Ich habe soweit fast alles vom Thema "Scripten" verstanden, nur zwei Dinge sind mir noch unklar. Hier:
Lua
function test3(element,dimension)
local eType = getElementType(element)
if eType == "vehicle" then
destroyElement(source)
p = p + 1
if p = #positions then
local marker = createMarker(positions[p][1],positions[p][2],positions[p][3], "cylinder", 1.5)
addEventHandler("onMarkerHit",marker,test3)
end
Da verstehe ich das "if p = #positions then" nicht. Vorher hatte ich eine Tabelle angefertigt, ungefähr so:
Lua
positions = {}
positions[1] = {1629.1999511719, -1158.0999755859, 22.89999961853}
positions[2] = {1570.9000244141, -1158.3000488281, 22.89999961853}
positions[3] = {1504.5999755859, -1156.4000244141, 22.89999961853}
positions[4] = {1484.4000244141, -1154, 22.89999961853}
.... und so weiter, bis positions[20]
Jetzt das zweite Problem:
Auch im obrigen Script vorhanden, da verstehe ich das (source) nicht, ersetzt das was? Welche Bedeutung hat das?
Kann mir das jemand in 3-4 Sätzen etwas deutlicher machen. Eine kleine Hilfe reicht schon.
Viele Grüße
Tim