Da ich statt dem geplanten Addon nun doch einen kompletten Gamemode schreibe, muss ich leider viele grundlegende Sachen selber basteln. Ich habe nun also einen neuen Gamemode, man kann für diesen im Editor auch schon eigene Maps erstellen (das ist alles schon fertig). Nun wollte ich aber nach zwei vorher definierten Teams die Spawnpunkte per Zufall auswählen lassen. Das klappt beim joinen des Spielers super, allerdings kommt beim Event "onPlayerWasted" ein kurioser Fehler:
CODE:
Lua
function playerSpawnHandler(thePlayer)
local player = thePlayer or source
if isElement(player) and getElementType(player) == "player" then
local team = getPlayerTeam(player)
while (not team) do
setPlayerTeam(player, getAvailableTeam())
team = getPlayerTeam(player)
end
if (team) and (getTeamName(team) == "Team Orange") then
local randomSpawnOrange = math.random(1, #spawnPointsOrange)
local x, y, z = spawnPointsOrange[randomSpawnOrange][1], spawnPointsOrange[randomSpawnOrange][2], spawnPointsOrange[randomSpawnOrange][3]
spawnPlayer(player, x, y, z)
fadeCamera(player, true)
elseif (team) and (getTeamName(team) == "Team Blue") then
local randomSpawnBlue = math.random(1, #spawnPointsBlue)
local x, y, z = spawnPointsBlue[randomSpawnBlue][1], spawnPointsBlue[randomSpawnBlue][2], spawnPointsBlue[randomSpawnBlue][3]
spawnPlayer(player, x, y, z)
fadeCamera(player, true)
end
end
end
addEventHandler("onPlayerJoin", root, playerSpawnHandler)
addEventHandler("onPlayerWasted", root, playerSpawnHandler)
Alles anzeigen
Fehlermeldung:
Code
[2013-03-26 14:33:34] WARNING: [gamemodes]\[fwf]\fwf\init_server.lua:109: Bad 'team' pointer @ 'getTeamName'(1)
[2013-03-26 14:33:34] WARNING: [gamemodes]\[fwf]\fwf\init_server.lua:114: Bad 'team' pointer @ 'getTeamName'(1)
Danach bleibt der Spieler tot liegen und die Kamera schwenkt über ihm umher.
Wie gesagt, das Problem tritt nur bei "onPlayerWasted" auf, "onPlayerJoin" funktioniert.
Jemand eine Idee? *:D*
Liebe Grüße,
Sam@ke