Genau sowas habe ich gesucht,
vielen dank für deine schnelle Hilfe
Beiträge von [Tryact]DjThaKiller
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Das ist nett gemeint, aber mit den Funktionen bin ich vertraut.
Ich möchte nicht die Position von dem Spieler herausfinden, sondern die Position vor dem Spieler.
Diese möchte ich anhand der Position und Rotation ausrechnen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. -
Hi Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte die Position vor einem Spieler herausfinden, egal in welche Richtung dieser steht.
Leider bin ich Sachen Positionsberechnung nicht die hellste Leuchte
Gibt es das Thema schon? Kann sein, ich habs aber nicht gefunden.Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
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Moin Leute,
Ich bin gerade dabei die Sondersignalanlagen der Einsatzfahrzeuge zu verbessern.
Schwerpunkt ist gerade die Blaulichtanlage.Durch die doppelte Nutzung von createLight ist es möglich das Licht an selbst erstellten Fahrzugen und Objekten reflektieren zu lassen.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, ggf. auch nen Shader, um das Licht in der gesamten Umgebung zu reflektieren ?
Ich hatte schon daran gedacht die Kompletten Weltobjekte einfach mal zu replacen, aber das würde warscheinlich kleinere PC´s bzw. Server an ihre Grenzen bringen.
Danke schonmal im Vorraus
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Du kannst die ColSphere auch erst zu dem Zeitpunkt erstellen an dem du das Fahrzeug reparieren willst.
Dannach kannst du sie auch sofort löschen.Oder du Arbeitest mit getDistanceBetweenPoints3D, dann ist es alledings eher eine abfrage ob der Spieler in der nähe des Fahrzeugs ist.
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Mach es so:
/bind [taste] say [chatbox cmd]
oder
/bind [taste] [cmd] [arguments..(optional)]
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So nochmal umformatiert und auf meinem Server ausprobiert,
Läuft ohne Probleme:
Lua
Alles anzeigenJobMarker = createMarker ( -2415.388, -602.450, 131.5625, "cylinder", 1, 255, 0, 0, 255 ) function createjwindow_func() jwindow = guiCreateWindow(235, 219, 552, 358, "Anhalter-Job", false) guiWindowSetMovable(jwindow, false) guiWindowSetSizable(jwindow, false) guiSetVisible(jwindow, true) jwindowclosebtn = guiCreateButton(440, 295, 102, 53, "Schliessen", false, jwindow) jinfo = guiCreateLabel(10, 17, 362, 134, "Willkommen im Anhalter Job !\n\nKlicke auf einen der Button um deine Route auszuwaehlen.", false, jwindow) langeroute = guiCreateButton(160, 178, 131, 49, "Lange Route (30$)", false, jwindow) kurzeroute = guiCreateButton(16, 177, 133, 50, "Kurze Route (10$)", false, jwindow) mittlereroute = guiCreateButton(19, 248, 130, 48, "Mittlere Route (20$)", false, jwindow) addEventHandler("onClientGUIClick", jwindowclosebtn, jwindow_close, false) end addEventHandler("onClientResourceStart",getResourceRootElement( getThisResource () ), createjwindow_func) States = 0 function j_WindowOpen(player, state) if States == 0 then createjwindow_func() guiBringToFront ( jwindow ) guiSetInputEnabled ( true ) showCursor ( true ) States = 1 end end addEventHandler ( "onClientMarkerHit", JobMarker, j_WindowOpen ) function jwindow_close ( button, state ) if button == "left" and state == "up" then guiSetInputEnabled ( false ) guiSetVisible ( jwindow, false ) showCursor ( false ) States = 0 end end
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Erklärt sich fast von selbst:
LuatriggerClientEvent ( [table/element sendTo=getRootElement()], string name, element sourceElement, [arguments...] )
sendTo: Sollte in diesem Fall der Spieler sein der Eingeladen wurde
name: Name des Events hin der das GUI öffnet
sourceElement: Das Element welches in dem GUI als "source" abgefragt werden kann
arguments: Weitere Argumente/Variablen vom Serverseitigen Script -
Versuch es mal so:
Lua
