Beiträge von MrWong

    Grad mal angetestet. Find den Server an sich jetz nicht so gut. Als Anfänger wird man da schon ziemlich dumm stehen gelassen. Bin da jetz knapp eine halbe Stunde rumgelaufen und hatte keinen Schimmer was ich tun sollte. Es waren zwar mehrere Leute vom Team online, aber keiner von deinen hat mir gehofen. Kontakt Möglichkeiten hab ich auch keine gefunden (nein zur Zeit besitze ich kein Headset, deswegen war das anrufen für mich nicht unbedingt erstrebenswert)...

    Schade drum. Wollte wieder in die MTA Welt einsteigen und beginne leider mit dem falschen Server...

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    Wong

    Ja ich hatte eine Kreuzförmige Flächenbombe für die Hydra gescripted :D Könnte dir den gesamten Code zukommen lassen ^^ War halt ein Keybind, der aktiviert wird sobald man in die Hydra einsteigt :)

    Aber denk daran, dass das eine Clientseitige Funktion ist, dass heißt du musst dann vom Server aus eine Clientseitige Funktion triggern ;)

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    Wong

    zum P.S.: Jo das kenn ich leider zu gut :D

    Hehe collroll,

    den selben Fehler habe ich vor mehreren Jahren auch schon gemacht ^^ Damals hab ich gerade frisch mit Photoshop, Webdesign und dem ganze Gedönse angefangen. Damals habe ich sowas ähnliches aber in einem Photoshop-Forum gepostet, wo mehrere Hundert Photoshop-Geeks rumrannten. Die haben mich natürlich erstmal in der Luft zerfetzt und mich völlig fertig gemacht. Auch ich habe gesagt, dass ich das in 10 Minuten gemacht hätte. Darauf hin durfte ich mir dann 3 Seiten lang durchlesen, dass es totaler Schwachsinn ist, etwas so halbherzig zu machen. Heute gehöre ich zu denen, die andere lehren, dass man etwas entweder zu 100% oder gar nicht macht. Aber was noch viel wichtiger ist und das ist ein extrem wichtiger Punkt: Du willst hier deine Dienstleistung anbieten und präsentierst dich mit SO einer "Arbeit"? Also mir ist neu, dass man für sich selber wirbt, indem man irgendwas dahin klatscht und dann sagt: "Aber das kann ich eigentlich besser..." Ich mein was soll das denn für'n Sinn ergeben? Wenn ich für mich Werbung machen will, dann gebe ich mein Bestes ! Dann zeige ich der Welt meine beste Arbeit ! Ein Beispiel dafür ist meine Webseite: Daran arbeite ich seit knapp 1 Jahr. Ich verändere immer wieder was, weil ich weiß, dass diese Seite meine Werbung ist. Diese Arbeit sagt etwas über mein Können aus. Da schmier ich doch nicht irgendwas hin. Das wär ja als ob ein Waffenschmied ein Löffel statt ein Schwert schmiedet. Verstehst du was ich meine? Wenn du Werbung für dich machst, musst du dein Bestes geben. Sonst vertreibst du die Kunden, statt sie anzulocken.

    Und zum Thema Kopieren: Es ist totaler Blödsinn. Selbst wenn du ein Copyright drunter setzt, kopieren kann jeder und wann immer es ihm passt. Klar es gibt Mittel und Wege es jemandem schwer zu machen, aber ich kann dir versichern, dass man 100% aller Webseiten ausnahmslos Kopieren kann. Es gibt nun einmal kein 100% sicheres System, und wenn du tatsächlich so eine Angst davor hast, dass jemand kopieren könnte, dann solltest du dir einen lokalen Server machen, der nicht mit dem Internet verbunden ist und lädst deine Webseiten dann da drauf. Gut es wird natürlich niemals jemand außer dir diese Seiten zu Gesicht bekommen, aber sie werden auch garantiert nicht kopiert ;) Du siehst worauf ich hinaus will? Mach dir über so'n Blödsinn keine Gedanken..kostet nur Zeit und die könntest wiederum in deine Arbeit stecken :thumbup:

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    Wong

    Da fällt mir spontan "getPlayerTarget" ein ^^ oder so ähnlich...naja jedenfalls gibts doch ne Funktion, womit du raus bekommst, worauf ein Spieler zielt. In Verbindung mit onVehicleDamage sollte es eigentlich möglich sein, so heraus zu bekommen, wer das Auto zerstört hat.... Genauer kann ichs jetzt leider net sagen :D

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    P.S.: Sig beachten....

