[Release]Infoboxen

  • Hey Leute,

    laut der Forensuchfunktion, habe ich hier nie einen Beitrag für meine Infoboxen angelegt, also mach ich das doch mal, vielleicht kann der ein oder andere die brauchen.
    https://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=3693


    Am einfachsten ist die Implementierung vermutlich, indem man die Resource in eine bereits vorhandene Ressource einfügt und die meta.xml anpasst.

    Kleine Info zur Benutzung:
    - ist der Text zu lang für eine Box, dann bekommt eine Box automatisch 2 Seiten und man kann zwischen den Seiten blättern
    - Boxen können eine bestimmte Zeit angezeigt werden oder bis sie geschlossen werden
    - man kann dem User verbieten die Boxen zu schließen, somit muss man sie per Skript löschen
    - Bekommt der User eine Infobox angezeigt, obwohl ihm bereits eine angezeigt wird, kann man zwischen allen offenen Boxen switchen (mit der Maus)


    Funktionen:

    Spoiler anzeigen



    Client:

    Lua
    infobox createInfobox(String name,String text,String filepath,boolean locked,int time)


    name: Titel der Infobox
    text: Textinhalt der Infobox
    filepath: Pfad zum Icon der Infobox (wird kein Pfad angegeben, wird das Standart "noPic" Bild verwendet
    locked: true = der User kann die Infobox nicht selbst schließen false: der User kann die Infobox selbst schließen (Standartmäßig locked=false)

    time: die Zeit nach der die Infobox von alleine verschwindet (in Milisekunden) (wird keine Zeit angegeben, dann bleibt die Box solange, bis sie vom Skript geschlossen wird oder der User diese schließt)


    Die Funktion gibt eine ID zurück, mit welcher man mit der Infobox agieren kann.

    Lua
    destroyInfobox(infobox id)


    Zerstört die Infobox id.

    Server:

    Lua
    infobox createInfobox(player p, String name,String text,String filepath,boolean locked,int time)


    p: Spieler, dem die Infobox angezeigt wird.

    name: Titel der Infobox
    text: Textinhalt der Infobox
    filepath: Pfad zum Icon der Infobox (wird kein Pfad angegeben, wird das Standart "noPic" Bild verwendet
    locked: true = der User kann die Infobox nicht selbst schließen false: der User kann die Infobox selbst schließen (Standartmäßig locked=false)

    time: die Zeit nach der die Infobox von alleine verschwindet (in Milisekunden) (wird keine Zeit angegeben, dann bleibt die Box solange, bis sie vom Skript geschlossen wird oder der User diese schließt)


    Lua
    destroyInfobox(player p, infobox id)


    Zerstört die Infobox id vom Spieler p.

    PS: In infoBox_s.lua ist noch eine übergebliebene Testfunktion "add", diese würd ich löschen ;)

    Externer Inhalt www.schrumpfer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!