Guten Tag,
ich versuche per bindKey ein Gate zu öffnen.
Ich hatte es vorher per Befehl und es hat alles geklappt. Nun möchte ich es zu bindKey ändern und komme nicht weiter.
Ich denke, dass mein Problem darin liegt, dass ich mit "getPlayerTeam()", den Spieler nicht finde.
Ich fange neu an und komme noch nicht zurecht mit den vordefinierten Variablen, ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte.
Fehler
Own\client.lua:57: Bad argument @ 'getPlayerTeam' [Expected player at argument 1, got nil]
Der Fehlercode belegt in meinen Augen das was ich vermute. Das Script erwartet den Spieler, aber bekommt nichts.
Script
Lua: client.lua
function gate( )
local team = getPlayerTeam ( thePlayer )
if team == teamGut then
if (Status1 == "closed") then
moveObject(gate1, 969, 1545.4, -1639.8, 12.4, 0, 0, 0)
Status1 = "open"
elseif (Status1 == "open") then
moveObject(gate1, 969, 1545.4, -1630.8, 12.4, 0, 0, 0)
Status1 = "closed"
end
elseif team == teamSchlecht then
if (Status2 == "closed") then
moveObject(gate2, 969, 2719.8999, -2518.3, 12.5, 0, 0, 0)
moveObject(gate3, 969, 2719.9004, -2419.7998, 12.5, 0, 0, 0)
Status2 = "open"
elseif (Status2 == "open") then
moveObject(gate2, 969, 2719.8999, -2508.3, 12.5, 0, 0, 0)
moveObject(gate3, 969, 2719.9004, -2409.7998, 12.5, 0, 0, 0)
Status2 = "closed"
end
end
end
bindKey ( "E", "down", gate )
Alles anzeigen
Könnt ihr mir helfen?
MfG