AccountData während des Logins in eine Tabelle speichern

  • Hallo Community, ich stehe hier vor einem kleinen Problem:
    Bei einem kleinen Gamemode möchte ich alle Werte, die ein Spieler braucht (z.B. Handgeld, Skin, Level etc.) via get/setAccountData speichern. Wenn sich der Spieler einloggt, sollen alle accountDatas aus der MTA-Datenbank ausgelesen und dem Spieler per Tabelle gegeben werden. Beim ausloggen sollen sich die Werte der Tabelle wieder als accountData speichern.

    Zusätzliches:
    - get/setAccountData ist nur Serverseitig verfügbar, also muss ich mir etwas für den Client ausdenken
    - elementDatas sollen ja nicht so sicher und toll sein, also habe ich an Tabelle gedacht

    Jetzt brauche ich aber eine Art for-Schleife, die mir die Daten ausliest und in einer Tabelle speichert, die Möglichst so aufgebaut sein soll:

    Lua
    --man will das Level eines Spielers wissen
    Userdata[thePlayer][Level]
    --thePlayer wird eben immer an die jeweilige Spielervariable angepasst


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und das ihr auch wisst, wie man sowas anstellen kann. Danke im Voraus.

    //EDIT: Ich habe auch schon die passende Funktion für die For-Schleife gefunden, nur müssen die Werte ja irgendwie in eine Tabelle kommen:

    Lua
    table getAllAccountData ( account theAccount )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!