    OOP ist vorallem in der Sofwareentwicklung und auch in der Spielentwicklung ein sehr mächtiges und hilfreiches Werkzeug, da man bei der OOP dank der Klassen ein Programm in verschiedenste kleinere Teile aufteilen kann und so kein großes unübersichtliches Problem hat, sondern viele kleine einfache und schnell gelöste Probleme. Ausserdem ist die Anzahl der Bugs dadurch erheblich geringer, eben weil man jede Klasse einzeln auf ihre Schwachstellen hin untersuchen kann und letztendlich nur noch das Miteinander der einzelnen "Module" prüfen muss, was wiederum einfacher ist, da die kleinen Teil Probleme bereits beseitigt wurden.

    Und ehrlich gesagt ist die OOP auch weitaus einfacher zu verstehen als eine Funktionsbasierte Programmiersprache. Die Obkektorientierte Programmierung entstand ja dadurch, dass wir Menschen gerne alles als Objekt erfassen und das wurde halt in eine Programmiersprache umgesetzt. Das beste Beispiel für die OOP ist C/C++. Praktisch jedes große Spiel basiert darauf. Klar ist gibt auch welche die mit Delpi geschrieben wurden (Soldat), aber so im großen und ganzen sind eigentlich fast alle Spiele auf eine OOP aufgebaut :)

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    Oder du machst es wie ich: Kopierst den Inhalt deines "Danke"-Beitrages, löscht selbigen und schreibst einen neuen Post. Problem gelöst. Alter Beitrag weg, kein Doppelpost und der neue Beitrag wird auch als neuer Beitrag gekennzeichnet...

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    Hey Lee_Adama,

    ich finde dein Angebot ausgesprochen verlockend, vorallem jetzt wo ich wieder Project Frei bin und auch nach unserem Gespräch. Deine Scriptmethode ist, wie ich finde ausgesprochen interessant. Leider stehen bei mir die Klausuren vor der Tür und ich bin nicht unbedingt der begabteste im Zeit einteilen. Wie oft pro Woche würden wir uns denn zusammen setzen, vorrausgesetzt du willst überhaupt mit mir zusammen arbeiten, und an welchen Tagen?

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    Wong

    P.S.: Ich würde das auch mit den Aufzeichnungen übernehmen.

    Also ich hab grad mal im Wiki nachgeschaut und die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das Ped eine Animation ausführen zu lassen und dann via "createProjectile" das "target" zu beschießen. Also praktisch ein "Fake-Beschuss"... aber scheint mir sehr aufwendig.

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    Justus ich wusste gar nicht, dass der Mond so klein ist 8| Wenn du das tasächlic so realistisch machen willst, dann müsste die San Andreas Map auch ganz anders aufgebaut sein ;) Also es reicht, wenn du eine gerade Fläche bzw. eine Fläche mit Kratern erstellst und die groß genug machst, dass man nicht ans Ende kommen kann. Halt eine endlose Fläche... Überleg mal was eine runde Kugel im realistischen Ausmaß an Speicherplatz fressen würde...

    Btw.: Nehmen wir mal an man moddet sich tatsächlich so eine Kugel, wie erstellt man denn dann bitte die Collision?

    Hallo,

    an alle hier noch eine kleine Info: Man einen Player nicht ABSOLUT unverwerwundbar machen, da man ja eine GTA interne Maximale Health hat und wenn die auf einen Schlag bei 0 landet fällt man halt auch auf der Stelle tot um. Das passiert aber nur bei Explosionen unmittelbar in der Nähe des Spielers oder aber bei einem sehr tiefen Fall. Sonst kann man mit einem Script, dass bei OnPlayerDamage den Loss Wert wieder auffüllt ein relativ sicheres Serverseitiges Script schaffen, dass den Damage des Players gegen unendlich laufen lässt ;)

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    Mir geht es nicht darum irgendjemanden vorzuführen oder für etwas gerade stehen zu lassen. Ich wollte nur klar stellen, dass es absolut unmöglich ist ein faires Miteinander zu haben, wenn man sich im Konkurrenzkampf befindet. Ob der nun extrem ausgeprägt, wie in der Politik, oder halt noch mit Samthandschuhen ausgeführt wird, wie momentan noch hier, spielt dabei keine Rolle und im Endeffekt habt ihr Mike, flesh und Kaito das mit euren Posts lediglich unterstützt.

    Und natürlich ist eine Admin-Spieler Beziehung mehr als wichtig bei einem Server, ABER eben nicht Hauptbestandteil. Es geht nicht anders irgendjemand wird immer durch den Dreck gezogen, sei es direkt oder indirekt spielt dabei gar keine Rolle.

