Script hat nicht die nötigen Rechte um in die MySQL Datenbank zu schreiben

  • Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit unserem Root Server. Ich habe ein Register Script, welches offenbar nicht die nötigen Rechte hat um in die, auf dem selben Root befindliche, MySQL Datenbank zu schreiben. Auslesen funktioniert wunderbar. Nur das eintragen offenbar nicht. Lokal läuft alles einwandfrei nur auf dem Root gibts einen MySQL Fehler, was wie ich festgestellt habe nur an dem eintragen liegen kann. Der Code ist richtig, die Daten stimmen auch und das auslesen funktioniert ja offenbar auch richtig.

    Hab auch schon via Filezilla die CHMOD der Script Datei auf 777 gestellt, aber das ist offenbar nicht die Lösung...

    Der Root ist ein Windows Server und darauf wurde Apache mit dem dazugehörigen MySQL installiert.

    So far
    Wong

    Nachtrag: Ein weiteres Script, welches die letzte Position des Spielers speichert hat aber offenbar vollen Zugriff und darf in die Datenbank schreiben. Es arbeitet mit den selben Login Daten wie das Register Script.

    ANMERKUNG:

    Spoiler anzeigen


    Zur Vollständigkeit muss ich dabei sagen, dass dies alles nur Vermutungen sind und ich mehr oder minder im sogenannten "Pseudocode" schreibe, das heißt ich kann nicht gewährleisten, dass das was ich hier schreibe stimmt oder 1:1 in einen LUA-Code übernommen werden kann. Diese Anmerkung basiert auf einer Aussage eines ehemaligen Mitgliedes dieses Forums und beugt Enttäuschung und/oder Ärgernissen vor.

    Und ich finde das nervig wenn man selber nicht so sicher ist beim Programmieren und dann noch versucht jemanden zuhelfen obwohl man selbst nicht wirklich ahung hat von der Materie, weil so sind Sinnvolle, Hilfreiche Tipps nicht so demotivierend und frustrierend wie eure.
    Das zeigt sich in den Comments "Sollte funktionieren"... einfach nen Code reinklatschen von dem man ausgeht das er funktioniere ist einfach nur beschämend.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!