Hallo MTA Community!
Ich habe ein kleines Problem:
unzwar möchte ich einen Job scripten, alles läuft auch soweit, nur wenn ich den Job starte und ein weiterer Spieler auf dem Server ist, kann er durch den Marker laufen und bekommt auch das Geld für den Job.
Er sieht den Marker zwar nicht, aber wenn er eben an dieser Stelle, wo der Marker bei mir ist durchläuft bekommt er das Geld, obwohl er den Job nicht gestartet hat.
Hier das Script:
Lua
function truckerJob(player,command)
setElementData(player,"Job", 0)
if getElementData ( player, "Job" ) ~= 0 then
outputChatBox("Du hast bereits einen Job!", player, 255,0,0)
else
setElementData(player, "Job", 3)
outputChatBox("Du bist nun Truckerfahrer! Herzlichen Glückwunsch!", player,0,255,0)
end
end
addCommandHandler("job", truckerJob)
function truckerStart ( thePlayer )
local job = getElementData ( thePlayer, "Job" )
if ( job == 3 ) then
truck = createVehicle ( 525, 2367.9216308594, 2754.8811035156, 12.500002861023, 0, 0, 180.75 )
setElementDimension ( truck, 10 )
setElementDimension ( thePlayer, 10 )
warpPedIntoVehicle ( thePlayer, truck)
marker = createMarker ( 2293.8217773438, 91.259262084961, 26.3359375, "checkpoint", 10, 255, 0, 0, 255, thePlayer )
blip1 = createBlip ( 2293.8217773438, 91.259262084961, 26.3359375, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, thePlayer )
setElementDimension ( blip1, 10 )
setElementDimension ( blip2, 10 )
setElementDimension ( blip3, 10 )
setElementDimension ( marker1, 10 )
setElementDimension ( marker2, 10 )
setElementDimension ( marker3, 10 )
outputChatBox ( "Fahre zum Zielpunkt!", thePlayer, 0, 255, 0 )
setVehicleEngineState ( truck, true )
else
outputChatBox ( "Du bist kein Trucker!", thePlayer, 255, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler ( "truckerstart", truckerStart )
function finishTrucker ( hitPlayer, matchingDimension )
if isElementWithinMarker(hitPlayer, marker ) then
outputChatBox ( "Du hast die Mission erfolgreich erfüllt! Hier hast du 9000$!", hitPlayer )
removePedFromVehicle ( hitPlayer )
givePlayerMoney ( hitPlayer, 9000 )
setElementDimension ( hitPlayer, 0 )
setElementPosition ( hitPlayer, 2361.109375, 2778.4375, 10.8203125 )
setPedRotation ( hitPlayer, 90 )
end
Alles anzeigen
Vielleicht kann ja jemand, der sich damit schon besser auskennt den Code fixxen oder mir sogar einen kompletten, ähnlichen Job mit Markern durhc die man fahren muss, um den Job zu beenden, zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß,
Phillor