2 Fragen zum Scripten [ Ein aussagekräftiger Titel ist mir leider nicht eingefallen. ]

  • Ich habe soweit fast alles vom Thema "Scripten" verstanden, nur zwei Dinge sind mir noch unklar. Hier:

    Lua
    function test3(element,dimension) 
    local eType = getElementType(element) 
    if eType == "vehicle" then 
    destroyElement(source) 
    p = p + 1 
    if p = #positions then 
    local marker = createMarker(positions[p][1],positions[p][2],positions[p][3], "cylinder", 1.5) 
    addEventHandler("onMarkerHit",marker,test3) 
    end

    Da verstehe ich das "if p = #positions then" nicht. Vorher hatte ich eine Tabelle angefertigt, ungefähr so:

    Lua
    positions = {} 
    positions[1] = {1629.1999511719, -1158.0999755859, 22.89999961853} 
    positions[2] = {1570.9000244141, -1158.3000488281, 22.89999961853} 
    positions[3] = {1504.5999755859, -1156.4000244141, 22.89999961853} 
    positions[4] = {1484.4000244141, -1154, 22.89999961853} 
    .... und so weiter, bis positions[20]


    Jetzt das zweite Problem:

    Lua
    destroyElement(source)

    Auch im obrigen Script vorhanden, da verstehe ich das (source) nicht, ersetzt das was? Welche Bedeutung hat das?


    Kann mir das jemand in 3-4 Sätzen etwas deutlicher machen. Eine kleine Hilfe reicht schon.


    Viele Grüße
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von [FSX]Tim (21. September 2011 um 07:55)

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