Halli hallo.Ich wollte neonlichter erstellen.Nur ich bekomme es mit der Schleife nicht hin, ich brauche zwei Objekte(Start,Endpunkt) gleichzeitig um mit DxDraw eine Linie zu zeichnen.Jedoch klappt dies nicht.
Client:
Lua
neons = {}
function neonaktivieren ()
x1,y1,z1 = getVehicleComponentPosition ( getPedOccupiedVehicle ( getLocalPlayer() ), "wheel_lb_dummy" ) -- Relativ Unwichtig.Hier werden nur Position der Start und Endpunkte ermittelt
x2,y2,z2 = getVehicleComponentPosition ( getPedOccupiedVehicle ( getLocalPlayer() ), "wheel_rb_dummy" )
x3,y3,z3 = getVehicleComponentPosition ( getPedOccupiedVehicle ( getLocalPlayer() ), "wheel_lf_dummy" )
x4,y4,z4 = getVehicleComponentPosition ( getPedOccupiedVehicle ( getLocalPlayer() ), "wheel_rf_dummy" )
player = getLocalPlayer()
triggerServerEvent ( "neonzuserver", getLocalPlayer(),x1,y1,z1,x2,y2,z2,x3,y3,z3,x4,y4,z4,player)
end
function neonpointshinzufuegen (ra1,ra2,ra3,ra4,player)
neons[player] = {} -- Neue Punkte werden zum Table hinzugefügt
neons[player].ra1 = ra1
neons[player].ra2 = ra2
neons[player].ra3 = ra3
neons[player].ra4 = ra4
neons[player].player = player
end
function anserverzeichnen ()
if neons[player] then -- Hier soll jeder Spieler abfragen wo gerade Koordinaten sind wo eine Linie(Neonlicht) gezogen werden soll
neonlights = neons[player]
for neonlights,v in ipairs (neons) do
bx1,by1,bz1 = getElementPosition ( neonlights.ra1 )
bx2,by2,bz2 = getElementPosition ( neonlights.ra2 )
bx3,by3,bz3 = getElementPosition ( neonlights.ra3 )
bx4,by4,bz4 = getElementPosition ( neonlights.ra4 )
r,g,b,r1,g1,b1,r2,g2,b2,r3,g3,b3 = getVehicleColor ( getPedOccupiedVehicle (neonlights.player ),true )
end
dxDrawLine3D ( bx1,by1,bz1,ex1,ey1,ez1, tocolor ( r,g,b,23 ), 20)
dxDrawLine3D ( bx2,by2,bz2,ex2,ey2,ez2, tocolor ( r,g,b,23 ), 20)
end
end
addEvent( "anclientszeichnen", true )
addEventHandler( "anclientszeichnen", getRootElement(), neonpointshinzufuegen )
addCommandHandler ( "n", neonaktivieren)
addEventHandler ( "onClientPreRender", root, anserverzeichnen )
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Server:
Lua
function analleclientsweiterleiten (x1,y1,z1,x2,y2,z2,x3,y3,z3,x4,y4,z4,player)
ra1 = createObject ( 1337, 0, 0, 0,0,0,0,true) -- Hier werden die vier Objekte erstellt, für die vier Räder
ra2 = createObject ( 1337, 0, 0, 0,0,0,0,true )
ra3 = createObject ( 1337, 0, 0, 0,0,0,0,true )
ra4 = createObject ( 1337, 0, 0, 0,0,0,0,true )
setElementAlpha ( ra1, 0)
setElementAlpha ( ra2, 0)
setElementAlpha ( ra3, 0)
setElementAlpha ( ra4, 0)
attachElements ( ra1, getPedOccupiedVehicle ( player ),x1,y1,z1 - 0.2)
attachElements ( ra2, getPedOccupiedVehicle ( player),x2,y2,z2 - 0.2)
attachElements ( ra3, getPedOccupiedVehicle ( player),x3,y3,z3 - 0.2)
attachElements ( ra4, getPedOccupiedVehicle ( player),x4,y4,z4 - 0.2)
triggerClientEvent ( "anclientszeichnen", getRootElement(),ra1,ra2,ra3,ra4,player )
end
addEvent( "neonzuserver", true )
addEventHandler( "neonzuserver", getRootElement(), analleclientsweiterleiten )
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Ich vermute, dass der Client die Objekte nicht kennt und daher schon Fehler auftauchen
Danke schon mal im Vorraus