Habe da son Problem mit meinem ersten kleinen Autosystem ( +_+ ) ...
Also wollte das der Spieler sein gekauftes Auto mit /cars spawnen kann und mi /delcar wieder zerstören kann
Habe beim /cars command dem Auto halt die IP des Spieler zugeteilt (Funkt ja auch)
Nur der Spieler soll dann in sein Auto geportet werden, geht ja auch aber auch nur beim ersten mal...
Wenn ein anderer Spieler /cars benutzt wird er in dem Auto des anderen Spielers geportet Gerade keine Ahnung wie ich den kack Bug beheben soll
Lua
function spawncar (thePlayer)
local Spieler = getPlayerAccount(thePlayer)
local spielerip = getPlayerIP(thePlayer)
local ip = tostring(spielerip)
if (Spieler) then
if getAccountData(Spieler, "keks.owner") == 1 then
local x, y, z = getElementPosition(thePlayer)
local x1, y1, z1 = getElementRotation(thePlayer)
if getAccountData(Spieler, "keks.auto") == 1 then
if getAccountData(Spieler, "spawn") == 1 then
outputChatBox("Du hast deinen Alpha gespawnt!", thePlayer, 0, 255, 0)
setElementID(createVehicle(602, x, y, z, x1, y1, z1, getPlayerName(thePlayer)), "ip")
warpPedIntoVehicle(thePlayer, getElementByID("ip"))
setAccountData(Spieler, "spawn", 0)
else
outputChatBox("Du kannst dein Fahrzeug nur einmal erstellen, lösche es erst mit /delcar!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
elseif getAccountData(Spieler, "keks.auto") == 2 then
if getAccountData(Spieler, "spawn") == 1 then
outputChatBox("Du hast deinen Tampa gespawnt!!", thePlayer, 0, 255, 0)
setElementID(createVehicle(549, x, y, z, x1, y1, z1, getPlayerName(thePlayer)), "ip")
warpPedIntoVehicle(thePlayer, getElementByID(spielerip))
setAccountData(Spieler, "spawn", 0)
else
outputChatBox("Du kannst dein Fahrzeug nur einmal erstellen, lösche es erst mit /delcar!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
elseif getAccountData(Spieler, "keks.auto") == 3 then
if getAccountData(Spieler, "spawn") == 1 then
outputChatBox("Du hast deinen Infernus gespawnt!!", thePlayer, 0, 255, 0)
setElementID(createVehicle(411, x, y, z, x1, y1, z1, getPlayerName(thePlayer)), "ip")
warpPedIntoVehicle(thePlayer, getElementByID("ip"))
setAccountData(Spieler, "spawn", 0)
else
outputChatBox("Du kannst dein Fahrzeug nur einmal erstellen, lösche es erst mit /delcar!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
elseif getAccountData(Spieler, "keks.auto") == 4 then
if getAccountData(Spieler, "spawn") == 1 then
outputChatBox("Du hast deinen Euros gespawnt!!", thePlayer, 0, 255, 0)
setElementID(createVehicle(587, x, y, z, x1, y1, z1, getPlayerName(thePlayer)), "ip")
warpPedIntoVehicle(thePlayer, getElementByID("ip"))
setAccountData(Spieler, "spawn", 0)
else
outputChatBox("Du kannst dein Fahrzeug nur einmal erstellen, lösche es erst mit /delcar!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
elseif getAccountData(Spieler, "keks.auto") == 5 then
if getAccountData(Spieler, "spawn") == 1 then
outputChatBox("Du hast deinen Admiral gespawnt!!", thePlayer, 0, 255, 0)
setElementID(createVehicle(445, x, y, z, x1, y1, z1, getPlayerName(thePlayer)), "ip")
warpPedIntoVehicle(thePlayer, getElementByID("ip"))
setAccountData(Spieler, "spawn", 0)
else
outputChatBox("Du kannst dein Fahrzeug nur einmal erstellen, lösche es erst mit /delcar!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
end
else
outputChatBox("Du besitzt kein Auto!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
end
end
addCommandHandler("cars", spawncar)
function delcar (thePlayer)
local Spieler = getPlayerAccount(thePlayer)
if (Spieler) then
if getAccountData(Spieler, "keks.owner") == 1 then
if getAccountData(Spieler, "spawn") == 0 then
outputChatBox("Auto gelöscht, spawne es mit /cars!", thePlayer, 255, 255, 255)
destroyElement(getElementByID("ip"))
setAccountData(Spieler, "spawn", 1)
else
outputChatBox("Du musst deinen Wagen erst einmal erstellen (/cars)!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
else
outputChatBox("Du besitzt keinen Wagen!", thePlayer, 255, 0, 0)
end
end
end
addCommandHandler("delcar", delcar)
Alles anzeigen
PS: Keine Ahnung wieso der Code zu Scheiße und zerkrümelt eingefügt wird...