Alles anzeigenJobMarker = createMarker ( -2415.388, -602.450, 131.5625, "cylinder", 1, 255, 0, 0, 255 ) function createjwindow_func() jwindow = guiCreateWindow(235, 219, 552, 358, "Anhalter-Job", false) guiWindowSetMovable(jwindow, false) guiWindowSetSizable(jwindow, false) guiSetVisible(jwindow, false) jwindowclosebtn = guiCreateButton(440, 295, 102, 53, "Schliessen", false, jwindow) jinfo = guiCreateLabel(10, 17, 362, 134, "Willkommen im Anhalter Job !\n\nKlicke auf einen der Button um deine Route auszuwaehlen.", false, jwindow) langeroute = guiCreateButton(160, 178, 131, 49, "Lange Route (30$)", false, jwindow) kurzeroute = guiCreateButton(16, 177, 133, 50, "Kurze Route (10$)", false, jwindow) mittlereroute = guiCreateButton(19, 248, 130, 48, "Mittlere Route (20$)", false, jwindow) addEventHandler("onClientGUIClick", jwindowclosebtn, jwindow_close) end addEventHandler("onClientResourceStart",getResourceRootElement( getThisResource () ), createjwindow_func) States = 0 function j_WindowOpen(player, state) if States == 0 then guiSetVisible ( jwindow, true ) guiBringToFront ( jwindow ) guiSetInputEnabled ( true ) showCursor ( true ) States = 1 end end addEventHandler ( "onClientMarkerHit", JobMarker, j_WindowOpen ) function btnjwindowclose ( button, state ) if button == "left" and state == "up" then guiSetInputEnabled ( false ) guiSetVisible ( jwindow, false ) showCursor ( false ) States = 0 end end function jwindow_close() guiSetVisible(jwindow, false ) showCursor(false) end
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Es scheint mir nicht so.
Denn wie gesagt er gibt mir bei allen Türen die Rotation "0" aus, egal ob die Heckklappe offen oder geschlossen ist.
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Moin,
kennt jemand von euch eine möglichkeit die Rotation bzw. den Status der Heckklappe der Andromada abzufragen?
Habe es schon per getVehicleDoorOpenRatio versucht, jedoch gibt er mir bei allen Türen die Rotation "0" aus.
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Mfg [THC]DjThaKiller -
Die Stützen:
Object ID: 2774
Object Name: CJ_AIRP_PILLARSDas Glas am Dach ist aufjedenfall nicht 10942,
ist viel zu groß.Mfg
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Hallo liebe Community,
Ich habe da mal ne Frage.
Unzwar: Wenn ich ein GUI mit Button scritpe füge ich dem Button ja ein Event hinzu.Beispiel:
Nun ist es bei so ziemlich allen GUI's so, dass wenn man auf den GUI selber klickt( also nicht auf den button) das plötzlich alle Funktionen die in dem GUI vorhanden sind, ausgeführt werden.
Gibt es da eine möglichkeit dies zu verhindern?
Mfg [THC]DjThaKiller
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Danke
Necktrox
hat funktioniert^^ -
"Error: bad argument #1 to 'unpack' (table expected, got number)"
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Lua
Alles anzeigenlichterPos = {} lichterPos[1] = -1982, 141.8, 30.5 lichterPos[2] = -1982, 137.9, 30.5 lichterPos[3] = -1982, 134, 30.5 function setupLichter( player ) for key, value in pairs( lichterPos ) do local x, y, z = tonumber(value) local m = createMarker( x, y, z, "checkpoint", 1, 255, 0, 0) end end addCommandHandler("licht", setupLichter)
So ist er richtig
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Habs versucht, in notepad siehts ganz normal aus.
Aber hier verdreht er das immer....
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Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem...
Unzwar möchte ich aus einem Table 3 Koordinaten auslesen lassen, es funktioniert aber nicht so wie ich es will.
Auch nach verschiedenen Versuchen sie anders auszulesen klappts nicht....Bitte verurteilt mich nicht dafür wenn total falsch ist, ich bin gerade erst am anfang bei den "Table's"
Hier einmal der Code:
Lua
Alles anzeigenlichterPos = {} lichterPos[1] = -1982, 141.8, 30.5 lichterPos[2] = -1982, 137.9, 30.5 lichterPos[3] = -1982, 134, 30.5 function setupLichter( player ) for key, value in pairs( lichterPos ) do local x, y, z = tonumber(value) local m = createMarker( x, y, z, "checkpoint", 1, 255, 0, 0) end end addCommandHandler("licht", setupLichter)
Ich haffe ihr könnt mir helfen^^
Danke schonmal für hilfreiche antworten!
Mfg [THC]DjThaKiller
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Vielen dank für die schnellen antworten
Ich habe es jetzt geschafft^^
Mfg [THC]DjThaKiller