Beiträge von DHGC

    1 mag wohl sein
    2 ich helfe soweit ich kann /siehe zugfunktioniert nicht //keine scripting fragen ...etc)
    3 negativ ...naja würde eher sagen geistig nur reifer :D
    4 könnte sein

    aber was ich dann nicht verstehe was dann leute mit gerade mal 60 beiträge da wollen
    ????

    von dennen kann man sich doch kein bild machen

    Ich versteh das gar nicht...wieso können manche die gerade mal 80beiträge haben oder erst seit kurzen dabei sind dort schreiben ,aber z.b. ich der schon über ein jahr dabei ist und vieles an scripten schreibt nicht ???

    sowie gewisse andere leute die sich hier mühe geben und sehr fleissig sind

    (admins lieblinge mal wieder bevorzugt )

    Lua
    function xyz()
    xt = math.random(1,10)
    --blabla
    setTimer(xyz,1000*xt,1)
    end

    Der Interval wird ja nicht bei jeder ausführung gecheckt

    so hatte ich das auch schon versucht aber der timer startet ja nicht die ganze funktion neu somit wird das auch nicht math.random

    hallo ich hab ein kleines prob ich brauch für ein script einen timer der immer unterschiedliche zeit-intervalle hat
    v1

    Lua
    function xyz ()
    setTimer(function()
     xt = math.random(1,10)
    end,1000*xt,0)
    end

    v2

    Lua
    function xyz ()
    setTimer(function()
    end,1000* math.random(1,10) *2,0)
    end

    v3

    Lua
    local xt = math.random(5,10)
    function xyz ()
    setTimer(function()
    end,1000* math.random(1,10) *2,0)
    end

    das einzigste was halbwegs funktioniert hat ist v2 und v3
    nur das die timer zeit sich erst nach einem neustart ändert


    ich hab sogar versucht eine extra funktion für das math.random zu schreiben aber ohne erfolg

    Weis einer ob es so ein Wasserbehälter gibt wie sie z.b. an Highway ausfahrten stehen

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    1370 oder weis einer wie ich das objekt nicht zum explodieren bringe

    ich hatte es so wie er gepostet hat ausgetestet server seitig und clientseitig..da hat es nicht funktioniert erst als ich die clientseitige function setPedControlState eingefügt habe ist der zug gefahren


    edit---wenn du dein script in ein addCommandHandler packst klappt das auch serverseitig

    clientseitig....


    so funktionierts

    das hab ich erst gestern für einen anderen lua anfänger gemacht

    das math.random dient dazu das man nach zufall an einem ort gespawnt wird

    misst hab gedacht du merkst es nicht 8|
    da ich nach 40min testen und hunderten von versuchen..wie bei meinen anderen scripts mit tabelen (hab 1-2 scripte da geht es )
    endlich dieses script fertig stellen wollte um überhaupt zu kucken ob es so geht wie ich mir das denke..hab ich es einach mit elseif gemacht

    jetzt ist es zwar 700 zeilen lang aber es funktioniert wenigsen *;(*

    naja auser das nach ablauf, das script einem aus dem auto schmeist und die rechnung für reperaturen stellt
    PewX: hilfeeeeee

    ---------------------------------------------
    edit habs thx
    -----


    wenn man im fahrzeug sitzt wird der vertrag erfolgreich verlängert wenn nicht wird das fahrzeug entfernt....jetzt aber das nächste problem
    nach der 1 verlängerung wird das script ungültig..keine fehler etc..aber der vertag wird dann weder ein weiteres mal verlängert bzw das auto wird auch nicht entfernt wenn der timer das zweite mal abläuft