) then
setPlayerTeam(Gegner,Straßen_Raser)
end
end
addCommandHandler("rennen_betreten", straßenrennen_betreten)
function straßenrennen_ziel_func()
end
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
addEventHandler("onMarkerHit",---marker----, straßenrennen_ziel_func)
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Nach der Theorie sollten jetzt alle Spieler zur umgebung von 0,0,0 gespawnt werden (noch ungetestet)
aber wie soll ich jetzt weiter machen ?
wie kann man einen spieler einen Marker setzten lassen der als ziel dient
oder soll ich einfach mathrandom mäßig einen marker auswählen lassen ?
evtl hat ja jemand lust das script mit mir zu ende zu scripten