Hallo,
von Heute auf Morgen funktioniert setRadarAreaFlashing auf einmal nicht mehr.
Ich habe schon vieles Versucht um dies irgendwie hinzubekommen.
Wollte mein Script jetzt nicht neu schreiben müssen nur weil diese kack Funktion nicht mehr will
Die Areas werden über in xml Dateien gespeicherten Angaben erstellt und bekommen eine Nummer aus der xml Datei zugewiesen, so habe ich es bereits mit den Pickups gemacht und da funktioniert es wunderbar.
function gangwarload ()
root = xmlLoadFile("fraktion/gangwar.xml")
local ganges = xmlFindChild (root, "gebiet1", 0)
if (ganges) then
outputDebugString ("Alle Ganggebiete wurden geladen!")
for i,v in ipairs (xmlNodeGetChildren(ganges)) do
local x1 = xmlNodeGetAttribute (v,"x")
local y1 = xmlNodeGetAttribute (v,"y")
local z1 = xmlNodeGetAttribute (v,"z")
local leftX = xmlNodeGetAttribute(v, "leftX")
local buttomY = xmlNodeGetAttribute(v, "buttomY")
local sizeX = xmlNodeGetAttribute(v, "sizeX")
local sizeY = xmlNodeGetAttribute(v, "sizeY")
local besitzer = xmlNodeGetAttribute(v, "besitzer")
local number21 = xmlNodeGetAttribute (v, "nummer")
local gangpickup = createPickup(tonumber(x1), tonumber(y1), tonumber(z1), 3, 1313, 5000)
local gangmarker = createMarker(tonumber(x1), tonumber(y1), tonumber(z1), "cylinder", 2)
setElementAlpha(gangmarker, 0)
setElementData (gangpickup, "nummergang1", tonumber(number21))
setElementData (gangmarker, "nummergang1", tonumber(number22))
setElementID(gangmarker, tonumber(number21))
if besitzer == "Mafia" then
area1 = createRadarArea(leftX, buttomY, sizeX, sizeY, 0, 0, 0, 200, getRootElement())
setElementID(area1, tonumber(number21))
elseif besitzer == "Triaden" then
area2 = createRadarArea(leftX, buttomY, sizeX, sizeY, 255, 0, 0, 155, getRootElement())
setElementID(area2, tonumber(number21))
end
end
end
end
addEventHandler("onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), gangwarload)
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Um unteren Abschnitt wird dies mit der Funktion setElementID geregelt.
Nun wenn ich dat radar Area nun zum "blinken" bekommen will funktioniert dies nicht.
(Wenn der Spieler in dat Pickup tretet bekommt er die Nummer des Pickups in einer ElementData gespeichert, diese Nummer wird auch benutzt um dat Area zum blinken zu bekommen)
(gangnummer = die elementData)
Dazu will sich auch die Farbe der Zone nicht ändern..
So müsste es aber eigentlich funktionieren... tuts halt nur nicht
Mfg KeksKing