Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Zombieressource von Slothman angeschafft. Nun möchte ich die dort definierten Funktionen isPedZombie und createZombie in meiner Ressource nutzen. Slothman hat diese ja bereits exportiert.
Folgendermaßen werden die Funktionen in meine Ressource gerufen:
Lua
call(getResourceFromName("zombies"), "createZombie")
call(getResourceFromName("zombies"), "isPedZombie")
Und folgende Funktion habe ich geschrieben, um dem Spieler für jeden getöteten Zombie Geld zu geben:
Lua
addEventHandler("onPedWasted", gRoot,
function( totalAmmo, killer, killerWeapon, bodypart)
if isPedZombie( source ) == true then
if isPedZombie( killer ) == false then
givePlayerMoney( killer, 3 )
end
end
end)
isPedZombie wird dennoch als nil deklariert:
Wie lässt sich das beheben bzw. wie lassen sich diese Funktionen nutzen, wenn nicht so?
BTW: onZombieWasted ließ sich ebenfalls nicht nutzen. Wie ich Events ressourcentransfermäßig aufrufe ist mir allerdings schleierhaft.
//EDIT: Kann es sein, dass hierbei weitere Argumente mit call übergeben werden müssen?
MfG