dotNetFx35setup.exe wird nicht ausgeführt, Installation von vcredist_x86.exe wird nicht beendet.

  • Hallo,

    ich habe mir gestern via Steam GTA:IV gekauft, heruntergeladen und installiert.
    Ich habe mich auch mit dem lästigen Anlegen von Konten bei Social Club und GfWL auseinandergesetzt.

    Wenn ich das Spiel nun starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    SecuLauncher: failed to start application. [2000]




    Durch ein wenig Recherche bin ich auf folgenden Lösungsweg gestoßen:
    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1251650

    Das Problem hierbei ist das, was ich in der Überschrift schon erwähnt habe. Die in der Lösung angegebene vcredist_x86.exe wird zwar ausgeführt, jedoch tut sich nichts nachdem die Installation vorbereitet bzw. konfiguriert wurde. Der Vorgang ist auch im Task Manager nicht mehr zu erkennen.

    Bei Microsoft NET Framework wird die dotNetFx35setup.exe gar nicht erst ausgeführt.

    Wie im Präfix schon erkennbar ist, benutze ich Windows 8. Die Systemanforderungen des Spiels sollten klar erfüllt sein.

    MfG Byte.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!