Maximale Grenzen für Vertexes an eigenen Objekten?

  • Hallo ihr,

    ich schreibe derzeit an ein paar Tutorials zur Objekt- und Terrainerstellung in 3D Studio Max für GTA/MTA. Somit könnt ihr euch dann eure eigenen Terrains/Landmassen erstellen, damit nicht immer irgendwelche Steinblockinseln oder zusammengestückelte Mapteile herhalten müssen.

    Jedoch tauchen ein paar Fragen an die Experten auf (@MrX:, @Jusonex:, Audifire:, Krischkros:). Und zwar bringe ich immer wieder mal MTA an die Grenzen bzw. zum Absturz wenn entweder die Terrains zu groß oder zu detailliert werden.

    Derzeit hab ich mich bei 256x256 Metern eingependelt, was recht detailreich gut funktioniert. Hatte auch schon 512x512 Meter am laufen aber dann muss man schon sehr eckig bauen. Also weiß einer zufällig ob es eine maximale Grenze für die Vertexes eines Objektes gibt und wenn ja wie groß diese ist?

    Kleines Beispiel wie das mal aussehen könnte:

    1.) Heightmap

    2.) ... aus dieser wird durch Displacement dann in 3DS sowas:

    3. nach ein paar MTA spezifischen Nacharbeiten wird dann im Spiel sowas:

    Das ist nur ein kleines Bespiel für Beginner und dauert ca. 10 Minuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam@ke (28. April 2013 um 22:02)

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