    Mike: Wenn das stimmen würde, dass man nicht dafür gerade stehen muss, was man nicht direkt sagt, hätte unsere Welt weitaus weniger Probleme, das Ding ist nur, dass wir Menschen nicht darauf aus sind wirklich nur das zu verstehen was der andere sagt. Wir sehen auch immer das was der Gegenüber nicht sagt oder mit seiner Aussage indirekt sagt und darum gibt es auch immer wieder Konflikte, ohne das man jemanden direkt schlecht gemacht hat. So läuft das eben, aber wenn man sich damit abfindet und einfach damit klar kommt ist das auch gar kein so großes Problem. Nur wenn man sich hinstellt und davon ausgeht, dass alle nur das sehen sollten was man selber meint ist das einfach nicht möglich.

    Wie schön es doch wäre wenn der Spruch "Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst" tatsächlich ernst genommen werden könnte. Dummerweise läuft das einfach nicht ! Meistens bringen solche Dinge den Konflikt erst richtig ins rollen...

    Oh eins noch zum Thema SAMP-Niveau: Ihr könnt doch nicht her gehen und einfach eine komplette Community über einen Kamm scheren, nur weil es ein paar Idioten dort gibt? Ich stell mich doch auch nicht hin und sage das alle Türken scheiße sind nur weil ich des öfteren mit denen Stress hatte und die sich mir gegenüber asozial verhalten haben?! Ich habe auch einige Türken in meinem Freundeskreis und weiß das es nette Türken gibt. Wo ich drauf hinaus will ist, dass ihr nicht behaupten könnt, dass das Samp-Niveau tiefer läge wie das von MTA. Ich bitte euch, dass was ich hier im Forum schon gelesen habe übertrifft die SAMP-Beiträge in Niveaulosigkeit um ein vielfaches ! Dann müsste ich ja jetzt auch sagen, dass das MTA Niveau wirklich erbärmlich tief in den Keller gesunken ist, aber das tue ich nicht, weil ich weiß das es auch nette MTAler gibt. Genauso wenig behaupte ich, dass das SAMP-Niveau scheiße ist, weil ich weiß das es auch verdammt nette SAMPler gibt. Also tut mir doch bitte den Gefallen und hört endlich damit auf die gesamte SAMP Community durch den Dreck zu ziehen. Das stellt euch in kein gutes Licht und ist ganz nebenbei auch nicht wahr.

    Aber sei es wie es ist. Ich habe gesagt was ich sagen wollte und habe nichts mehr hinzuzufügen.

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    Wong

    Ja es mag um den Spielspaß für die Spieler gehen, aber wo zum Teufel soll der verdammte Spielspaß sein, wenn es keine anderen Spieler gibt. MULTIplayer sagt doch eigentlich schon alles.

    Mike: Es sieht ja wohl so aus, dass es völlig unrelevant ist, was du machst und was du nicht machst, denn wenn du deinen Server nicht hoch lobst und damit letztendlich andere Server schlecht machst

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    (ist doch logisch oder? Wie könntest du sagen, dass dein Server super mega toll ist, ohne damit gleichzeitig implizit auszusagen, dass die anderen eben nicht so super mega toll sind wie deiner und damit hast du meine These eigentlich schon bewiesen, du machst andere Server schlecht. Unbewusst, aber du tust es...)

    , dann werden es mindestens deine User tun. Glaub mir ich habs lange genug sowohl aus Spieler, als auch aus Admin Position gesehen, was da abläuft. Und wenn du Mike auch nur eine Sekunde über meinen Post nachgedacht hättest hättest du geschnallt, dass das nicht "meine" Konkurrenzmethoden sind, sondern lediglich die Realität. Und es ist so wundervoll zu lesen, dass ihr praktisch nur Neulinge auf dem Server habt, bloß zu dumm, dass das irgendwann nicht mehr zieht. Umso mehr Server umso weniger Neulinge umso weniger Spieler und letzten endes wirst du so wie jeder andere auch anfangen müssen Werbung für deinen Server zu machen, damit er nicht untergeht. Aber Werbung für einen Server hat einen super beschissenen Nebeneffekt: Dadurch das man seine beworbene Sache "auf ein Podest stellt", will sagen du lobst all die tollen Dinge der beworbenen Sache, machst du damit andere Server schlecht, nicht direkt aber und das solltest du dir mal überlegen, indirekt.

    Kaito: Es geht nicht um das Geschäft, es geht darum, dass ein RP/RL Script einfach keinen Sinn ergibt, wenn man da mit 3 oder 4 Spieler rumsuckelt...das bringts nicht, dafür ist die SA Welt viel zu groß! Und da kann man nicht sagen: "Ach es geht doch nur um den Spielspaß und nicht um die Spielerzahl". Du kannst ein super perfektes Script mit den besten Features aller Zeiten haben und dennoch würde es ohne Spieler einfach keinen Spaß machen.

