Beiträge von Chobo

    Ich zeige mal kurz die zwei Scripts.

    Clientseitig:
    Serverseitig:

    Ist der Aufbau so erstmal richtig?
    Also, dass ich alles richtig Client- bzw. Serverseitig mache ?

    Nachtrag:
    @Bonus
    Also ich habe versucht die Klammern zu vervollständigen. ("E", "down", source)
    Mir ist dann die Farbe aufgefallen von dem Artikel, deswegen denke ich das zählt nur wenn ich die Funktion clientseitig auslöse.
    Richtig?
    Wenn ja, wie ist es serverseitig aufgebaut?
    Wenn ich falsch liege.
    Was habe ich dann falsch gemacht ? Die ersten zwei Variablen habe ich als String angegeben und source, damit der player erkannt wird.

    @Zuck3rFr3i
    Ich versuche nun Clientseitig abzufragen.

    Lua: client.lua
    function test( localPlayer )local team = getPlayerTeam ( localPlayer )outputChatBox("" ..team.. "")endbindKey ( "R", "down", test )


    Error:
    http://prntscr.com/d4tvax

    @Bonus
    Bis auf 'bindkey" habe ich eigentlich alles serverseitig. Ich versuche halt nur die Vorschläge von den anderen Usern mal auszuprobieren.

    Was muss sonst in die Klammern? Ich glaube ja, dass es daran liegt. Aber source z.B. klappte auch nicht.

    Aktuller Stand:

    Fehlermedlung


    Own\server.lua:61: Bad argument @ 'getPlayerTeam' [Expected player at argument 1, got nil]

    Ich habe es jetzt so, dass ich per triggerServerEvent das ganze Serverseitig triggere.

    Spoiler anzeigen


    Nachtrag:
    Das mit den Gates klappt alles, wie gesagt, mache ich es Serverseitig und mit einem CommandHandler klappt alles.

    Danke für die Hilfe.
    Ich habe die Zeile jetzt verbessert.
    Ich habe nuneine ähnliche Fehldermeldung wie oben.

    Own\client.lua:57: Bad argument @ 'getPlayerTeam' [Expected player at argument 1, got e]

    "Got e" liegt ja wahrscheinlich in Verbindung mit dem Bindkey

    teamGut und teamSchlecht werden beim Server Start erstellt. Das klappt ja alles.
    Wenn ich es mit einem Command anstatt Bindkey mache und das dann Serverseitig klappt ja auch alles.

    MfG

    Guten Tag,

    ich versuche per bindKey ein Gate zu öffnen.
    Ich hatte es vorher per Befehl und es hat alles geklappt. Nun möchte ich es zu bindKey ändern und komme nicht weiter.

    Ich denke, dass mein Problem darin liegt, dass ich mit "getPlayerTeam()", den Spieler nicht finde.
    Ich fange neu an und komme noch nicht zurecht mit den vordefinierten Variablen, ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte.

    Fehler

    Own\client.lua:57: Bad argument @ 'getPlayerTeam' [Expected player at argument 1, got nil]

    Der Fehlercode belegt in meinen Augen das was ich vermute. Das Script erwartet den Spieler, aber bekommt nichts.

    Script

    Könnt ihr mir helfen?

    MfG