• Die Überschrift sollte den Sinn des Threads eigentlich erklären:

    2048


    Wem das nichts sagt, dem geht es so wie mir vor ein paar Tagen. 2048 ist ein Spiel. Grundsätzlich ein recht simples, aber zumindest für mich ein doch recht schweres Spiel. Im Original geht es um folgendes:

    Spielfeld:
    4x4 Felder

    Zu Spielbeginn liegen 2 Zahlen auf dem Feld:
    - 1x2 + 1x4
    oder
    - 2x2
    oder
    - 2x4

    Jetzt gilt es durch Verschieben dieser Zahlen via Cursertasten (Pfeiltasten) die Zahl 2048 zu erhalten. Verschiebt man 2 gleiche Zahlen aufeinander, so addieren sie sich und ihre Summe wird zu einem neuen Zahlenfeld. Mit jedem Zug kommt eine neue Zahl (eine 2 oder eine 4) hinzu.

    Sieg oder Niederlage:
    - Gewonnen hat man, wenn die Zahl 2048 auf dem Feld gebildet werden kann.
    - Verloren hat man, wenn man keine Züge mehr tätigen kann.
    - Zusätzlich gibt es eine Punkteanzeige. Hier wird jede addierte Zahl addiert. Auch der eigene Rekord ist ersichtlich.

    Das Originalspiel findet man hier:
    http://gabrielecirulli.github.io/2048/

    Solltet ihr das Spiel wider Erwarten schnell meistern und euch wird langweilig, kein Problem:

    Unter http://www.2048planet.com/ findet ihr elendig viele Variationen des Spiels. Es gibt alles: Von Tetris über Flappy Bird bis hin zu einer Version namens 9007199254740992 . Der Name ist hierbei Programm...

    Wer es nicht so mit Zahlen hat:
    Es gibt das Spiel auch mit Bildern wie z.B. Rhianna, Pokemon, Galaxien, Simpsons, usw.

    Wer hingegen mehr Zahlen mag:
    Wer unbedingt will kann auch Zahlen dividieren, multiplizieren, addieren, subtrahieren, exerzieren, absorbieren, filtrieren, frustrieren, spazieren, ... was man halt so will...

    Und für alle die süchtig davon werden:
    1.) Ich übernehme keinerlei Haftung für Spielsucht und daraus resultierende Folgeerscheinungen!
    2.) Aufgrund von Punkt 1 werde ich euch nicht sagen, dass es das Spiel auch für euer Handy gibt...
    3.) Für die Rufnummer der Beratungsstelle für Sucht guckt auf die Rückseite eines Lottoscheins.

    PS:
    Ich habs noch nicht geschafft... Bei 512 war bislang Schluss bei mir (Originalspiel). Learning by doing. *thumbsup*

    €dit:

    Wer sich nicht entscheiden kann oder generell wissen möchte welche der viele Varianten wohl die Schwierigste ist, der sollte 2048 Meta spielen. Je weiter man hierbei kommt desto komplexere Spielvariationen werden angezeigt...

    Was schaffst du?

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf (11. Juli 2014 um 15:57)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!