    Und btw. Konkurrenzkämpfe sind also nicht von nöten...dann hört auf eure Server zu bewerben 8| Na los, jeder Banner, jede Vorstellung, einfach alles was mit eurem Server in Verbindung steht. Denn wie ich bereits sagte ist schon das alleinige Werben für den Server die grundlegendste Art eines Konkurrenzkampfes. Oder meint ihr etwa das die Fernsehwerbung für irgendein tolles neues Produkt zur Unterhaltung dienen soll?

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    Wong

    P.S.: Kaito du kannst gerne mit allen Frieden schließen aber ich schwöre dir, dass du das nicht einhalten kannst..irgendwann machst du einen Fehler und zack schon bricht der große Streit aus. Und Diskussion sollten keinen Streit auslösen, sondern Konflikte beilegen. Wenn die Regierungen der Welt mal mehr miteinander reden würden, gäbe es nicht so viele Kriege auf der Welt...

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    Oh mein Gott versuchst du wirklich einen Server zu eröffnen? Erst dein wirklich herrausstechendes Gesuch nach einem Scripter und jetzt das hier ? Ich mein du erwartest doch nicht ernsthaft, dass sich irgendjemand findet, wenn du ständig 1-Satz Threads eröffnest 8| Wofür brauchst du denn einen Web-Sponsor? Damit ein "Ein-Satz-Forum" eröffnen kannst?

    Ich verstehe es nicht, warum glaubst du sollte man dir helfen, wenn du dir nicht mal selber Mühe gibts? So wie du die Anfragen hier ins Forum schmeißt könnte man meinen du wirst dazu gezwungen hier zu posten 8| Ich mein, wenn ich was haben will dann strenge ich mich doch dafür an. Ich versuche die Leute davon zu überzeugen, dass ich es wirklich brauche und hau nicht einfach einen Satz ins Forum wie King Pascha und erwarte nun einen Ansturm aus Sponsoren...

    Na das sieht doch schon besser aus...

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    Aber genau da liegt das Problem: Natürlich haben Race Server nicht so einen ausgeprägten Konkurrenzkampf. Jeder Serverbesitzer lässt sich auf einen Konkurrenzkampf ein egal ob Race, DM, DD oder whatever, denn schließlich versucht jeder von euch eine einzigartige Map zu bauen, die die Spieler anlockt. Denn ohne Spieler gibts auch kein Spielspaß.

    Bei RP/RL Servern ist das ein hartes Geschäft, weil man für so ein Script Stamm-Spieler braucht. Nun hat VIO schon 100e von Stamm-Spielern und umso mehr RL/RP Server rauskommen, desto schwieriger wird es an eigene Stamm-Spieler zu gelangen! Das Problem haben andere Servertypen nicht, weil es bei euch reicht, wenn hin und wieder mal ein paar Leute auf dem Server zocken und wieder verschwinden.

    Einen RP/RL Server zu halten ist wie Politik zu betreiben: Es ist schmutzig, hinterhältig und niederträchtig! Du musst die anderen Server, deine "Gegner", runter machen. Du musst ihren Ruf zerstören. Du musst dafür sorgen, dass die Spieler den Server verlassen, weil das deine einzige Chance ist an Spieler ran zu kommen. Indem du deinen Server als besten Server hinstellst und dabei alle anderen durch den Dreck ziehst. Anders geht das nicht und dabei ist es völlig unrelevant, ob du SAMP oder MTA als Server-Script hast und dann kannst auch nicht sagen, dass das SAMP-Niveau sei, denn das hat nichts mit der Script-Sprache zu tun, ja es hat nichtmal was mit GTA zu tun. Jedes Spiel indem man einen Server erstellen kann und dessen Gamemode Stammspieler benötigt, fordert einen solchen Konkurrenzkampf! So läuft das und nicht anders.

    Und ein friedliches Miteinander ist praktisch ausgeschlossen, denn Spieler-Sharing, wurde mir mal vorgeschlagen, funktioniert nicht.

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    Spieler-Sharing: Zwei oder mehr Server schließen sich zusammen und teilen sich die Spieler, das heißt auf Server A wird für Server B geworben und auf Server B für Server A.


    Aber das kann nie funktionieren ! Die Spieler werden immer einen der beteiligten Server besser finden und der andere geht daran zugrunde! Zumal die Spieler auch untereinander einen Kampf austragen welcher Server denn nun besser ist. Die einen sagen Server A ist der beste und die anderen glauben das selbe von Server B, aber irgendwann haben die Spieler von Server A die Spieler von Server B davon überzeugt, das ihr Server der beste ist und schon ist Server B ohne Spieler und damit Geschichte. Das kann durch ein Update auf Server A passieren, oder ein Bug auf Server B oder ... ach es gibt Millionen minimalste Gründe, warum auf einmal Server A viel besser als Server B ist! Und so war es schon immer, so ist es immer noch und so wird es auch immer sein ! So läuft das eben...

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    Wong